hallo an alle computerfreaks

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christi, 4. August 2007.

  1. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hab da ein problem, wollte an einen beitrag ein photo anhängen, aufgenommen mit meiner digicam. das hat jetzt aber 549 kb und erlaubt sind nur 400 kb. kann ich das bild irgendwie umwandeln, dass es passt? gespeichert habe ich es unter jpg-datei.
    wäre dankbar, wenn mir jemand nen tipp hätte.

    liebe grüße
    christi
     
  2. Stehaufmännchen

    Stehaufmännchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    90
    Du kannst mit einem Programm wie Irfanview die Auflösung skalieren oder die Grösse ändern.

    Geht nach kurzer Eingewöhnung recht flott und ist zudem für den privaten Gebrauch kostenlos.

    MfG,
    Björn
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo,

    mit welchem programm siehst du dir auf deinem pc die bilder an?
    kann man da die größe nicht ändern? (z.b. ms office picture manager)
     
  4. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo lilly,

    habs geschafft mit dem ms picture-manager. vielen dank für den tipp.

    liebe grüße
    christi
     
  5. Mupfel

    Mupfel Guest

    ich empfehle gimp - als Grafikprogramm

    gimp ist frei im Netz zu downloaden.

    - eigentlich ist es ein Anwenderprogramm für Linux, wir haben auch Linux und da läuft gimp auch super, aber wie gesagt, gimp gibt es auch für windows. Ein phantastisches Grafikprogramm mit dem Mann/Frau viel anfangen kann.

    Aussserdem, wer Platz und Zeit hat, der kann das open office mit allen 4 Teilbereichen (Text, Tabellen, Grafik, Präsentation) aus dem Netz herunterladen.

    Wenn man sich dann noch ein wenig Zeit nimmt um sich mit den Programmen zu beschäftigen kann man bald nicht mehr davon lassen.

    Und wie gesagt, alles kostenlos :)

    Mupfel
     
  6. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Hallo,

    wenn die Funktion nicht all zu oft gebraucht wird, würde sich auch einfach die Benutzung der Homepage www.bilder-verkleinern.de anbieten.

    Ohne großen Download von Programmen können da Bilder nach belieben verkleinert werden ;)

    Viele Grüße,
    André
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden