User Workshop in Berlin - Aufruf an alle

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von gabylanger, 21. Mai 2007.

?

Warum habe ich mich noch nicht registriert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Mai 2007
  1. Das Datum ist schlecht gewählt

    41,7%
  2. Die Themen interessieren mich nicht

    8,3%
  3. Ist mir zu teuer

    8,3%
  4. Ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann, möchte aber

    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gabylanger

    gabylanger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Meerbusch

    :confused: Ihr Lieben, die Anmeldungen zum User-Workshop in Berlin laufen sehr schleppend.
    Ich weiß, daß Ihr noch viel Zeit habt, aber wir Organisatoren schweben im luftleeren Raum :confused: :
    Wieviel werden es nun wirklich?
    Wie groß müssen die Räume sein?
    Wann kann ich die Schiffahrt und die gemeinsamen Abendveranstaltungen reservieren?
    Leider warten die Gastromonen nicht endlos, wenn ich ihnen noch nicht einmal sagen kann, wieviel es wenigstens werden.
    Auch die Sponsoren wüßten gerne, mit wieviel Leuten sie rechnen dürfen.

    Haben wir etwas falsch gemacht?
    Ist das Programm für Euch uninteressant?
    Was ist los?
    Euer Cheffe :o
     
  2. sächsin

    sächsin Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    330
    hallöchen,

    also ich warte bis kurz davor , obwohl ich schon für die übernachtung gebucht habe.

    das hängt nicht vom programm, sondern von der schifffahrt und der 2. antwort hinsichtlich des 2. abends.

    da kann und will ich mich noch nicht fesdtlegen, denn wenn ich dann doch nicht möchte, habt ihr mit mir und meinem anteil gerechnet.


    zumal man ja doch mit jeden pfennig rechnen muß......

    gruß

    claudia
     
  3. nadine83

    nadine83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    45
    Ort:
    halle (saale)
    hallo..

    ich bin auch sehr an diesem workshop interressiert.. nur das problem ist, ich bin momentan a-u und ohne diagnose weiß nicht ob ich den tag arbeiten muß oder
    a-u bin..
    wie sächsin schon schreibt, muß ich auch wg finanziellen sachen gucken..

    aber ich versuch was hin zubrkommen...

    liebe grüße nadine
     
  4. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Feldkirch
    Hallo liebe Gaby

    Mir ist es noch zu früh, mich anzumelden da ich vor 14 Tagen eine Hüfttep . bekommen habe . Hoffe dass es bis mitte Juni besser zum abschätzen ist , ob ich kommen kann.
    Programm ist Super und ich würde mich auch sehr auf Euch und Berlin freuen .

    Liebe grüssle Wilma
     
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hall Cheffe,
    ich denke,bei Vielen liegt es einfach an den Finanzen.Ich denke auch,das sich das bei vielen in dem letzten Jahr wohl verschärft hat.Wenn dann noch,so wie bei mir,einige Untersuchungen anstehen,dann wird das Planen sehr schwer.Auch ist es nicht einfach sich festzulegen,wenn die Schmerzen,wie auch bei vielen,zur Zeit sehr aktiv sind.
    Für mich sind 30 € + Abendessen+Fahrkarten für diesen Zeitraum ein großer Batzen,der dann dem täglichen Leben fehlen würde.Bei dem meisten Usern ist ja der Fahrpreis auch nicht gerade günstig und hinzu kommen dann ja noch die Kosten der Unterkunft,es summiert sich.
    MfG
    Gitta
     
  6. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo gaby,

    ich habe mich noch nicht angemeldet, weil ich derzeit kein geld parat habe um die überweisung zu tätigen. ich denke, 30 euro sind völlig in ordnung für einen 4-tägigen workshop, auch der termin ist ok, schließlich kann man es eh nie allen recht machen :).
    ich denke, dass ich mich anfang nächsten monats anmelden werde.

    lieben gruß
    lexxus
     
  7. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Hallo an alle, die mit der Organisation des Workshops zu tun haben.
    Ich habe auch gewartet.
    Denn ich weiß ja nie vorher wie es mir geht.
    Nun ist schon mal klar, das meine Kinder zu der Zeit im Ferienlager sind und meine Frau arbeiten muß.
    Da kann man leider auch Nichts tauschen oder verschieben.
    ( Dabei wäre ich sooo gern mit meiner Frau auf der Spree gefahren ! )
    Ich selbst werde wohl kommen, aber vermulich erst Freitags - da weiß ich natürlich nicht, ob und wie das die Gruppenaufteilung stört etc...
    Andererseits habe ich grösstes Verständniss dafür, dass man allmählich Zahlen braucht, um die Organisation weiter durchführen zu können.
    Deshalb melde ich mich im Laufe der Woche an!
    Vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr euch mit diesem Forum und dem Workshop macht.
    lg Bernd
     
  8. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Moin :)

    das meine Anmeldung noch nicht da ist liegt an der Tatsache, dass ich
    erstmal abklären muss, ob eine Workshopteilnahme auch für Kinder möglich
    ist. Mein GG und der kleine Drachen werden nämlich beide mitfahren und
    würden gerne Teile vom Workshop mitmachen, wenn das möglich ist.

    Liebe Grüße Nixe
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das Datum Cheffe. Das Datum!!!!!!!!!!
    Schwägerin und Schwager haben am 29.07. Goldhochzeit. Ich könnte nur noch
    [​IMG]

    Ganz traurige Grüße von
    Poldi
     
  10. gabylanger

    gabylanger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Meerbusch
    User Workshop

    Ihr Lieben, tausend Dank, daß Ihr so schnell reagiert habt: da bin ich jetzt ein Stück weiter, allerdings, wie gesagt, ich muß auch reservieren....
    Am wichtigsten wäre mir Eure Registrierung! die beiden Abendveranstaltungen sind ja nicht Pflicht, sondern Kür : Für die Verpflegung über Tag ist gesorgt, nur wenn jemand zusätzlich ein warmes Mittagessen wünscht, bekommt er vom Schloßparkhotel ein ganz günstiges Angebot zu "Mensa-Preisen". Es sieht auch so aus, als ob ich einen Sponsor für das Geburtstagsfest hätte, so daß der Abend sehr preiswert :rolleyes: würde...
    Mit den Schiffahrtsbetrieben bin ich in Verhandlng, um die Kosten so lein wie möglich zu halten...

    Ich verstehe aber natürlich auch Eure Argumente sehr gut!!!
    Am meisten wünsche ich mir, Euch alle möglichst gesund und früöhlich zu sehn.:)
    Eure Gaby
     
  11. gabylanger

    gabylanger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Meerbusch
    Berlin

    Kinder sind natürlich willkommen!!!;)
     
  12. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Ich habe hin und her überlegt - aber: Ich falle nicht unter die "klassischen Rheumaarten" ich habe eine spezielle Form der Vaskulitis (Wegener Granulomatose) und da im Programm nur eine Miniveranstaltung die Vaskulitis im allgemeinen anbietet, ist mir der Weg aus Süddeutschland zu weit und die damit verbundenen Kosten einfach zu teuer. An den gemeinsamen Veranstaltungen kann ich auch nicht teilnehmen, da mir bereits bei mehr als vier Personen nach 1/2 Stunde der Kopf so brummt, dass ich nichts und niemandem mehr hören kann (Taubheit re.). Schade, ich wäre gerne mal dabei gewesen und vor allem ich hätte sehr gerne mal die Familie Langer kennengelernt. Vielleicht ist ja einer der nächsten Workshops im süddeutschen Raum und bietet etwas mehr im Programm was die Vaskulitis angeht.
    Ich wünsche der Veranstaltung viel Erfolg und allen Teilnehmern viel Spaß.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo, liebe cheffe % team!

    bei mir ist es ähnlich wie bei stine, das programm interessiert mich persönlich nicht so sehr (ich habe eine nekrotisierende vaskulitis, das churg-strauss-syndrom), und es ist mir einfach zu weit und auch zu anstrengend.
    ich hoffe, es melden sich genügend teilnehmer an, denn für "rheuma-leute" erscheint mir das programm sehr interessant und natürlich auch das bei-programm. ihr macht euch viel arbeit und gedanken, ich denke, es wird auf jeden fall ein sehr schöner workshop.
    viele grüsse
    eure ruth
     
  14. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo,

    bei mir stehen 3 krankenhausaufenthalte an. 1 davon sehr sicher in der schlosspark-klinik und auf der station der gastgeberin;) nur kann ich jetzt dazu noch nix sagen und werde auch erst zum letztmöglichem günstigen anmelde möglichkeit nutzen...
    das programm und die planung sind super:)

    lg
    bine
     
  15. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Bei mir ist es wie Stine! Mich interessiert eigentlich auch nur das kleine Symposium zur Vaskulitis, da ich auch eine Wegnersche Granulomatose habe. Zu der Abendveranstaltung würde ich gerne komme, aber da ich auch nur noch auf einem Ohr etwas höre ist es sehr anstrengend für mich, wenn es mehr als 4 Leute oder so sind.
    Aber da ich aus Berlin bin kann ich immer noch kurzfristig kommen und dann den Tagespreis zahlen - sofern finaziell möglich.
    Die Bootsfahrt würde ich schon ganz gerne mitmachen. Vielleicht auch zusammen mit meiner Tochter.

    @Nixe: dann wäre vielleicht noch ein Kind (sie ist dann 5 1/2)dabei:)
     
  16. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo,
    mein Mann und ich wären gerne gekommen. Wir haben allerdings für die Woche vor dem Workshop Urlaub gebucht und bekommen an dem Donnerstag und Freitag nicht wieder Urlaub. Schade, aber der Urlaub ist schön länger geplant.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  17. Kleechen

    Kleechen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Österreich
    Ich will kommen,

    aber ich musste noch schauen, ob meine Rente durchgeht,denn mit dem Krankengeld kann ich mir den Workshop nicht leisten. Allerdings habe auch ich schon Hotelzimmer gebucht. Grins bin gestern draufgekommen, dass ich einen kleinen Bausparen ausbezahlt bekomme.
    Freu mich auf Berlin und melde mich jetzt an. Die Zugfahrt wird allerdings mal wieder ewig...... leider gg
    LG Kleechen
     
  18. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Workshop

    ...also mal als Ergänzung:
    -ich kann nächste Woche noch etwas zu einem günstigen Quartier, in meiner Wohnortnähe sagen, man könnte dann ja zusammen zum Workshop hinfahren.
    -auch wenn Jemand nicht jeden Tag zum Workshop möchte ist in Charlottenburg jede Menge bezüglich "etwas zu unternehmen" machbar. Mit einer mehrtägig gültigen Fahrkarte gibt es viele Ermäßigungen schon mit Eintritten dazu.
    -Fahrmäßig bietet die Bahn ja auch Ermäßigungen einfach mal anklicken (hatt das wohl schonmal reingesetzt)
    -was "Cheffe" zu den Veranstaltungen/ Kahnfahrt gesagt hat, es ist alles kurz fußläufig oder mit Nahverkehrsmitteln zu errecihen.

    Ja udn denn wer Fragen zu Berlin und so hat kann sich ja melden....
    Wenn ich nicht gleich antworte....steh auch ein bissl im Stress im mom.

    Und auch ganz kurzfristig ist immer was zu machen.......also denn, bi Juli

    "merre"
     
  19. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Ich schieb mal hoch!
    Bei tausenden von Usern und der vielen Mühe und Arbeit, die sich hier einige machen, auch und gerade diesen workshop zu organisieren, finde ich die Resonanz etwas traurig!
    15 Teilnehmer bei der Umfrage .....
    Na gut ich weiß nicht, wieviele sich schon angemeldet haben aber ein, zwei Klicks um ein paar Anhaltspunkte zu geben ist doch nicht zuviel verlangt oder?
    ( Dabei wurde ja nicht verlangt, sondern "gebeten" )
    Ich persönlich würde mich freuen, nöglichst viele in Berlin kennenlernen zu dürfen.
    lg Bernd
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Auch angemeldet ist bisher nur ein *trauriges Häufchen*. Bin etwas enttäuscht, denn für ein Chattreffen sind immer alle zu haben, hatte gedacht- wenn es zusätzlich sogar gute neue Info gibt, ist die Resonanz bestimmt größer.

    Wer weiß ob wir dann später überhaupt noch einen weiteren Workshop machen können. Bei der mageren Resonanz springt doch jeder Sponsor ab.

    leicht enttäuschte Grüße, Kuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden