mir gehts immer noch gut , ABER

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von nadia, 26. Juni 2007.

  1. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    guten morgen freunde,

    gott sei dank, hat die 10. enbrelspritze ENDLICH meine schmerzen lindern können. das leben sieht ganz anderes aus mit weniger schmerzen:) ich hatte immer ÜBERALL schmerzen, es ist wirklich so ohne zu übertreiben, aber jetzt merke ich , dss endlich meine handgelenke und finger weniger schmerzen haben, besonderes handgelenke, die haben mich verrückt gemacht. ich kann wieder mal endlich eine handuhr tragen, toll. sonst habe ich nie mals eine uhr tragen können , wor schmerz. ich kann wieder meinen ehering und auch andere ringe tragen. ich freue mich sehr. ich kann es meinem mann , meinen kindern sagen, dass es mir endlich BESSER geht.
    ich habe fast keine steifheit mehr an den fingern seit fast 4 jahren:confused: es ist kaum zu glauben!! die schmerzen sind einfach vom heute auf morgen verschwunden.

    aber an anderen gelenken wie füsse, kniee, elbogen, und hüfte sind sie noch da.

    meine frage lautet: kann das sein , dass es den anderen gelenken auch bald eine besserung eintretten ? kann das sein, dass enbrel so schrittweise wirklt?? kann das sein, dass die schmerzen woanderes auch so gelindert werden können??

    tritt die besserung allmählich oder so gelenkweise auf?? wie ich das bemerkt habe?? kommt die besserung noch ?
    oder kommt diese wirkung von dem klima des roten meers??

    wenn nicht, ichbin auch erst mal froh mit dem was ich jetzt habe, dass heisst , ich kann weiter auf enbrel hoffen.:D

    liebe grüsse
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    sei froh, dass es wirkt und gedulde dich noch etwas. sicherlich wird es von tag zu tag besser. enbrel ist toll.

    gruss
    bise
     
  3. Britschi

    Britschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Hallo Nadia, habe Geduld....

    bei diesen Medikamenten geht es Stück für Stück mit der Heilung, aber auf einmal ist der Schmerz weg. So war das auch bei mir. Am Anfang habe ich einfach zuviel darauf geachtet, und darauf gewartet das der Schmerz weggeht. Aber irgendwann war er ganz weg, ich konnte nicht einmal sagen wann es passierte. Deshalb genieße es das er weniger wird, denke weniger darüber nach, und dann ist er auch bei Dir auf einmal weg.

    Gruß
    Britschi
     
  4. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Liebe Nadia,
    auch ich freue mich für dich, dass deine Schmerzen sich langsam aber sicher verabschieden. Ich wünsche dir, dass es für sehr lange ist. :D :D :D :D :D :D

    Deine Kinder freut es bestimmt auch, wenn es dir endlich mal besser geht. Wenn dir das rote Meer gut getan hat, dann fahr doch einfach mal öfters dahin. Und wenn es nur mal zum Seele baumeln ist. Das ist für dich auch wichtig. :) :) :)
     
  5. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    danke euch sehr

    für eure antworten. ich geniesse bestimmt meine heilung und freue mich auch sehr, dass mir irgend etwas eine linderung verschaffen hat. ich freue mich , aber ich wollte nur fragen , ob die wirkung vom enbrel so schleichend verläuft. wenn das so ist, dann hurraaaaaa

    ich wollte euch auch mal was positives mitteilen, ihr wart immer an meiner seite, wie man sagt, im guten und im schlechtem. ihr seid meine einzigen freunde, mit ihnen ich mein herz ausschütteln konnte.

    so habe mir vorgestellt, dass ihr euch für mich freut.:D
    meine familie freut sich riesig, dass die mama kein verzogenes gesicht am morgen mehr machen braucht. ich kann sofort meine teatasse in die hand nehmen und gleich davon trinken. wow

    ich werde heute oder morgen nach souchna fahren , mein mann wird am freitag kommen , wochenende. die kinder sind mit mir. bilder werde ich machen und euch schicken. enbrelspritze werde ich auch mitnehmen für den mittwoch.

    habt vielen dank ihr lieben

    leibe liebe grüsse
     
    #5 26. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  6. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich freue mich riesig, es ist so schön zu lesen, dass es Dir besser geht und dass Du endlich Linderung der Schmerzen hast. Warte ab, es wird sicher noch besser werden.

    Geniesse es in vollen Zügen!

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  7. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Nadia,

    das freut mich aber sehr, dass es dir jetzt besser geht :) ,
    so soll es bleiben !
    das ist für dich und deine Familie wunderschön ,
    ich sende dir herzliche Grüße aus Österreich
    ivele :)
     
  8. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    danke euch sehr,

    ich liebe euch alle sehr:D . ich kann mir nicht vorstellen wie mein leben sein werden kann, OHNE SCHMERZEN????

    danke dass ihr meine freunde seid

    liebe gruesse
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe nadia!

    wie schön, dass es dir etwas besser geht. wenn du wegfährst, dann wünsche ich dir erholsame tage dort! - ich freue mich schon auf so schöne fotos...
    viele grüsse
    ruth
     

    Anhänge:

    • zz10.JPG
      zz10.JPG
      Dateigröße:
      162,8 KB
      Aufrufe:
      97
  10. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo nadia,
    auch ich freu mich für dich. schön zu lesen, das es dir besser geht :).
    ich wünsche dir, das auch die anderen gelenke noch ruhe geben und das du endlich das richtige medikament gefunden hast. prima.

    alles gute für dich
     
  11. ibe

    ibe Guest

    Liebe Nadia,

    oh man, wie mich das freut, dass es dir endlich besser geht. Du wirst sehen, die anderen Gelenke werden sich auch bald erholen.

    Viel Erfolg und Glück wünscht dir ibe.

    [​IMG]
     
  12. amalie44

    amalie44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    herzlichen Glückwunsch, liebe Nadia !

    und dass es weiterhin aufwärts geht!
    Ich kann so gut mit Dir fühlen!
    bei mir gibt es seit Pfingsten Fortschritte nach MTX.
    Die Schmerzen die ich noch habe, sind auszuhalten, ich erwache nicht mehr jede Nacht davon, ich kann morgens ohne Hilfe aufstehen und mich duschen und anziehen.
    Plötzlich kann ich wieder laufen, mich bücken, kleine Dinge bewegen und tragen - es ist einfach ein Wunder!
    Man kann es einfach nicht glauben, nach all den langen schweren Zeiten.Ich hatte zeitweilig schon Angst, in ein Pflegeheim zu müssen...
    Ich wünsch' Dir ganz wunderbare und schmerzfreie Zeiten mit Deiner Familie !
    Liebe Grüße
    amalie
     
  13. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Juhuhu Nadia, :)

    ich freue mich riesig für dich, und ich wünsche dir, dass es lange, lange anhält und du deine Lebensqualität wieder erhälst. Dass deine Kinder sich darüber freuen, glaube ich sofort. Dein Mann doch auch oder? :D

    Geniesse die Tage und lass es dir gut gehen.

    Viele liebe Grüße
    Mimimami


    Nur die Hoffnung stirbt zuletzt!
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Toll, dass Du endlich mal Deine Schmerzen los bist.... ich wünsche Dir noch unendlich viele schmerzfreie Tage...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden