Katzenhalter wichtig ! Lesen !!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi, 2. Mai 2007.

  1. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Wenn jemand von euch MAGIC GEL Fenster-Bilder von OBI (o.a.) gekauft hat, seid höllisch vorsichtig.

    Manche Katzen fressen diese Bilder und dann ist diese WARNUNG für euch lebenswichtig:

    Diese Gel-Bilder beinhalten einen sogenannten Weichmacher, dessen Duft die Katzen anlockt und sie dann diese Bilder fressen - die Magensäure der Katze löst den Weichmacher auf und dann wird das Material steinhart, sehr scharfkantig und DARM- und MAGEN der Katzen können zerstört werden und daran stirbt qualvoll.

    Es kann auch sehr kurzfristig zu einem tödlichen Darmverschluss führen !!!!!

    ACHTUNG - denke, daß das auch für KLEINKINDER lebensbedrohlich ist
    .

    Bitte, gebt diese Info an eure Freunde mit Katzen weiter und vielleicht bittet ihr die Futterläden und Tierärzte um Erlaubnis, Aushänge zu machen !!!!!!!!

    Meine gute Freundin hatte am Samstag dieses Erlebnis der absolut unschönen Art, weil nicht gewusst und hat fast ihr Tier verloren - von der Not OP und den Kosten reden wir nicht.

    Also - Augen auf, was ihr kauft mit Kleinkindern und Haustieren zuhause !!!!

    Pumpkin
     
  2. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke für die Warnung, Pumpkin .. ich hoffe, ich darf dein posting in meinem bevorzugten katzenforum reinkopieren? Ich glaube, die sollten das auch wissen ...

    *knuddel* Eleyne
     
  3. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Uschi,

    danke für diese wichtige info,
    werde sie auch gerne weitergeben,
    liebe grüße an dich und alles liebe ivele,
    ps. pussy ist schon über die regenbogentrepppe gegangen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden