MTX und Sonne

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Chrissie85, 5. August 2007.

  1. Chrissie85

    Chrissie85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bekomme MTX gegen meine rheumatoide Arthritis und habe nun schon von mehreren Seiten gehört, dass sich UV-Strahlung nicht mit dem MTX "verträgt".

    Hat jemand eine Ahnung was da genau passiert? Darf ich jetzt nicht mehr in die Sonne gehen? Kann mich da jemand aufklären?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Chrissie
     
  2. Tanili

    Tanili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    bei mir wurde chronische Polyarthitis diagnostiziert und ich nehme MTX jetzt seit ca. 3 Monaten.
    Ich weiss zwar auch nicht genau ob das tatsächlich mit dem MTX zusammenhängt aber ich habe das Gefühl dass ich wesentlich sonnenempfindlicher geworden bin als früher. :(
    Werde das nächste mal meinen Arzt drauf ansprechen.
    Gruss
    Tanili
     
  3. kitty0609

    kitty0609 Schnucki macht Picknick!

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo!

    Ihr müsst auf ausreichend Sonnenschutz achten. Die Haut wird tatsächlich empfindlicher. Warum das so ist, weiss ich leider auch nicht genau und bevor ich Blödsinn schreibe, lass` ich es lieber:o.
    Meine Rheumatologin hat mir von Anfang an gesagt, daß die Haut empfindlicher wird. Bei mir ist es so, daß ich sowieso schnell Sonnenbrand bekomme. Ich bin rothaarig und ein sehr heller Typ.
    Also passt auf eure Haut auf. Ihr habt nur die;)!

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden