Ich habe wieder eine neue "Diagnose"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Anja1, 24. Mai 2007.

  1. Anjapra

    Anjapra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Ups ich dachte es hieße "der Geduldige", da war ich wohl zu nah am Englischen - Patience für Geduld.
    Grüne Füße, die Anja
     
  2. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    War heute beim Hausarzt

    um meine Überweisung für den neuen rheumatologen abzuholen.

    Ich war vor einiger Zeit da und habe angesprochen, das meine Finger bei Kälte weiß werden. (Allerdings nur ab dem Mittelgelenk).

    Da wurde mir gesagt das das normal sei.:rolleyes:

    Heute war es kalt und ich bin ohne Handschuhe losgefahren.(Mit dem Fahrrad ca. 8 Min.)

    Als ich zum Arzt rein kam, waren meine Hände bis zu den Mittelgelenken ganz, ganz leicht bläulich. Das ist meinem Arzt doch tatsächlich aufgefallen!:)

    Ich habe auch eine Überweisung zum röntgen der Hände und Füße (Radiologe) bekommen. :D

    Außerdem wurde auf die Überweisung zum Rheumatologen Verdacht auf CP geschrieben. Aber CP kann ich doch gar nicht haben, wenn der Rheumafaktor und Anti-CCP negativ sind?

    Ich bin schon sehr gespannt, ob man beim röntgen etwas sehen kann.

    Liebe Grüße

    Anja
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo anja,

    das eine schließt das andere aber nicht zu 100% aus...

    toi toi toi fürs röntgen! :D
     
  4. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Lilly!

    Vielen Dank für die guten Wünsche!:D

    Liebe Grüße

    Anja
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ... irgendwie ist es ja pervers ;)- aber man freut sich, wenn was gesehen wird,- so hat man nicht das gefühl, als hypochonder da zu stehen.... eigentlich traurig :(

    trotzdem alles gute! (nur eine klitzekleine veränderung wünsche ich dir, grade so viel, dass es zu einer diagnose ausreicht!) :D
     
  6. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Lilly!

    Ich weiß, das Du mir nichts böses wünscht!:D

    Ganz liebe Grüße

    Anja
     
  7. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Liebe Anja !!! :)

    Ich drücke Dir immer noch die Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft, Dich in die Hände (hoffentlich in Gute !!) eines neuen Rheumadocs zu begeben !! :) Halte durch und gib bitte nicht auf !! :)
    Gib bitte Bescheid, wie der Neue Doc ist, wenn Du den Termin hattest. Werd das dann aber leider erst später erfahren, da ich erst am 28.11. wieder von der Reha komme, es sei denn, es wird noch berlängert.
    Fühl Dich ganz lieb umarmt !! :)

    Ganz liebe Grüße von z.gif ap !!! :) :)

    w_19706478.gif
     
  8. Anjapra

    Anjapra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Ich hab nix...

    Hallo Ihrs,
    ich hatte gestern meinen Röntgentermin von Händen und Füßen sowie Besprechung der Blutbefunde.
    Beginnende Arthrose in den Händen, keine Anzeichen für Rheuma, kein Rheumafaktor (Ach!!!), keine Anzeichen von Entzündungen. Wobei er aufgrund der Schuppenflechte schon sagte, dass es trotzdem sein könnte, dass sich irgendwann Rheuma entwickelt.
    Nach einigem Hin und Her hat er nochmal die Triggerpunkte gedrückt und mir Amitryptilin verschrieben. Wenns nicht hilft soll ich in drei Wochen wiederkommen und er will ein Szintigramm machen lassen.
    Gegen die Schmerzen nehme ich Metamizol.
    Das schlimmste für mich ist eigentlich, dass er sagt, das hätte jeder Arzt täglich, dass er keine Diagnose stellen könnte. Wir hätten da ein paar Symptome, aber das würde nichts aussagen.
    Bei mir sind aber die Ischiasnerven mitbetroffen, es gibt jedoch ltl. Orthopäden keinen Anhalt für Bandscheibenprobleme. Ich hab ganz merkwürdige Probleme mit den Fingern, wenn sie gebeugt sind, kann ich keine richtige Kraft aufwenden, nur mit ganz viel Willenskraft und Krafteinsatz, bei dem sich die Oberarmmuskeln anspannen, geht es dann. Es fühlt sich total komisch an.
    Ich versteh das alles nicht und ärgere mich, bin jetzt seit 4 Wochen und noch zwei weitere Wochen krank geschrieben - Blockade Brustwirbel mit Schulterhochstand - , d. h. es kommen noch finanzielle Probleme dazu.
    Was auch noch problematisch für mich ist, ist dass ich seit einer Woche Herzrhythmusstörungen habe. Das EKG ist abgesehen vom zuhohen Ruhepuls unauffällig, Belastungs-EKG und Langzeit EKG gibts erst am 19.11..
    Die Schmerzen haben sich mittlerweile in den Schulter-, Nacken- und Lenden-Wirbelsäulenbereich ausgebreitet.
    Am 26.11. habe ich bei Dr. Haux, einem Internistischen Rheumatologen, der hier empfohlen wurde, einen Termin. Nun habe ich aber keine Kopien von den Röntgenbildern und den Blutbefunden, die muss ich mir dann noch besorgen.
    Die Odyssee geht weiter.
    Und ich werde ab sofort wieder joggen. Wenn ich sowieso gesund bin, kann mir das ja nicht schaden. Gibts eigentlich Ärzte, die das befürworten? Mir wollen sie immer gleich die Nordic Walking Stöcke anhängen, aber das macht mir keinen Spaß (habs ausprobiert), da muss ich immer durch den halben Ort, bevor ich an eine waldige Stelle komme, wo es Sinn macht...
    Grüne Füße,
    Anja, die Wütende
    PS: Von Psychotherapie rät er mir ab. Das würde erst nach Jahren was bringen wenn überhaupt, und es sei schwer, einen guten Therapeuten zu finden. Vom Neurologen hielt er auch nicht viel. Könne ich machen, wenn ich wolle.
     
  9. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Anjapra!

    Ich kann Deine Wut und Enttäuschung nur zu gut verstehen!:)

    Wegen der Blutbefunde und Röntgenbilder, die würde ich mir auf jeden Fall geben lassen!

    Ich gehe auch gleich zum Röntgen der Hände und Füße. Ich werde nachher berichten, was rausgekommen ist!

    Ich wünsche Dir Alles Gute für den Termin beim Rheumatologen!

    Liebe Grüße

    Anja
     
  10. Anjapra

    Anjapra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Und von mir alles Gute für Deinen Termin jetzt! Ich drück die Daumen, dass es irgendwie weiterhilft... natürlich immer im positiven Sinne!
    Grüne Füße, die Anja
     
  11. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich war jetzt beim Röntgen. Ich bekomme den Bericht erst in zwei bis drei Tagen.

    Ich bin soo gespannt!

    Ich habe die Bilder mit bekommen.

    An den Mittel- und Grundgelenken sieht man seitlich etwas mehr weiß.

    Hat das etwas zu bedeuten, oder ist das normal?


    Vielleicht weiß ja jemand Bescheid!

    Liebe Grüße

    Anja
     
  12. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anja1,

    ich hoffe sehr, daß du jetzt endlich mal eine Diagnose bekommst. Das wird dann auch langsam mal Zeit.

    Mir geht es besser. Ich bin seit 5 Wochen wieder arbeiten. DA hat einen der Trott doch ganz schnell wieder. Ich mache aber keine Überstunden mehr.

    Ich freue mich auf Februar, da sehen wir uns doch sicher in Hamburg.

    Lieben Gruß an deine Jungs von Meike
     
  13. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Meike!

    Natürlich sehen wir uns!:D

    Ich freue mich schon riesig!

    Ich werde die Grüße ausrichten!

    Liebe Grüße

    Anja
     
  14. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo nochmal!

    Mir istnoch etwas aufgefallen.

    Unter den Mittelgelenken sind hellgraue, runde "Dinger?", bzw. Flecken zu sehen.

    naja, die 3 Tage, bis der Bericht da ist, werde ich wohl auch noch überleben! *grins*

    Drückt mir mal die Daumen, das der Radiologe damit etwas anfangen kann.

    Liebe Grüße

    Anja
     
  15. Blume2000

    Blume2000 Blume2000

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    ganz oben
    Hallo Anja!
    zu deinen grauen Dingern kann ich dir leider nichts sagen,
    aber ich drücke die Daumen das bei dir etwas rauskommt ,und endlich eine Diagnose erhälst.

    LG Astrid

    PS:es ist ja garnicht mehr solange hin bis zum Treffen
     
  16. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Astrid!

    :D Danke für Deine Antwort!:D

    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

    Ganz liebe Grüße

    Anja
     
  17. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe heute wegen der Röntgenbilder nachgefragt.

    Lt. Radiologe ist das altersgemäße Arthrose.

    Ich werde die Bilder trotzdem zum neuen Rheumatologen mit nehmen.

    Liebe Grüße

    Anja
     
  18. Anjapra

    Anjapra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Huhu Anja,
    das ist ja wie bei mir. Ich wollte mal fragen, ob Du schon Erfahrungen mit der Cortisonstoßbehandlung hast?
    Grüne Füße, die andere Anja
     
  19. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Namensvetterin!:D

    Nein, bis jetzt hat keiner meiner Ärzte es für nötig gehalten, mir Corti zu verschreiben.

    Ich habe am 23.11. meinen Termin beim neuen Doc. Mal sehen,was er dazu meint. :D

    Liebe Grüße

    Anja
     
  20. Anjapra

    Anjapra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Hallo Anja :D
    mein Termin beim neuen Rheumatologen ist am 26.:D Na dann lesen wir uns bestimmt bald wieder. Und ich hoffe wirklich, dass wir dann mal mit Diagnosen aufwarten können. Oder Cortisonstoßtherapien.
    Grüne Füße,
    die andere Anja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden