Bin am ende kann nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von tommy79, 8. Mai 2007.

  1. farfalla

    farfalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Stuttgart
    @ Christi
    ach und mein Blutdruck ist meistens so 90 zu 58 , wenn er hoch ist 120 zu 75 oder so.
     
  2. tommy79

    tommy79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Süd-Thüringen
    Hallo Ihr Lieben,

    will mal wieder kurz laut von mir geben. Also war ja beim Röntgen mein Rheumatologe meint es sind keine Entzündungen zusehen. Hab mir die Bilder auch mal angeschaut sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus so als absoluter leihe betrachtet.
    Nun sitz ich beim Orthopäden und las ihn noch mal einen blick drauf werfen mal schauen was er dazu sagt. Sonst hat sich der Schmerzpegel wieder etwas mehr gesenkt, muss nur wahrscheinlich die Schmerzmedis Cox-Hemmer wieder absetzten da sie mir wieder mächtig auf den Margen schlagen.

    @ Christi

    Das verstehe ich absolut nicht wie die dich bei so was ernsten wie den Herzen auf die Psychoschiene schieben konnten. Das Dein Blutdruck sich so stark verändert hat ist schon merkwürdig eigentlich sollte man da als Arzt spätesten hellhörig werden. 120 zu 80 ist ja so der normale berech wo er sein sollte.

    Hab mal ne frage habe sie bei Dir schon mal ein CD gemacht und mal genau nachgeschaut?
    Wünsch Dir vom ganzen Herzen das Du ballt mal an einen guten Arzt kommst und es Dir wieder besser mit deinen Herzen geht.

    @ Jenny

    Vielen herzlichen dank für Deine Worte. Das Gefühl hab ich auch so das die Arzt sich nur in einen engen Rahmen bewegen und wenn die neuen Symptome nicht zu der Krankheit passen bildet man sich dies alt nur ein. Frage mich nur eins wenn es Psychisch sein soll warum hab ich dann auch schmerzen wenn ich moralisch gut drauf bin. Was die medis angeht hab ich sowieso kein vertrauen und prüfe das immer nach und frag dann auch immer noch mal andere Arzt ob das so richtig ist. Werd auch mein Herz-Doc. am Montag noch mal fragen was er zu den MTX und Co. meint. Mann muss aber auch sage das die Ärzte es nicht immer leicht haben gibt ja auch Unmengen an medis und alle Nebenwirkungen können die ja auch nicht kennen.
    Wünsch Dir viel schöne Tage und das Du weitestgehend Gesund bleibst.

    @ Farfalla

    Oh man Du sammelst ja regelrecht die OPs. So toll hört es sich bei Dir aber auch nicht gerade an.:eek: Aber warum durch den bauch das ist doch ein heydens Umweg das wäre ja so als wenn ich noch Rom wollt und über Moskow fahren würde. Gut bin ja kein Arzt und hoffe mal das dass schon irgendein Grund haben wird. Ja Sport wäre auch in deinen fall sehr wichtig, verstehe Dich nur zu gut mache jetzt auch kaum noch Sport wegen den Schmerzen obwohl es wichtig wäre. Versuch immer so viel wie möglich zu machen, damit ich nicht zu viel an Muskelmasse abbaue. Haben Sie bei Dir schon mal ein Langzeit EGK gemacht wegen dein Herzen? Und bitte hole Dir noch mal eine zweite Meinung ein, denn die aussage von deinen Doc das es am gerät läge ist ja nun mehr als nur bescheiden
    Drück Dir ganz fest die Daumen das es bei Dir auch ballt wieder aufwärts geht und Du das alles gut überstehst.


    Ho je ist ja schon wieder sehr lang geworden. Bin auch bestimmt gleich beim Doc. dran. Mach dann erstmal Schluss und wünsche allen die hier noch so lesen viele schöne und schmerzfrei Tage.

    Liebe Grüße Thomas
     
  3. farfalla

    farfalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Thomas,:)

    oh Mann, ich hoffe, dass die Docs bei dir auch mal zu einem Ergebnis kommen. Irgendwie scheinen die Diagnosen der leute hier immer sehr schwer zu stande zu kommen.
    Wegen der OP hab ich echt schiss, und auch ob es nachher überhaupt besser ist mit so einem Teil im Körper. Da bin ich halt auch komisch..
    Ich werd mich mal über Techniken nochmal aufklären lassen. Kommt glaub ich drauf an, wo sie die SChraube oder platte oder was das ist, anbringen können?!
    Das mit der zweiten Meinung und dem langzeit EKG ist ja mal ne gute Idee.
    Glaubst ich komm schon selbst bald auf nix mehr, vor lauter Hirnen..:D .
    muss mal wieder alle Krankheiten kopfmässig abschalten....

    dir alles erdenklich Gute
     
  4. tommy79

    tommy79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Süd-Thüringen
    Hallo in die Runde,

    war ja heut beim Orthopäden und hab mal einen teil erfolg verbuchen können.
    Bin doch nicht weich im Kopf. Juhu
    Weis jetzt genau wo die schmerzen herkommen Diagnose Insertionstendopathie (degenerative oder entzündliche Störungen/Erkrankungen im Bereich des Sehnenansatzes) also doch nicht die gelenke. Jetzt muss ich nur noch raus finden warum, was genau und wo durch das kommt. Werd mich noch bissel im Netz schlau machen.

    @ farfalla

    Das die Diagnosen hier bei den Leuten immer schwer zustande kommen liegt auch zum teil daran das es so viele Arten von Rheuma gibt und viele davon ähnliche Symptome haben.
    Was die angst vor der OP angeht kann ich mich in Dich sehr gut reinfüllen. Informier Dich mal ist zwar nicht ganz leicht aber so weist Du wenigstens was es für mögliche Operationsarten es gibt und kannst selber mit beeinflussen wie Du wenn überhaupt operiert wirst. Mein moto ist immer vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

    Drück Dir ganz fest beide Daumen.

    Wünsch allen anderen noch einen Schönen Abend.

    Liebe Grüße Thomas
     
  5. farfalla

    farfalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Stuttgart
    :) thommy, wie hat der Ortho das rausgefunden?


    wünsche dir einen schönen Feiertag und Abend
    liebe Grüße und auch festes Daumendrücken
     
  6. tommy79

    tommy79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Süd-Thüringen
    Hi farfalla,

    er hat viel an meinen gelenken rumgedrückt und genau die punkt erwischt wo es weh tut. Zu dem hat er mich ganz schön verbogen und auf den Röntgenbildern war auch nichts zu sehen also keine Artrose oder so. Hab heut schon mal bissel seine Diagnose nach Recherchiert und kann den ganzen erstmal nur zustimmen. Nur nach dem Warum bin ich anderer Meinung wie er. Aber dazu muss ich mich noch bissel belesen.

    Wünsch Dir weiter hin noch alles Gute. Und umarme Dich ganz lieb.

    Liebe Grüße Thomas
     
  7. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    Hallo Thommy,

    ist sogar schon eine Herzkathederuntersuchung gemacht worden. War damals in der Uniklinik Heidelberg als die leicht verdickte Aortenklappe entdeckt wurde. Ist jetzt allerdings ja schon 5 Jahre her.

    Muß nächsten Monat noch zu Stressechokardiographie. Da meine Beschwerden ja nur unter Belastung auftreten, bin ich gespannt, ob da was bei rauskommt.

    Habs auch noch nicht geschafft, trotz Erhöhung meiner Herzmedis den Blutdruck auf 120 runterzukriegen.

    Liebe Grüße
    Christi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden