Gefühlsstörungen/Missempfindungen der Haut-langsam krieg ich angst!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von krümel83, 8. Juni 2007.

  1. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hallo Krümel,

    schön, dass wir uns hier gemeinsam ein wenig aufbauen können. Es hilft mir und dir und das ist doch schon mal ein guter Anfang, oder? Wir kriegen das alles irgendwann hin, davon bin ich überzeugt, auch wenn immer mal wieder solche schwere Phasen da sind, wo wir nur verzweifeln und uns eingestehen müssen, dass eben mal eine Pause (von der Arbeit und vielleicht auch vom Alltag) angesagt ist.
    So ist es bei mir grade. Ich habe gestern abend mit meinem Rheumadoc ziemlich ausführlich telefoniert. Er meinte, ich soll das Arava wegen der PNP auswaschen, damit beginne ich heute. Wahrscheinlich wird das meinen aktuellen Schub noch verschlimmern, deshalb gehe ich ab Freitag in die Rheumaklinik Bad Bramstedt, ich hoffe, dass sie mir da eine gute neue Basis verschaffen!

    Du hast gefragt, wie mein Partner damit umgeht. Nun, er ist auch sehr traurig und oft auch verzeifelt und weiß oft nicht, was er machen kann, um mir zu helfen. Er ist dann immer sehr verschlossen und ich muss ihn direkt fragen, wie er damit klar kommt und dann erzählt er ein wenig von seinen Ängsten und den Sorgen, die er sich um mich macht. Wir wohnen seit über zwei Jahren zusammen und führen eine sehr kommunikative Beziehung und ich bin sehr froh, ihn an meiner Seite zu haben, er stärkt mir sehr den Rücken. Und wir lieben uns und arbeiten daran, es gemeinsam zu schaffen!

    Also, ich berichte spätestens wieder, wenn ich wieder zu hause bin, wie es in Bad Bramstedt war. Drück mir die Daumen, dass sie mich auf ein Biologikum einstellen, was mir wirklich hilft.

    Liebe Grüße,
    Sprotte79
     
  2. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallo sprotte:)

    bin auch sehr froh, dass wir hier die gelegenheit haben uns auszutauschen.

    mit meinem freund ist das ähnlich...er ist manchmal sehr verschlossen, aber ich bin soooo unendlich froh, dass er mir zur seite steht-ohne ihn würde ich das alles nicht so auf die reihe bekommen.

    ich drück dir alle daumen, dass sie dir in bad bramstedt helfen können.

    denk an dich...meld dich dann auf jeden fall!!:D

    viele grüße

    nina
     
  3. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hallo Monalie,

    danke für deine Zeilen, ja, das ist schon eine gute Idee, sich hier mal alles von der Seele zu schreiben. Es hilft...

    Thema Vasculitits: ein internistischer Rheumatologe ist da der Experte. Aber, Vasuculitis ist sehr selten und auch schwierig zu diagnostizieren.

    Thema Angst: kann ich absolut verstehen. Wie reagiert dein Hausarzt darauf? Meiner ist total klasse und unterstützt mich komplett, ob mit Gesprächen, Anteilnahme, Mut machen oder Tipps, schon gut, darüber bin ich sehr froh! Wie ist dein Hausarzt so?

    Liebe Grüße,
    Sprotte79
     
  4. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hallo Nina,

    danke! ich weiß es sehr zu schätzen, mit dir "schnacken" zu können. ich melde mich, wenn ich wieder aus Bad Bramstedt zurück sein werde, wann auch immer das sein wird.

    Bis bald,
    Sprotte 79
     
  5. gellini

    gellini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Dorf der Gummibärchen
    Hallo Krümel

    Nun auch ich kenne diese Problematik mit Taub und kribbeln und Ameisen.
    An Armen Fingern und Rücken und Oberkörper. Beine gehen noch.
    Ich wusste auch lange nicht was es ist. Nun kam raus dass es von der HWS kommt Vorwölbungen und meine Fibromyalgie den Rest erledigt.
    Frag mal beim Oncel Doc ob er die Tenderpoints für Fibro bei Dir anschaut. Kann aber auch was ganz anderes sein.
    Ich habe nun Lyrica 150mg und Katadolon -S long und seit dem sind nur noch die Finger und Arme Taub. So wie durch watte .
    Hoffe Du findest schnell Besserung
    ganz liebe grüße gellini
     

    Anhänge:

  6. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallo gellini,

    das tut mir wirklich leid...bei mir ist dass kribbeln und taubheitsgefühl zum glück nach drei tagen wieder verschwunden, ab und zu ist meine lippe noch taub aber sonst geht´s eigentlich...bei mir ist das eh so merkwürdig, die schmerzen und beschwerden wandern eigentlich immer-jeden tag ist was anderes oder neues...schon komisch:confused:.

    wünsche dir noch einen schönen tag

    liebe grüße
    krümel
     
  7. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hallo Gellini,

    tut mir leid, dass du auch so ein Kribbeln hast, wobei ich nicht ganz verstanden habe, wo es bei dir herkommt. Das mit den Vorwölbungen der HWS ist mir nicht klar, was genau meinst du?
    Danke für die deine Infos zu den Medis, die du nimmst.
    Ich habe gestern noch mal mit einer Arbeitskollegin (selbst Ärztin)gesprochen und die meinte, ich sollte mal darauf bauen, dass die PNP wieder weg geht, wenn das Medikament aus dem Körper ist. Und ich werde jezt mal versuchen, daran z u glauben.

    Liebe Grüße,
    Sprotte 79
     
  8. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hej Krümel,

    danke für deine PN! :) :D :) Habe dir geantwortet, bis bald!

    Sprotte 79
     
  9. Heeschen

    Heeschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Was habt ihr dagegen getan?

    Hallo!
    Eine Bekannte von mir hat auch diese Probleme, wie ewig Schnupfen,... Nun spürt sie sogar ihre Füße nicht mehr (sind taub). Diese Symptome hattet ihr ja auch. Als Medikament nimmt sie gegen ihr Rhemua Arava. Aber irgendwie reagieren die Klinikärzte komisch darauf. Weiß wer warum?
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das für eine Krankheit ist und was ihr dagegen getan habt, denn die Ärzte finden einfach nichts!
    Danke
     
  10. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hallo Heeschen,

    deine Bekannte sollte sich neurologisch untersuchen lassen, eventuell hat sie eine Polyneuropathie, also eine Nervenschädigung. Diese könnte durch das Arava, das sie nimmt ausgelöst sein. Das Medikament kann bei einigen Patienten die Nerven schädigen, so dass es zu einem Kribbeln, Brennen, Taubheitsgefühl und ähnlichem kommen kann. Wenn der Neurologe eine Nervenschädigung diagnostiziert, sollte deine Bekannte das Medikament auswaschen und auf ein anderes Basismedikament eingestellt werden, natürlich nur in Rücksprache mit dem Rheumatologen.

    Aber: es kann auch etwas anderes sein, es muss keine Nervenschädigung sein und deshalb bringen diese Spekulationen nichts, deine Bekannte sollte sich nur schleunigst neurologisch untersuchen lassen.

    Liebe Grüße und lass mal hören, wie es mit ihr weiter gegangen ist.
    Sprotte79
     
  11. Heeschen

    Heeschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Hi!
    Mittlerweile hat sie die Ergebnisse.
    Sie hat Lupus. Eine Krebskrankheit!
    Schade, aber danke trotzdem für deine Hilfe!!
    Gruß
     
  12. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden