gedopt durch cortison??????????

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von kathyB, 16. August 2007.

  1. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    explosionen...

    veränderungen? noch vor einem jahr hätte ich stein und bein geschworen, dass MICH medikamente nieeeeeeeeeeeeemals verändern könnten, mental.... denn das körperliche ist ja nicht neu.

    lieben gruss auch an dich..

    kathy
     
  2. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    kühlende substanz?

    ähm???
    aber von spirulina hab ich schon viel positives gehört.... leider ist es mächtig teuer.

    lets *dreh* juhe......


    kathy


     
  3. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    .... 50mg schon wieder seit 4 monaten durchgehend ..... guckt auf die postingzeit ;) ...und alles erklärt sich von selbst.

    guten morgen deutschland.
     
  4. Monalie

    Monalie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Düsseldorf
    Möchte auch meinen Senf dazu geben....:D .

    jajajaja, schlimm mit dieser inneren Unruhe und dem Gefühl gehetzt zu sein. Und die Schlaflosigkeit tut ihr übriges hinzu. Zur Zeit 40 mg Prednison.
    Die Konzentration ist gegen Null, auch ich schaffe es nicht mal ein Buch zu lesen, wenn ich Glück habe reicht es für ein paar Seiten einer Zeitschrift.

    Allerdings weiss ich nicht ob ich das alles auf das Kortison schieben kann. Die Schlaflosigkeit hatte ich auch schon einige Wochen vor Kortison und die Konzentrationsstörungen auch. Auch der hohe Puls begleitet mich schon lange, ohne das es bisher jemand ernst genommen hat.
    Allerdings haben die Symptome sich mit Kortison verstärkt, Herzrasen, Schwitzen, Verwirrung, Atemlosigkeit.....schlimmm!

    Habe das vor kurzem beim Kardiologen abklären lassen und es stellte sich heraus, das ich Herzrhythmusstörungen habe, sogar zwei verschiedene Formen. Nachts habe ich anfallsweise einen Puls von über 180....damit soll man dann auch durchschlafen....:rolleyes: .
    Jedenfalls nehme ich seit einigen Tagen Betablocker. Der Puls geht etwas runter aber ich habe weiterhin Probleme mit dieser extremen Unruhe.

    Jetzt ist natürlich die Frage....was war zuerst, die Henne oder das Ei :confused:.
    Kann Kortison wirklich Herzrhythmusstörungen auslösen :confused: :confused: . Was meint ihr?
    Oder ist es eher so, das es eine bisher unentdeckte Störung verschlimmern kann?
    Hmmmm, keine Ahnung! ich versuche seit heute langsam mit der Dosis runterzugehen, dann werde ich ja sehen ob es besser wird.
    Grüssli
    Monalie
     
  5. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,
    diese innere Unruhe und das Gefühl, ständig rumrennen zu müssen, kenn ich auch, hab das aber bisher eigentlich nicht mit dem Cortison in Verbindung gebracht. Aber als meine Dosis höher lag bei 30mg war das so, auch dieses fürchterliche Schwitzen und das Gefühl, ständig unter Stom zu stehen, wie gedopt eben, dazu aber auch dieses unkonzentriert sein! Ist manchmal echt peinlich und gar nicht lustig:mad: :eek: . Jetzt wo ich bei 10mg bin, hat sich das alles ein bißchen gegeben, ich bin nicht mehr so hibbelig und auch wieder geduldiger mit meinen Lieben. Ich hoffe jetzt nur, dass ich nicht wieder die Dosis erhöhen muss!
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  6. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    30mg...

    ab heute.
    ob es sich damit *alles* besser wird?
    rundes gesicht, amoklaufende nerven..... infektionsgefahr?
    *seufts*

    schönes wochenende euch allen

    kathy


     
  7. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    wieder eine gedopte nacht....

    diesmal getoppt durch cortison.runterdosier.nebenwirkungen........inzwischen auf 30mg.
    offenbar meine magische grenze.
    mit 40 geht es mir *soweit* gut...

    aber mit 30mg schmerzen.... noch erträglich aber vorhanden.
    geschwollene finger, fesseln, dicke augen....und... verblüffend, mein gewicht steht..... kein gramm geht mehr runter.
    um die fesseln auch wieder dunkle schatten..... die schon mal aussahen wie die krankheit, die früher rotlauf hiess. (in der reha klinik).
    muss ich nun wieder hochdosieren.....??

    und mein doc ist in urlaub...

    *tilt*

    kathy
     
  8. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    So langsam komm ich meinem Problem näher. Bei euren Beschreibungen dachte ich ihr redet von mir. Genauso fühl ich mich. Allerdings hab ich nur eine Spritze bekommen, wi´viel das war weiß ich nicht. die ganze Woche hab ich im haus rumgefegt als wär der Teufel hinter mir her. Ich konnte gar nicht aufhören. Nachts war ich trotz der anstrengenden Aktivitäten keine Spur müde. meinen Mann hab ich ins WE gehetzt mit Zimmer renovieren. Der Arme. jetzt kenn ich wenigstens den grund. ich danke euch. Auch wenn es nicht wirklich nützt, es hilft shcon ein bisschen.
     
  9. Carmen1984

    Carmen1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Backnang
    Also ich nehm am tag mo. 7,5 mg nebenwirkung wie cushing ähnliche symphtome habe ich nicht mir geht es super!

    bin immer gut drauf habe power was auch gut ist.
    kann absolut viel merken (azubi zur altenpflegerin seit ich das kortison nehme sind meine noten von 2,5 auf 1.2 gestiegen!!!!!) komme super mit bin nie getresst kann alles gut akzeptieren keine schmerzuen mehr!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden