Nintendo DS Lite und "Gehirnjogging"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juli 2007.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallöchen zusammen,

    gestern habe ich mir einen Nintendo DS Lite gegönnt und das viel gepriesene Spiel "Gehirnjogging" ...nicht, daß ich es nötig hätte [​IMG]

    Infos gibt es hier: http://www.touchgenerations.com/deDE/games/more_brain_training/overview_MBT.php

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten z.B. auch das geistige Alter testen zu lassen. *hüstel* [​IMG]


    Kennt Ihr noch das Spiel "Schnick, Schnack, Schnuck"?? Also "Papier, Stein, Schere"?

    Auf dem Bildschirm wird z.B. "Schere" angezeigt und darüber steht "Gewinnen Sie" oder "Verlieren Sie" und dann muß man entsprechendes Wort sagen, also entweder Stein oder Papier.

    Boah, das Teil hat mich gestern völlig wuschig gemacht [​IMG]

    Dafür habe ich bei dem Rechentest und Münztest gepunktet..

    Am Ende kann man mit der "Bazillenjagd" entspannen.
    http://www.touchgenerations.com/deDE/games/more_brain_training/puzzle.php

    Das Spiel gab es auf der alten Nintendokonsole als "Dr. Mario"....wenn ich eins richtig gut kann, dann sind es Pillendrehen [​IMG]

    Falls jemand diese Ausgabe tätigen möchte, kann ich es sehr empfehlen.

    LG
    Sabinerin
     
  2. samoa

    samoa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Und?

    Teilst Du uns Dein geistiges Alter mit? :D


    Gruss

    samoa:)
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Halli Hallo,

    das Ding kann wirklich süchtig machen. In der Reha wenn ich nicht viel zu tun hatte, hab ich viel damit gespielt.

    Mein geistiges Alter liegt derzeit bei 28, also 5 Jahre älter wie ich eigentlich bin.


    Liebe Grüße

    Kristina
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo zusammen,

    oh...das Spiel ist wie "Rheuma" zu haben. Mal bin ich jünger, mal bin ich älter [​IMG] [​IMG] *breitgrins*

    Dieses Spiel ist ja schon klasse, aber seit gestern hat mich dieses Spiel gepackt:

    http://www.touchgenerations.com/deDE/games/big_brain_academy/mediagallery.php


    Es gibt die Rubriken Logica, Memoria, Analyse, Algebra und Vision.

    Anfangs sieht es so harmlos aus, mit vielen kleinen bunten Figürchen, aber das hat sich dann schnell erledigt...also das "harmlos" [​IMG]


    Löse unter Zeitdruck folgende Aufgabe:

    [​IMG]

    Zähle blitzschnell die Anzahl der Pferde und kombiniere dann, welches der Anzahl entspricht....

    4 Burger
    3 Äpfel
    5 Blumen
    3 Hasen

    = 3 Äpfel + 3 Hasen entsprechen der Anzahl von 6 Pferden

    Ist ja logisch...nicht wahr? [​IMG]

    Irgendwann hat man 9 oder noch mehr Figuren auf dem oberen Bildschirm und dann addiere die entsprechenden anderen Figuren.

    9 kann zusammen gesetzt werden aus:

    8+1
    7+2
    6+3
    5+4

    Und nun alles mit verschiedenen Figuren [​IMG]


    Oder welche Figur ist am leichtesten:

    [​IMG]

    Nur hat man irgendwann mehrere Waagen auf dem Bildschirm, mit mehreren Figuren, die verschieden schwer sind. [​IMG]


    Setze das Auto aus folgenden Einzelteilen zusammen:

    [​IMG]


    Ohhhh, DAS Spiel ist einfach superklasse und macht in der Tat richtig süchtig, vor allem wenn man vor lauter Spielerei irgendwann keine Figuren mehr auseinander halten kann [​IMG]


    Das witzige an der Sache ist, daß die zusammengespielten Punkte in "Gramm für Hirnmasse" umgerechnet werden.
    Wenig Punkte entsprechen also einem leichten Gehirn, viele Punkte, viele schnelle Lösungen lassen das Gehirn wachsen und schwerer werden.

    Haaa...wenn ich lang genug spiele, erklärt sich mein Gewicht von selbst [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Herrlich, herrlich....das Spiel ist wirklich klasse!

    Aufgedrehte Grüße
    Sabinerin
     
  5. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    *lach* dann wünsch ich Euch viel Spass mit Eurem neu erstandenen Spiel. Wenn ich das so seh, glaub ich nicht, dass das für mich was wär....dafür bin ich zu "wuschig"...:p:D
    Ach, da bleib ich lieber bei meinen "ruhigeren" Spielchen...:D so Kniffel oder so...:D

    Liebe Grüsse

    suse
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    *grins*...........
    viel spass beim spielen, aber nicht dass du dabei vergisst,
    die samtpfoten zu füttern......... oder spielen die auch mit...
    so rein intuitiv...*grübel*.........;)

    lieben gruss marie
     
  7. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    503
    Hallo Sabinerin!

    Ich bin sehr froh, dass es auch andere gibt, die als "große Kinder" der Spielsucht zum Opfer gefallen sind.

    Habe schon letztes Jahr das Gehirnjogging 1 gekauft und stundenlang damit rumgespielt. Da gab es bei uns schon ziemliche Machtkämpfe, ob mein Brüderchen oder ich nun spielen dürften. Durchgesetzt habe ich mich natürlich, schließlich habe ich auch das Ding käuflich erworben.;)

    Seit 1 Woche bin ich nun stolze Besitzerin der Brain Academy. Einfach toll und zum Glück anders aufgebaut als Dr. Kawashima, so dass beides noch Spaß macht.:D

    Und zum Geburtstag gibt es noch das Gehrinjogging 2.

    Ob ich süchtig bin. Nein, natürlich NICHT!:cool: :D

    Viel Spaß weiterhin wünscht Dir

    Muckel
     
  8. Mücke

    Mücke Guest

    ...

    hallo sabinerin,
    auch ich habe die brain akademie.. und bin immer im kampf mit der waage..wie im echten leben, lach
    den ersten teil des gehirnjoggings habe ich mir kurz nach weihnachten gekauft und bin seitdem schon recht regelmäßig dabei... diesen monat täglich, wie empfohlen, grins
    im augenblick bin ich 22jahre, also 13 jahre jünger...ob ich den test nochmal mache oder lieber, das alter stehen lasse, dass weiss ich noch nicht :D


    lg Mücke
     
  9. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo sabinerin,

    ich bin derzeit auch am überlegen mir dieses teil zuzulegen, denn mir wurde mehrfach gesagt das es meinem schlaganfall - und rheuma hirn durchaus helfen könnte, sich wieder besser zu konzentrieren lernen und mein gedächnis zu bessern.

    hmmmmmmmmmm, in einem katalog wirde er derzeit mit tasche, dem stift, und dem gehirnjogging spiel 2 für 199,90 euro angeboten.............aber ist das wirklich günstig??

    mal schauen

    lieben gruß und immer schön weiter üben

    elke
     
  10. Mücke

    Mücke Guest

    hallo elke,

    dieses angebot ist NICHT günstig.
    du bekommst ihn bei media markt oder in den anderen großen elektro kaufhäusern in angebotszeiten oft schon für 139 und das spiel, zumindest der erste teil hat bei mir 26 euro gekostet ( auch angebot), wenn du noch etwas wartetst, gibt es den bei ebay bestimmt noch billiger, oder schau doch auch mal bei ebay nach dem nintendo an sich...ich habe eine tasche, nutze sie aber nciht...auch den zweiten stift und so aufkleber, habe ich bisher nciht gebraucht. das einzig praktische war eine aufbwahrungsbox für die spiele, die ja, obwohl die verpackung megagroß ist, recht klein sind

    ansonsten kann ich nur sagen..die konzentration steigert es schon ein wenig, es macht spaß.
    ich weiss nciht wie weit du in der handmotorik eingeschränkt bist, da ja alles nciht so sehr groß ist und das gerät auch nciht alles erkennt, was man so an zahlen oder buchstaben schreibt

    es gibt aber auch im internet solche konznetrationsübungen für den pc....
    o.k., den hat man nciht immer an und dauert auch länger, aber ich glaube die auswahl ist einfach größer.
    oder lass dir ergotherapie aufschreiben...Hirnleistungstrainig und besprich mit der , was du zu hause tun kannst ohne 200 euro ausgeben zu müssen,
    es sei denn, du möchtest unbedingt so ein spiel haben :)))

    lg mücke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden