"Unruhige Beine!"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von MissD, 21. Juni 2007.

  1. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Hallo alle zusammen!

    Ich danke euch allen für eure teilnahme an diesem thread, mit so vielen antworten hätt ich nicht gerechnet :o !

    Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!

    Ich kann mir gar net alles behalten, was hier so geschrieben wurde...

    Eins möcht ich auf jedenfall sagen JEDER hat hier recht seine Meinung und Erfahrung zu schreiben! und bin auch dankbar dafür!

    @lilly:
    Nein wurde bei mir nicht! Ein schlaflabor gibt es bei mir nicht...mein Neurologe hat mir tausende von fragen gestellt die ich beantworten musste..ich musste alle meine vorerkrankungen nennen und und und..Er meinte, es ist eindeutig RLS !!! Was soll ich ihn da wieder sprechen..er ist der arzt nicht ich...

    ein auszug aus RLS-Mobile.de :


    Also was soll ich machen, na klar hab ich mir die nebenwirkungen durchgelesen...mach ich immer..aber ganz erlich...mir ist auf deutsch gesagt "scheiss" egal was für nebenwirkungen die teile haben können(ich muss die nebenwirkungen ja nicht bekommen), wenn se mir helfen!

    Ich bin ganz erlich, seit dem ich die nehme, kann ich besser schlafen, zwar net immer die ganze nacht, aber ab und zu schon...mein neuro hat schon gesagt, das es sein kann, das die dosis nicht ausreicht...nebenwirkung hab ich auch keine..​

    Mit dem Vit b12 mangel weiss ich auch nicht..das wurde ja erst später rausgefunden..das hat anscheinend irgendwas mit meinen dünndarm zu tun oder so...:o ​

    Ich muss in einer woche noch mal zum neurologen und da wird noch mal mein vit. b12 nach geguckt..​


    Ich nehme sonst nur mydocalm und ab und an Tramal und magenschutz nehme ich gar net, warum auch, ich hab so wie so immer probs mitem magen, da macht das bisschen auch nichts mehr aus...​

    Ich hoffe ich hab nichts vergessen...​

    Ich danke euch noch mal ganz herzlich​

    wünsch euch noch ein schmerzfreies Wochenende!​

    Liebe Grüße​

    Julia​


     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo julia,

    nebenwirkungen von mydocalm:

    quelle

    also deine magenbeschwerden können durchaus von dem medikament kommen, schmerzmittel schädigen zusätzlich noch den magen. das ist der grund, warum du einen magenschutz nehmen sollst!

    schäden an der magenschleimhaut können auch die aufnahme von vit b 12 beeinträchtigen (es kommt dann zu mangelerscheinungen)

    quelle

    ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und wünsche dir ein schönes wochenende :)
     
  3. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Hallo Lally!

    die magenbeschwerden habe ich schon bevor ich überhaubt irgendwelche medikamente genommen hab...

    aber danke für die info..:)
    wo bekomm ich den magenschutz her??? meine ärzte haben nie so was erwähnt..:( kann ich einfach zum arzt sagen, ich möchte einen magenschutz haben???

    meine magenschleimhaut ist in ordnung...magenspiegelung wurde bei mir gemacht..:rolleyes:

    ich weiss ja auch nicht, wie lange ich schon vit b12 mangel hab, ich glaub, das wurd bei mir vorher noch nie getestet:o

    Danke, ich wünsch dir auch noch ein schönes, vorallem schmerzfreies wochenende!!!

    Liebe Grüße

    Julia
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo julia,

    ja klar, du schilderst ihm deine magenprobleme und das du öfter schmerzmittel einnimmst. wenn er ein guter arzt ist, dann wird er dir den magenschutz schon von selber vorschlagen.

    schönen sonntag!
     
  5. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo julia und lilly,

    julia, ja du solltest deinen doc auf einen magenschutz ansprechen, wie lilly schon schrieb ist er ein guter arzt wird er ihn dir von alleine anbieten.

    ich hatte auch schon mein ganzes leben lang probleme mit dem magen, allerdings nehme ich auch schon medis seit meinem 8 lebensjahr wo es mit dem rheuma anfing.
    ich hab jahre lang keinen magenschutz bekommen, keine ahnung warum nicht, auf jedenfall habe ich nun schon seit jahren einen chronisch entzündeten magen und heftige probleme mit ihm und die ziehen sich nun shcon bis in den darm und das ist auch nicht angenehm, also frag deinen doc!!!
    alles gute!!

    hallo lilly,
    ja ich habe mittlerweile 2 schlaganfälle und 3 TIA´s, die letzte TIA hatte ich jetzt im KH, die probleme mit dem "RLS" hatte ich aber schon davor, die beiden krampfanfälle waren einmal letztes jahr im MAI und jetzt einer im KH, also auch nach den ersten beschwerden des RLS
    ehrlich gesagt ich weiß es nicht wirklich ob es nun RLS ist oder nicht, die nervengeschwindigkeit war nicht OK wir so vieles andere auch.............. es ist wirklich alles nicht so einfach, was wir alles unter einen hut bringen müssen was??!!
    und dann immer die fragen der ärzte: was tut ihnen weh, wie würden sie den schmerz beschreiben und und und..........es ist meistens gar nicht einfach es zu erklären.....finde ich zumindest


    ich wünsche euch allen alles gute, viel glück und gute besserung
    lieben gruß
    elke
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo elke,

    vielleicht hilft dir das, um deine schmerzen besser zu beschreiben.

    quelle


    quelle (pdf)

    quelle

    ... also meine damen,- ganz genau und konkret sagen was schmerzt und wo es schmerzt und wie die schmerzen sich anfühlen, ohne unter und übertreibungen ;) :D
     
  7. nickolodeon

    nickolodeon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    meine Erfahrung

    Ich kaufe mir mein Magnesium im Drogerie Markt da ist für mich das von TETESEPT das beste. Es hilft mir sehr. Bild ich mir zumindest ein.

    Ich nehme auch Tramal allerdings nur gegen die Schmerzen, da ich bisher keine Wirkung auf die RL Symptomatik festgestellt hab, bei mir. :(

    Bei kleineren Schüben bekam ich : Mydocalm um die Muskeln entspannen zu lassen, und bei härteren wurde mir Tetrazepam verordnet.
    Allerdings nahm ich beides nur in wirklich akuten Situationen, und keine dauerhafte Medi.

    Jetz war ich beim Neurologen und der hat mir ein Präparat namens Sifrol empfohlen, welches ich jetzt ausprobieren soll, da Restex bei mir nicht angeschlagen hat.

    Ich lese mit Begeisterung eure Erfahrungen und bin echt erstaunt, wieviele Menschen ich hier mit den selben Problemen wie ich treffe, und das tut gut, in dem Sinne, daß man weiss, man ist nicht alleine damit.

    Mit dem Magnesium hab ich es wirklich gut im Griff und meine KK hat mir bisher auch noch keine Mucken gemacht wegen meiner Medikamente.
    Ich hoff auch nicht daß da mal was kommt in der Richtung, denn ohne meine Schmerzmittel würd ich wohl wieder extrem depro werden, denn das ist ohne nicht auszuhalten :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden