Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Rita Wohlgemuth
    Gast

    Danke und noch ein Tipp

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe und noch eine Frage. Was gibt es noch für eine Alternativen, wenn man das MTX nicht verträgt ? Übrigens hat meine Rheumatologin einen Trick bei der Einnahme verraten, man sollte die Tablette kurz vor dem zu Bett gehen mit einer Banane einnehmen.

    Wünsche Euch schöne, besinnliche und schmerzfreie Feiertage

  2. #2
    Susanne Gru
    Gast

    Re: Danke und noch ein Tipp

    Anzeige
    Hallo Rita,

    Du solltest MTX auf jeden Fall versuchen. Ich vertrage es gut, als Tablette oder als Spritze. Selbst wenn es Dir einen oder zwei Tage in der Woche schlecht gehen sollte, was ist das gegen die Aussicht, ein Pflegefall zu werden. Azulfidine konnte ich z.B. nicht vertragen, da mein Darm nur noch mit Luft gefüllt war, die durch nichts hinauszubekommen war. So geht es jedem anders mit den Medikamenten. Deshalb sollte man immer probieren.

    Du berichtest von Beulen auf den Handrücken und dass Dir schon eine Sehne gerissen ist. Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres auch immer mehr mit Sehnenscheidenentzündungen zu tun, nachdem die Entzündungen in den Handgelenken, Fingergrundgelenken, Daumen und Mittel- u. Ringfinger nach radioaktiven Spritzen, MTX, Cortison wenigstens langsamer vorangehen. Im Gegensatz zu Dir habe ich Schmerzen an den Sehnen, wenn ich die Hände bewege und die Orthopädin will unbedingt alle Sehenscheiden entfernen (weil sie mir auch mit Sehnenabriss in naher Zukunft gedroht hat). Was genau ist bei Dir gemacht worden? Ich habe Angst , dass es anschließend weitergeht. Das ist bei Dir ja wohl auch der Fall. Kannst Du mal über die Operation berichten? Ich habe furchtbare Angst, meine Hände zu verlieren, da beide betroffen sind. Das ist das Aus.

    Herzliche Weihnachtsgrüße, Susanne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •