Arztsuche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sunnysan, 11. Juni 2007.

  1. sunnysan

    sunnysan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Saarland
    Hallo Gudrun, ach, speziell ist bei mir ja eigentlich gar nichts ;) Meine Schwester (die in Bayern wohnt) geht mit ihrem Sohn zu einem HP und ist ganz begeistert von dem.
    Aber gestern hat mir mein HA auch 2 homöopathische Mittel verschrieben. Meine Blutwerte zeigen eine Anämie - jetzt bekomme ich alle 2 Wochen eine Eisen-Infusion. Es ist doch immer wieder was neues. Dafür habe sich meine Entündungwerte gebessert. Na toll :( War gestern schon ein bißchen deprimiert...
     
  2. rheumy

    rheumy rheumy

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Saarbrücken
    Kannst Du Deine Eisenwerte nicht mit der Ernährung in den Griff kriegen ? ( Spinat u. ä. )
     
  3. sunnysan

    sunnysan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Saarland
    Es kann schon sein, dass ich selbst ein bißchen Schuld daran bin, weil ich fast kein Fleisch mehr gegessen hab - aus gesundheitlichen und ethischen Gründen. Spinat hat gar nicht mal so viel Eisen. Der beste Lieferant hierfür ist Fleisch. Jetzt gibt's halt wieder öfter Bio-Fleisch...
    Inzwischen hab ich hier im Forum auch noch ein bißchen geforscht und entdeckt, dass es auch Folsäure- oder Vitamin B12-Mangel sein kann und dass das mit den Eiseninfusionen nicht immer zum Erfolg führt :( Manchmal ist es, glaub ich, besser, wenn man nicht zuviel weiß. Sonst macht man sich nur irre.
    Hab grad von der Apotheke ein Säure-Basen-Präparat, ein Enzym und Folsäure für 56 EUR geholt. So wird man sein Geld auch los...
    Vielleicht hellt sich ja am Wochenende mit dem Wetter auch meine Stimmung wieder ein bißchen auf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden