User Workshop in Berlin - Aufruf an alle

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von gabylanger, 21. Mai 2007.

?

Warum habe ich mich noch nicht registriert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Mai 2007
  1. Das Datum ist schlecht gewählt

    41,7%
  2. Die Themen interessieren mich nicht

    8,3%
  3. Ist mir zu teuer

    8,3%
  4. Ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann, möchte aber

    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Es stellt sich dann nur die Frage, wie das in Zukunft zu handhaben ist. Es wurde so oft gefragt, ob nicht mal einer sein kann der für den Norden und Osten besser erreichbar ist und wenn dann einer kommt, ist es auch nicht recht. Wenn selbst so geringe Gebühren nicht aufbringbar sind, ist das natürlich schade. letztendlich hängt es am Durchhaltevermögen der Sponsoren und Veranstalter, obs weitergeht.

    *Elitär* war auch provokativ gemeint.

    Gruß Kuki

    @liebie: letzte Info von Gaby sagte was von 24 Leuten, aber ich schätze mal es sind um die 30 jetzt.
     
  2. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    nur mal so als doofe idee: ich war früher mitglied in einem verein, bei dem oft seminare angeboten wurden und das nicht nur nahe dran, sondern auch in weiter entfernten regionen. wir haben häufig in gästehäusern gewohnt und uns standen dort auch seminarräume zur verfügung (z.b. haus kreisau in berlin-kladow). das war deutlich günstiger als hotel, sicher der comfort ist auch eingeschränkter, aber es gibt auch durchaus rolligerechte einrichtungen. nach einem fernsehbeitrag neulich war mir eh schon so eine ähnliche idee gekommen und vielleicht kann man beides miteinander verknüpfen. zum einen wäre die idee, sozusagen einen verein zu gründen. das muss ja nicht zwangsläufig von doc langer ausgehen, aber zumindest kann es die user von ro als basis haben. die zweite idee, durch den fernsehbeitrag, war eine stiftung zu gründen. im fernsehbeitrag ging es um ms-kranke, was ja von der situation der meisten hier nicht allzuweit entfernt ist. um das jetzt hier nicht allzu ausführlich beschreiben zu müssen könnt ihr euch die hp angucken http://www.nathalie-todenhoefer-stiftung.de/ , dort bekommt ihr einen eindruck vom konzept. vielleicht ließe sich in die richtung was machen, nicht mal nur, um workshops zu organisieren, sondern vielleicht auch ganz allgemein. ich denke, der beitrag für den workshop ist das geringere problem an sich (hab selbst die 30 euro über monate gesammelt in form von roten münzen, die ich dann gerollt zur bank brachte), sondern eher die fahrt und vor allem aber die unterbringungskosten. ich weiss auch nich so wirklich ob sich verein und stiftung kombinieren lassen. aber es wäre eben eine idee, aus der man vielleicht was machen kann und würde zudem eine alternative zur rheumaliga darstellen.
    naja....nur so ein gedanke .....

    lieben gruß
    lexxus
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Gästehäuser vom CVJM oder auch Jugendherbergen sind heute deutlich konmvortabler ausgestattet als noch von 30 Jahren. Ich selbst bin mit meinem Ex (Rollifahrer) z.B. in Bremen häufig dort abgestiegen. Ebenerdig, wäre ich nicht dabei gewesen, wäre das Frühstück ins Zimmer gebracht worden. Möglichkeiten gibts sicher genug.

    http://www.hostelworld.com/german/index.php

    http://www.berlin.de/tourismus-unterkunft/herbergen/index.php

    @lexxus: bei einem Verein seh ich das Problem, dass zum Schluss alles an einer Person hängen bleibt.
     
  4. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    das risiko besteht, denke ich, immer. es ist natürlich klar, dass von allen, die mitmachen würden, ein gewisses engagement gefragt ist. eine vereinsgründung verlangt aber so oder so mindestens 7 personen als gründungsmitglieder. und bei den 7 menschen, die sich dafür interessieren würden, geht man ja eh davon aus, dass denen klar ist, dass die mitgliedschaft eben nicht nur rein formell ist. zudem ist es einfach auch eine frage der konzeptgestaltung und der ziele, die man sich setzt.
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ich denke...

    das ein zentraler übernachtungs-austragungsort auch für viele viel erträglicher wäre...denn dann könnte man sich ab und an ablegen (weshalb wir auch sehr nahe eine unterkunft gesucht haben), man kann sich besser austauschen, da man nicht grossartig noch die runde in die hotels zum frischmachen muss etc. und man ist an einem ort zusammen.(habe mir auch die jugendherbergen in berlin angeschaut, da wir auch dort mitglied sind...aber das nächste ist 13 km weg..und da meine fam. mitkommt.....). für familien wäre das auch eine tolle idee und man könnte beides miteinander verbinden, da die jhb auch viel für kinder veranstalten etc. so hätten die eltern auch mal eine auszeit....(also es spricht wirklich sehr viel dafür)

    ABER...ich glaube, das wir dann auch nicht so interessant für sponsoren oder eben die anbindung an die ärzteschaft wie jetzt z.b. in berlin wären....und auch die möglichkeiten uns dort anschauen und evtl. auch nutzen können.

    es gibt immer ganz viele verschiedene sichtweisen...

    aber es wäre evtl. für den nächsten oder übernächsten workshop eine überlegung wert.


    @kuki: hab mir auch schon einige JHB angeschaut...ist schon wahnsinn, wie sich das konzept dort entwickelt hat.....und für behinderte wird oft auch viel getan.....

    mensch 30 personen (jetzt nur von unseren usern,oder) ist ja nicht der hit, oder? (vor allem, wenn ich bedenke, das lege sich auch angemeldet hat, aber sicherlich nicht den workshop durchziehen wird...vllt. ein paar mal reinschauen oder so...).
    ist vor ort denn noch werbung betrieben worden? in praxen, rheumaliga, durch die klinik etc.? mit wieviel teilnehmern rechnet man denn?
    gibt es zahlen von den anmeldungen dort?


    es würde mich traurig stimmen, wenn soviel organisation nicht belohnt würde....denn es steckt unheimlich viel arbeit dahinter.....

    daumendrück für eine hohe beteiliung...

    liebi
     
  6. sächsin

    sächsin Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    330
    ich bin wirklich erstaunt, so wenig haben sich angemeldet.......

    ok, ich habe auch recht lange mit der anmeldung gewartet aber es dann doch "schon" ende mai erledigt.

    wenn ich mir überlege, in düsseldorf waren so viele und dieses jahr recht wenig. ist schon schade, zumal ja doch eine kleine anzahl von den umliegenden berlinern vorhanden ist.

    aber wir werden mal nicht die hoffnung aufgeben.....

    liebe rocofrau;),

    deinen kleinen geldbeutel brauchst du nicht mit zuzahlungen belasten. du weißt schon , ab zur kk und befreien lassen.:p .

    vg

    claudia
     
  7. Über einige Beiträge hab ich mich schon ganz am Anfang geärgert. Wir fahren ja auch nicht nach Berlin und trotzdem schau ich ab und zu bei dem Thema rein. Ärgern tu ich mich nun nicht mehr, aber wundern!!!
    Bald ist es ja soweit. All denen die nach Berlin fahren wünsch ich jetzt schon viel Spass und ne Menge neues Wissen.
    Sylke
     
  8. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Ihr Lieben!

    ...findet der Workshop denn überhaupt noch statt, wenn es nur ca 30 Anmeldungen sind?????

    :confused: :confused: :confused:

    Liebe Grüße, Julia
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    das...

    war auch meine indirekte anfrage, ob noch andere, ausser den usern hier von r-o kommen.

    allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das der workshop aufgrund mäßiger teilnahme abgelehnt würde, denn die zimmerbuchungen wie auch die flüge sind ja zumeist schon vorgenommen oder auch bezahlt.

    aber ich bin wirklich sehr neugierig, ob der zahl der teilnehmer...

    liebi
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Zitat von einer Mail vom 8.Juni

    ***...nein diesmal sagen wir nichts ab, außerdem sind wir jetzt schon 24!!!! Wir freuen uns ja auch besonders auf den harten Kern! Unsere Treuen!****

    Und in der Zwischenzeit sind bestimmt noch einige Anmeldungen erfolgt. Was mich nur wundert, zu Anfang wurde gedängelt, damit der Termin endlich steht und man planen kann, und jetzt warten doch noch einige mit dem Anmelden.

    Gruß Kuki
     
  11. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Kuki,

    ich war die,die gedrängelt hat.
    Und ich hoffe doch das mit meiner Anmeldung alles klar gegangen ist :confused: ?
    Bezahlt habe ich auch...

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  12. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    :D Hey Locin,

    wenn Du nicht gedrängelt hättest, hätte ich gedrängelt. ;) :D :D :D

    Arlene und ich sind ja auch dabei. Freufreu.:D

    @Kuki: Liebe Kuki - wir finden es auch unheimlich schade, daß sich der "Andrang" in überschaubaren Grenzen hält. Aber vielleicht gibt es ja noch eine ganze Reihe Kurzentschlossener und Spätanmelder.;):D:cool:
    Weißt Du eigentlich, ob, wenn man bezahlt hat, man eine Bestätigung bekommt.

    Find ich schon komisch, daß man vor Wochen bezahlt hat und bis heute nicht weiß, ob man nun dabei ist, oder nicht.
    Habe diesbezüglich bereits den Alex gefragt, aber der wußte auch nicht, ob eine Bestätigung erfolgt. Er hatte wohl unsere Namen in einer Liste gesehen. Das hat mich ein bischen beruhigt.:D
    Na ja - ich bleib mal cool
    :cool:
    Den einzigen Nachweis, den ich jetzt habe ist die Wertstellung der Beträge auf dem Kontoauszug.:o

    Das könnte man meiner Meinung nach beim nächsten Workshop verbessern. Bei so wenig Anmeldungen wäre eine Bestätigung schon schön!!!

    LG und bis in 4 Wochen
    Euer
     
  13. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Garfield,

    genau das gleiche ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
    Ich habe schon im Mai bezahlt und weiß nicht ob es nun geklappt hat oder nicht :D aber ich gehe mal davon aus :confused: ,sonst müßt Ihr mich reinschmuggeln :rolleyes: .

    Liebe Grüße auch an den Rest der Familie
    Locin32
     
  14. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Ist doch klar,

    ich hab ´ne Jacke mit ´ner großen Tasche.
    Damit schmuggeln wir Dich schon rein.:D :D :D

    Viele Grüße an die Minilocins und Deinen Mann
    von Arlene und dem
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Habe eben nochmal per Mail angefragt ob wir eine Bestätigung noch bekommen. Melde mich falls ich Antwort erhalte.

    Gruß Kuki
     
  16. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Hallo in die Runde!

    Also Anmeldebestätigung hatte ich auch letztes Jahr für den RO-Workshop in Gastein NICHT bekommen.

    Ich betrachte meine Einzahlungsbestätigung für den Workshop gleichzeitig als Anmeldebestätigung, das klappt schon so...

    Jedenfalls freue ich mich schon rieseig auf Berlin, sind ja jetzt nicht mal mehr ganze 4 Wochen, hüpf, freu...

    BTW: Gibt es denn ausser meine Wenigkeit - und Kleechen, von der ich gelesen habe, dass sie sich angemeldet hat - noch RO-ler die sich aus dem fernen Östereich in Berlin dazu gesellen???
     
  17. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ... haben wir überhaupt schon mal eine anmeldebestätigung bekommen? :confused:
    könnte mich jetzt an keine erinnern.... vielleicht damals in tirol (bin mir aber nicht mehr sicher), aber seither nicht mehr...

    der einzahlungsbeleg genügt!

    wünsche euch allen viel spasss,- wird sicher- wie immer- super werden! :D
     
  18. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Feldkirch
    lilly wie recht du hast , es hat noch nie eine anmeldebestädigung gegeben auch im tirol nicht .
    es war immer der einzahlungsbeleg die bestätigung, obwohl ich sagen muss ,wurde der nicht mal gebraucht ,name genügte und uns kennt man ja schon :D

    wäre auch so gerne dabei , wird sicher toll wie immer .

    wilma
     
    #58 1. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  19. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich weiss noch, das ich für den Workshop in Düdo, eine Anmeldebestätigung erhalten habe.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  20. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Anyway

    Wir bleiben locker :cool:
    und freuen uns auf einen tollen Workshop mit Geburtstagsparty. :D :D :D

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    :D Nur noch 25 Tage und den Rest von heute :D
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    LG Arlene und Euer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden