Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Hummel
    Gast

    muss ich für eine Fahrtkostenbescheinigung zahlen ???

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    also, ich lasse mir von den Ärzten immer Bescheinigungen am Jahresende ausstellen (Vordruck von der KK), an welchen Tagen ich bei ihm in Behandlung war. Da ich von der Zuzahlung befreit bin, werden mir die Fahrtkosten mit ca. 20 Cent pro Km erstattet. Nun war ich gestern bei meinem Orthopäden - und der wollte glatt 5 Euro (10 DM !!!) für das Ausstellen der Bescheinigung haben.

    Ein anderer Arzt wollte 3 Euro haben.
    Ich habe beide Bescheinigungen zunächst nicht mitgenommen, und wollte erst mal nachhören, ob das rechtens ist. Alles anderen Ärzte haben nichts verlangt.

    Wem ging es genauso ?
    Wer weiß, ob das in Ordnung ist ?


    Ach ja, wer Fragen wegen der BEFREIUNG VON DER ZUZAHLUNG zu Medis und Anwendungen hat, kann mich gerne anmailen. Dann erzähle ich Euch, wieso ich trotz Vollzeitarbeit befreit wurde...

    Bis dann

    Eure Tanja

  2. #2
    nofre
    Gast

    Re: muss ich für eine Fahrtkostenbescheinigung zahlen ???

    Hallo Tanja, ja es ist rechtens. Ärzte können für Atteste jeglicher Art eine Gebühr verlangen, selbst dann, wenn sie auf einem Vordruck nur unterschreiben müssen. Es gibt halt, wie überall, solche und solche. Meine Hausärztin verlangt dafür auch nichts, der HNO wollte für eine Bescheinigung für die Schule meines Sohnes 5 €, obwohl er von irgendeiner Pharmafirma Vordrucke dafür hatte. Die habe ich dann auch dankend abgehlehnt !

  3. #3
    Jasmin
    Gast

    Re: muss ich für eine Fahrtkostenbescheinigung zahlen ???

    Anzeige
    Das mit der Zuzahlung würde mich interessieren, ich bin Student und bekomme keine Zuzahlungsbefreiung, jetzt hab ich was gelesen, dass man befreit wird wenn man eine chronische Krankheit hat. Werd mal am Dienstag nachfragen, ich Lupus.
    Oder gibts da sonst noch ne Möglichkeit?

    LG

    Jasmin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •