Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anita
    Gast

    Resochin-Ausschlag

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe SLE und nehme seit ca. 1 Monat Resochin (250 m/d). Habe jetzt seit ein paar Tagen einen fürchterlich juckenden Ausschlag an den Handinnenflächen! Die Auto-Immun-Ambulanz und mein Rheumadoc meinten jetzt, dass dieser Ausschlag eventuell mit dem Resochin zu tun haben könnte und hat mir angeraten die Resochin-Therapie vorübergehend zu unterbrechen (so lange bis der Ausschlag abgeklungen ist). Dann soll ich wieder Resochin nehmen und sehen was passiert. Ich habe aber gehört, dass nach dem Absetzen Schübe kommen und jetzt bin ich ein wenig verunsichert.

    Hat von Euch jemand auch schon mal so einen Ausschlag bekommen? Wie ist das denn wirklich, wenn man das Medi absetzt (wenn auch nur vorübergehend)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    tweety76

  2. #2
    Bella
    Gast

    Re: Resochin-Ausschlag

    Hallo Anita!

    Ich habe auch mal das Resochin abgesetzt, weil ich Sehstörungen hatte, und diese erstmal vom Augenarzt abgeklärt werden sollten. Als der Augenarzt sein Ok gab, habe ich einfach wieder damit begonnen. Hatte keinerlei Anzeichen von Schüben zu der Zeit. Da du dein Resochin erst seit 1 Monat nimmst, wird es wohl nicht so schlimm sein, es mal kurzzeitig abzusetzen. Merkst du denn, dass das Resochin schon wirkt? Da es ja ca. 6 - 9 Wochen braucht, um überhaupt zu wirken. Bekommst du zusätzlich zum Resochin Cortison? Ausschlag hatte ich bisher noch nicht. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    Liebe Grüße,

    Bella

  3. #3
    Anita
    Gast

    Re: Resochin-Ausschlag

    Anzeige
    hi bella!

    erst mal danke! ob das resochin schon wirkt oder nicht - hm - da bin ich mir nicht so sicher. ich meine ich hab auch gelesen, dass es erst ab 9-12 wochen wirkt, aber bei mir sinds ja erst ca. 4. aber ich habe jetzt seit ca. 1 woche keine schmerzen mehr - ich kann nicht sagen, ob das jetzt am resochin liegt oder nicht.

    cortison nehme ich nicht zusätzlich, weil ich nur eine leichte form vom sle habe und nicht eigentlich nicht so schlimme schmerzen habe, wenn ich einen schub habe.

    lg, tweety76

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •