WICHTIG - Brandaktuell - Internetthema

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Colana, 7. Mai 2007.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    zur Zeit sind mal wieder nette Mails von der "Polizei" unterwegs. Bitte öffnet diese eMails nicht, meistens ist ein Anhang mit dabei, in der ein Trojaner sich versteckt. Bitte antwortet auf diese eMails nicht - weder von der Polizei, LKA, Anwälten mit irgendwelchen Schadensersatz-Forderungen usw.

    Die Polizei kommt grundsätzlich unangemeldet direkt nach Hause, wenn irgendwer irgendwelchen unerlaubten Programme auf seinem Computer hat.

    Wenn ihr solche eMails erhaltet, bitte ruft bei Eurer Polizeidienststelle direkt an, meldet das, damit sie den Weg zurückverfolgen können. Die Polizei sagte, dass es zur Zeit die neueste Fasson von Internetverbrechen sind....
    Und teilt dann z. B. der Web.de oder gmx.de usw. diese eMail auch mit, sie haben vielleicht die Möglichkeit, diesen unerwünschten Internetbesucher gleich zu entfernen.

    Viele Grüße
    Colana

    P.S. Einer Freundin von mir ist das gerade passiert und hatte mir die Infos zukommen lassen...
     
  2. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    Spam

    Hallo,

    ich komme im Outlook mit diesem kleinen Proggi ganz gut zurecht. Es filtert vorab schon sehr gut aus, für Privat ist es kostenlos.
    Vielleicht mag es ja jemand der es noch nicht kennt ;)

    http://www.spamfighter.com/Lang_DE/

    LG anira
     
  3. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden