Hilfe!!ständig entzündungen im kieferknochen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von krümel83, 3. Juni 2007.

  1. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hi uli,

    DANKE:)
    die wsr wurde bereits bei 4 zähnen durchgeführt-problem ist jetzt nur, dass eine zweite nicht bezahlt werden würde...zur zeit hat sich der schon behandelte zahn wieder beruhigt-und mit der noch ausstehenden diagnose geht es jetzt auch voran-bin beim richtigen arzt gelandet:Dwäre so schön, wenn bald mal wieder ruhe einkehrt:)

    liebe grüße
    nina
     
  2. Joh70

    Joh70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    6
    hallo nina, in einer verzweiflungstat habe ich mal cutasept oder sterillium auf das zahnfleisch gesprüht. es ist eigentlich ein desinfektionsmittel für hände und haut, weniger für schleimhäute. aber das war mir egal. es hat beim ersten mal am besten geholfen, eine zahnfleischentzündung etwas zu lindern. sofern sie durch keime verursacht wird, ist das darin enthaltene propanol etc. sehr wirkungsvoll. aber die wirkung hat komischerweise auch etwas nachgelassen.

    berichte mal, wenn du mal wieder akute probleme hast und das gemacht hast, ob und was es bewirkt hat. danke.
     
  3. kiki 2

    kiki 2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Hallo Nina

    Ich bin Zahnarzthelferin,jetzt leider schon in Rente(42,PSA).

    Ich kann dir auch Sobelin empfehlen,das vielleicht über längere Zeit.
    Die Zähne zu ziehen wäre für mich nur der Allerletzte Ausweg.
    Mit der Knirscherschiene werden deine Zähne und der Kieferknochen auf jeden Fall entlastet.Da die Schiene Stramm sitzt,must du dich ein wenig ingewöhnen,vor allem Nachts.
    Zum Spülen gegen Zahnfleischentzündungen kann ich dir SALVIATHYMOL
    empfehlen.Das kannst du pur mit dem Finger einmassieren,hilft verdünnt auch bei leichten Halsschmerzen.

    Alles Liebe

    kiki 2:)
     
  4. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallo ihr lieben,

    vielen dank für eure tipps:)werde ich auf jeden fall mal ausprobieren bzw den kieferchirug mal fragen...zur zeit hab ich keine akkuten probleme mit den zähnen...werd aber wohl die woche wg der anderen symptome in kh kommen.
    drückt mir alle daumen;), dass sie nun mal den "übeltäter" finden.

    liebe grüße
    nina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden