Hilfe brauche Informationen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lehrer74, 18. Mai 2007.

  1. Lehrer74

    Lehrer74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Hallo an ALLEN!
    bin vor einem Monat verdonnert worden das Fach Rheumatologie zu unterrichten (da ein Lehrer ausgefallen ist), mein letzter Bezug zu diesem Fachebiet.. 1998? in Brasilien wo ich Physiotherapie studiert habe.
    Da ich kein theoretiker bin aber ehe der Praxis zugeneigt bin suche ich den Schülern direkt in Kontakt mit der Realität zu bringen.
    Ich versuche jetzt so gut wie möglich cP/otseoporose/M.Bechterew/ Fibromyalgie und Skelrodermie an handen Beispiele und Lebensläufe den Schülern beizubringen und baue auf diesen Infos die Physiotherapiebehandlung auf.
    Leider ist das was in Büchern steht selten "die Praxis", deshalb bin ich für jede nähere Information PhysiotherapieXPatient dankbar z.B. wie hat die Physiotherapie geholfen oder auch nicht? was tut gut oder nicht? was felhlt? was sollte ich als Physiotherapeut verbessern? welche Behandlung hat wann geholfen..usw
    Vielen Dank erstmal fürs lesen :)
     
  2. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo,