Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Karsten
    Gast

    Deutscher Bezeichnung für Arthritis Psoriatica

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich weiss seit August das ich an Arthritis Psoriatica erkrankt bin (mag das Wort leide nicht). Da ich mich auf Arbeitstellensuche befinde und die Krankheit in den Unterlagen aufführen will/muss, frage ich mich ob es dafür auch eine deutsche Bezeichung gibt? Zur Zeit sage ich immer das ich an dem Rheuma der Schuppenflechte erkrankt bin. Klingt aber auch blöde und die meisten können dann immer noch nichts mit dem Begriff anfangen.

    Was meint Ihr, ist es falsch sich in den Bewerbungsunterlagen als Rheumatiker zu bezeichen? Ich verbinde mit dem Begriff Rheumatiker eher jemand der an chronischer Polyarthritis bzw rheumatoider Arthritis erkrankt ist.

    Grüsse und guten Start ins neue Jahr

    Karsten

  2. #2
    Fine
    Gast

    Re: Deutscher Bezeichnung für Arthritis Psoriatica

    Hallo Karsten,

    also meines Wissens nach must Du Deine Krankheit nicht in den Bewerbungeunterlagen angeben. ich melde mich im neuen Jahr noch mal
    sag Dir dann die genaue Gesetzbezeichnung und was drin steht.


    alles Gute
    Fine

  3. #3
    Angie Opitz
    Gast

    Re: Deutscher Bezeichnung für Arthritis Psoriatica

    Hallo Karsten,

    hab natürlich keine Ahnung, wie die Pso-Arthritis bei Dir ist. Ich habe "Psoriasisarthritis vom cP-Typ". Worin der Unterschied zu cP liegen soll, weiß ich bis heute nicht. Jedenfalls konnte ich bisher noch keine Unterschiede erkennen.

    Ich glaube nicht, dass eine solche Angabe etwas in Bewerbungsunterlagen zu suchen hat - außer Du hast bereits einen Behinderungsgrad.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch aus Tirol von
    Monsti

  4. Anzeige
  5. #4
    Dinkel
    Gast

    Re: Deutscher Bezeichnung für Arthritis Psoriatica

    Hallo Karsten ,

    eine genaue deutsche Bezeichnung für Deine Krankheit kenne ich auch nicht. Aber wenn Du Deine Bewerbungsunterlagen zusammenstellst und
    versendest, ist es zunächst nicht nötig, daß Du auf Deine Krankheit hinweist.

    Wenn es jedoch zu einem Vorstellungsgespräch kommt und man übergibt Dir einen Personalfragebogen o. ä. dann mußt Du wenn die Frage nach Deiner Gesundheit gestellt wird wahrheitsgemäß antworten. Es wäre im Fall, daß es rauskommt, ein fristloser Kündigungsgrund.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins 2003

    [%sig%]

  6. #5
    Renate Hirsch
    Gast

    Re: Deutscher Bezeichnung für Arthritis Psoriatica

    Hallo Karsten,
    die deutsche Bezeichnung für Arthritis Psoriatica ist ganz einfach Psoriasisarthtritis.
    Bei einer Bewerbung musst du deine Krankheit aber nicht angeben. Das schmälert nur erheblich deine Chancen zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden.
    Wenn du bei einem Einstellungsgespräch nach einer Erkrankung gefragt wirst, musst du halt wahrheitsgemäß antworten. Wenn nicht, bleibt es dir überlassen, ob du deine Erkrankung deinem zukünftigen Arbeitgeber mitteilst oder nicht. Sinnvoll ist es das zu tun, wenn deine Krankheit dich bei der Tätigkeit einschränkt. Wenn du einen GdB
    über 60% hast musst du es angeben, auch wenn du nicht danach gefragt wirst.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr
    wünscht dir
    Renate

  7. #6
    Renate Hirsch
    Gast

    Re: Deutscher Bezeichnung für Arthritis Psoriatica

    Anzeige
    Hallo Karsten,
    die deutsche Bezeichnung für Arthritis Psoriatica ist ganz einfach Psoriasisarthtritis.
    Bei einer Bewerbung musst du deine Krankheit aber nicht angeben. Das schmälert nur erheblich deine Chancen zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden.
    Wenn du bei einem Einstellungsgespräch nach einer Erkrankung gefragt wirst, musst du halt wahrheitsgemäß antworten. Wenn nicht, bleibt es dir überlassen, ob du deine Erkrankung deinem zukünftigen Arbeitgeber mitteilst oder nicht. Sinnvoll ist es das zu tun, wenn deine Krankheit dich bei der Tätigkeit einschränkt. Wenn du einen GdB
    über 60% hast musst du es angeben, auch wenn du nicht danach gefragt wirst.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr
    wünscht dir
    Renate

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •