Eine Frage...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mako, 11. Juli 2007.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen Mako,

    zu Deiner Frage: ja - lass Dir eine Überweisung zu einem internistischen Rheumatologen geben und ggf auch eine für einen rheumatologischen Orthopäden...

    Und dann kann ich Dir nur den Tip mit dem Kühlen (ich habe meinen Arm auf ein Kühlakku gelegt, ca. ne Woche, dann ging es so langsam) geben.. das hat zumindest bei meinem Tennis-Ellenbogen geholfen, weil die liebe Rheumatologin meinte, das wäre ein Fall für den Orthopäden und bei dem hätte ich einen Termin zum Ende August bekommen.

    Gute Besserung und viele Grüße
    Colana
     
  2. mako

    mako Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo Colana,

    danke für den Tip. Seit gestern ist wieder alles ok. Außer, daß ich jetzt wieder Haarausfall und juckende Augen habe. Das hat aber wohl damit nichts zutun ?!? Werde Montag einen Termin machen... Mal sehen wie lange es dauert.
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Mako,

    das kenne ich auch.. Ich habe mir dann Augentropfen aus der Apotheke geholt..., und zwar Artelac mit Hyaluronsäure u ohne Konservierungsstoffe. Kostet so um die 6,75 Euro. Die helfen mir ganz gut.
    Arbeite Dich mal durch die Zusammenfassung im Wissens-Forum durch mit Kollagenose, Sicca Syndrom ... -
    Mein Haarausfall dauert auch schon einige Jährchen an..

    Und ja: es kann alles mit zusammenhängen. Daher bitte auch einen Termin beim Augenarzt...

    Gute Besserung und viele Grüße
    Colana
     
  4. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Die juckenden Augen und den Haarausfall habe ich auch. Ich verwende Liposic Augengel. Damit komme ich bisher am besten klar. Für die Haare weiss ich leider nicht, was da hilft, ich hab schon allerhand ausprobiert.

    Aber: Das alles kann zusammenhängen. Man glaubt gar nicht, woran man sich im Laufe der Zeit gewöhnt hat und was doch damit zu tun hat.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  5. mako

    mako Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Hildesheim
    Ach jee, irgendwie will mans dann gar nicht mehr wissen :(. Die Haare habe ich bisher immer mit Eisenmangel in Verbindung gebracht, aber der schrabbt (richtig?) gerade noch im untersten Normalbereich, von daher... Die Augen könnten ja auch was mit ner Allergie zutun haben, oder? Aber werde bei Gelegenheit mal nachlesen was hier so steht. Zu Augen und Haaren :rolleyes:. Im Moment sind 2 meiner 3 Kinder krank...
    Ich habe noch Euphrasia Augentropfen da, vielleicht nehme ich die mal. Falls nicht, danke für die Tips. Und was sen Augenarzt betrifft, nach was muß er den gucken? Habe eigentlich auch eine Brille, die ich kaum trage :o, aber wenn ich deswegen (oder wegen Gerstenkörnern) beim A-Arzt war, hat er nie irgendwelche Veränderungen gesehen.
     
  6. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Die Euphrasia Augentropfen habe ich früher auch verwendet (stammen Deine auch von Wala Heilmittel?). Besser hilft jedoch das ölige Zeug, das ich derzeit in die Augen geben. Geh mal beim Augenarzt vorbei. Mit den Augen ist nicht zu schwerzen und lass bei der Gelegenheit einen Schirmer Test machen, wenn es nicht eh schon gemacht wird.

    Dort kam der Sicca bei mir raus.

    Wenn ich ehrlich bin, verdränge ich immer Teile meiner Zipperleins, weil wenn ich die Summe im Kopf behalten würde, würde ich mich psychisch runterziehen.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  7. mako

    mako Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Hildesheim
    Was ist den ein Schirmer-Test? Was hier über Sicca steht finde ich nicht so bei mir wieder.
     
  8. mako

    mako Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Hildesheim
    Juhu, ich habe Anfang Okt. einen Termin beim Rheuma-Doc :rolleyes: Hätte sogar schon morgen kommen können, weil jmd. abgesagt hat, aber da bekomme ich Besuch wegen Geb. :) Falls es bis dahin noch mal was dolles kommt bekomme ich einen Termin außer der Reihe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden