Wie wird eine Hüftgelenkspunktion gemacht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Elfe, 10. Juni 2007.

  1. Elfe

    Elfe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo rheumy,

    mir geht es gut, bis auf das alles unverändert beim alten geblieben ist, ich die KG mache und weiterhin meine Schmerzmittel nehme, wenn Du zwei Beiträge höher schaust, kannst Du meinen Nachmittagsablauf beim Arzt
    lesen. Mal sehen wie mein HA ist,, werde alles in Kopie mitnehmen, auch hier die Ausdrucke aus der Wissensdatenbank, vielleicht wirft er mich danach ja auch raus.

    Liebe Grüße
    Elfe
     
  2. rheumy

    rheumy rheumy

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Elfe,
    ich hatte Deine Beiträge gelesen. Ich finde es nur gut, wenn ein Patient sich informiert über seine Krankheit und über seine Werte. Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen. Kopf hoch. Melde Dich mal wieder.
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo,

    Elfe wie geht deine Geschichte weiter? Dein Arztbesuch war ja wieder nach allen Regeln der Kunst ein Reinfall. :o

    Es gibt sicher bessere Doc und auch weitaus mitteilsamere.

    Viele Grüße
    Kira
     
  4. Elfe

    Elfe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Kira,

    war hinterher bei meinem HA, der meinte das ich nicht gut von dem Ortho/Rheumadoc aufgeklärt worden wäre, sehr informativ war das Gespräch nicht, da dann noch meinte meine Tropfen wären nicht entzündungshemmend, ich solle besser die schon vom anderen Orthopäden Ibuprofen 800 retard nehmen, das wäre ein Antirheumatikum (als wenn man nicht von selbst drauf kommen würde). Aber das wichtigste eine Überw. zum internistischen Rheumadoc auszuschreiben mußte ich dann mehr oder weniger erzählen. Dort wo ich dann hinwollte, der praktiziert im KH, hat auch einen guten Rurf, Der HA muß den Patienten aber dort anmelden. Mein HA meinte dann , tja dort wäre schlecht ranzukommen, ich sollte besser zu der niederglassen Rheumatologin, aber auf Wartezeit müßte ich mich einstellen. Schlußfolgerung da HA wollte sich eigentlich nicht für meinen Termin beim Krankenhaus Rheumatolgohen einsetzen und
    einen besorgen, und bei der niedergelassenen Rheumatologin auch nicht.
    Also rief ich selbst an, Termin 01.10.07. Drei Monate Wartezeit, solange wollte ich auch nicht warten, habe jetztz einen internistischen Rheumatologen vor Bremen ausfindig gemacht Termin 10.07.07, kann alle Unertlagen, MRT, Blutbild mitbringen, daß waren drei Wochen Wartezeit. Habe die Praxis im Internet ausfindig gemacht, ob sie gut ist? Ich weiß es nicht, wenn nicht, habe ja immer noch den Termin am 01.10.07 behalten für alle Fälle.
    Werde erzählen wie es war, ob die knapp 100 Kilometer sich gelohnt haben, denn langsam habe ich die Nase voll.
    Meine erste KG ist mir auch nicht so gut bekommen, konnte mich hinterher nicht mehr richtig bewegen, aber nach Pilleneinwur funktionierte es dann
    Gott sei Dank wieder.
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Elfe
     
  5. rheumy

    rheumy rheumy

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Saarbrücken
    Hey Elfe,
    die Ibu 800 retard sind gut, die nehme ich auch
     
  6. Elfe

    Elfe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Norddeutschland
    Hey rheumy,

    ja die ibu 800 wirken gut, konnte zwei Tage lang nicht mit meinem linken Fuß auftreten, alles andere und die ganzen Zipperlein sind wie weggeblasen. Wie oft nimmst Du sie? Bei Bedarf? Ich soll sie morgens und abends je einmal nehmen. Ich möchte aber nur eine nehmen und hae mir Teufelskralle zu gekauft. Mal sehen obs funktioniert. Du schmunzelts jetzt sicherlich und denkst ich bin ein bißchen verrückt. Kannst recht haben, denn ich weiß wohl, daß viele wesentlich stärkere und auch noch ganz ander Substanzklassen nehmen müssen, aber irgendwie schreckt der Beipackzettel doch jedesmal ab, ich denke irgendwie immer , daß es wieder von allein weggeht, aber Pustekuchen.

    LG
    Elfe
     
  7. rheumy

    rheumy rheumy

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Saarbrücken
    ...........von alleine wieder weg ....hähähähä..
    Witz gemacht, was ?
    Ich nehme immer eine abends, wenn ich zu Bett gehe, nicht zum Abendbrot, da sie gegen die Morgensteifigkeit angehen. Ich merke es auch prompt, wenn ich sie mal vergessen haben sollte, was nur sehr selten passiert, aber niemend ist perfekt.
    Das Maximum beträgt dreimal eine. (morgens, mittags und abends). Dann nehme ich sie nach Bedarf.

    Wieso sollte ich schmunzeln ? Wenn Du Dich mit natürlichen Mitteln wohl fühlst, dann mach das doch auch.

    Bis bald .
     
  8. rheumy

    rheumy rheumy

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Saarbrücken
    Halli, Hallo,
    wie geht es Dir ?
     
  9. Elfe

    Elfe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Norddeutschland
    Hi rheumy,

    es geht mir gut, ich brauche nur ein wenig Geduld.
    Ich habe ja meine Ibus 800, sie helfen momentan ganz gut weiter.

    Lg
    Elfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden