Kinderrheumatologe in Leipzig oder Halle

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von lissi805, 17. Mai 2007.

  1. lissi805

    lissi805 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    105
    Hallo ,
    wer kennt einen guten Kinderrheumatologen in Leipzig oder Halle ?
    Wie seit ihr mit Behandlung dort zufrieden ?
    Mein Sohn hat eine Krankenhausphobie und will auf keinen Fall stationär behandelt werden.Jetzt sind wir auf der Suche nach einen sehr guten Rheumatologen . der vieles ambulant macht.
    Obwohl ich als Mutter mit in die Klinik (Jena ) mit aufgenommen werden kann , lehnt mein Sohn dies ab ( 14 J. ).
    Er hat schon 2 Krankenhausaufenthalte hinter sich , wegen Morbus Basedow .beim 2.Aufenthalt war ich auch stationär dabei .
    Doch er hatte trotz seiner 14 J. , unheimliche Angst vorallen.
    Für die Rheumadiagnostik ist nun wieder eine stationäre Aufnahme nötig, jedenfalls in Jena geht keine ambulante Diagnostik.
    Wer kennt jemand in Leipzig oder Halle ?
    Viele Grüße
    lissi805
     
  2. nadine83

    nadine83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    45
    Ort:
    halle (saale)
    hallo lissi.,.

    hab gerad dein beitrag gelesen..

    ich selber komm aus halle...

    bin aber schon etwas größer und muß nicht zum kinderrheumatologe:D

    hab aber mal bissl gegoggelt, achtung:D :

    Im Rahmen des TIZ-Service (TNF-alpha-Informationszentrum) gibt es jeden Mittwoch die Telefonsprechstunde, an der regelmäßig auch ein excellenter Kinderrheumatologe teilnimmt (Priv. Doz. Dr. med. Gerd Horneff, Leitender Oberarzt an der Universitätskinderklinik Halle-Wittenberg). Die jeweiligen Experten sind auf der TIZ-Homepage zu finden (www.tiz-info.de)

    die klinik ist in halle und heißt "martin-luther universität"(MLU)

    hoffe konnte dir etwas helfen.. wenn noch fragen hast dann frag bzw schick mir ne PN

    liebe grüße nadine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden