Workshop Berlin Zusammenfassung Hotelsuche und Co.

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Locin32, 10. April 2007.

  1. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Berlin-Workshop,was ist denn nun????

    Hallo Ihr lieben,

    irgendwie herscht hier noch verwirrung über den Workshop.
    Gibt es denn bald die entsprechenden Daten dazu?
    Es sind ja nur noch drei Monate hin bis zum Termin und die Vergünstigten Fahrkarten/Flugtickets müßte man dann jetzt buchen...
    :confused: :confused: :confused:
    Irgendwie meine ich mich erinnern zu können das all die Jahre davor jetzt schon alles in Sack und Tüten war (Anmeldung,Hotelliste usw.).
    Wäre schön wenn Ihr was dazu sagen könntet,denn ich kann mir das ansonsten nicht leisten :( .

    Alles liebe
    Locin32
     
    #1 10. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  2. Hi Locin
    Wir warten auch auf ein "Start und Los" :D ( fahren zu 99% doch)
    Ist zwar noch Zeit aber die Fahrt muss man ja rechtzeitig buchen.
    Nun, warten wir mal ab :cool:
    LG von Sylke und Ronny
     
  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo locin,

    ja ich wüsste auch gerne bescheid, allerdings hängt es bei mir noch an einem faktor fest.

    aber solltest du fliegen!?
    könnten wir uns dann mal kurzschließen, wegen vielleicht zusammen??

    wenn, du magst melde dich mal bei mir wollte dir eine PN schicken ging aber nicht!?? hast du meine tel-nr.???

    lieben gruß
    elke die sooooo hoft das jauja dann zuhause ist und denn dann kann ich da unterschlüpfen und sie auch mitbringen *lächel*
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Also: Urlaub hab ich genommen zu der Zeit, fahre vorher mit Pkw erst Richtung Kassel zur Documenta und dann weiter. Aber eine Unterkunft muss man ja doch besorgen. Allein dafür wirds knapp wenn man noch Wochen warten muss auf den richtigen Startschuss.
     
  5. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Also, ich habe Gabi Langer bei unserem RO-User-Treffen in Wien (am 23.3.) kurz befragt zu dem Thema. Der Termin ist FIX, an allem Anderen wird noch geplant und gefeilt...

    Auch ich möchte gerne schon meinen Flug buchen, aber vor und/oder nach dem Workshop einige Tage Berlin für mich persönlich dranhängen.
    Nun habe ich vor mehr als 2 Wochen an die offizielle Workshop-Adresse ein eMail geschrieben, wegen Hotel und so und ob ich da dann auch ausserhalb der Workhop-Zeit im selben Hotel 1-2 Nächte verbleiben kann, bin auch bereit Aufpreis zu zahlen für die Extra-Übernachtungen, nur Hauptsache ich muss nicht das Hotel wechseln...
    Ich habe leider noch keine Antwort auf mein eMail erhalten, aber ich gehöre auch zu denjenigen die gerne schon mehr wissen möchte...
     
  6. sächsin

    sächsin Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    330
    ich mach mir auch so meine gedanken.....

    => der ort ist nicht 100% eindeutig beschrieben (nur wer mit dabei sein wird ;)und von wo ;))

    => dementsprechend können wir uns auch nicht nach einer günstigen und zugleich aber nahen übernachtungsmöglichkeit umschauen

    auch ich wollte noch bissl vorher da sein und später fahren, schon rein wegen der belastung.


    es wäre schön, wenn wir die adresse von dem workshop offiziell zu sehen bekämem und uns dann schon ohne den workshopkonditionen bei den hotel umschauen können.

    wenn es da sein soll, wo die klinik ist....so gibt es nicht allzuviel hotels und das genau angebundene kann sich nicht jeder leisten.

    ihr seht..ich habe mich schon bissl umgeschaut aber genau zu lesen war eben nichts ;).....

    claudia
     
  7. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Ihr :) ,

    also geht es Euch so wie mir :D .
    Was wir schon einmal geklärt haben ist:

    Zum Thema Flug:

    Wenn man auf Spritzen angewiesen ist die man ja in der Regel im Handgepäck mit sich führt,muß man wohl mehrere Bescheinigungen beibringen.(Flüssigkeiten,Nadeln ect.)
    D.h. das man evtl.mit der Fluggesellschaft vorher abklären muß was man für Bescheinigungen braucht und wie das ganze dann transportiert werden muß.
    Da mir das zu stressig ist werde ich wohl mit dem Zug anreisen.
    Wenn man da drei Monate vorher sein Bahnticket bestellt kann man schon recht gute Vergünstigungen bekommen aber desto näher der Termin rückt desto teurer wird das ganze.

    Ich habe auch vor,einen Tag vor dem Workshop anzureisen und einen Tag danach erst wieder nach Hause zu fahren.Ist nicht so stressig.
    Da ich aber auch nicht so weit weg von Euch anderen übernachten will,stellt sich mir auch die Frage ob schon Verhandlungen geführt wurden mit einzelnen Hotels.
    Und wenn ja mit welchen Hotels?

    Ich weiß das die Organisation viel Arbeit bedeutet aber wenn da nicht bald was konkretes kommt,befürchte ich das nicht viele User daran teilnehmen können.


    Alles liebe und nichts für ungut
    Locin32
     
  8. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo sächsin,

    der austragungsort des workshopes ist laut meines wissen (von merre und der gastgebenden chefärztin der schlossparklink) eindeutig die tagunsgsräume des hotels...
    rund um das hotel/bzw klinik gibt es aktuell im ibis hotel für 70 eur die nacht zimmer...
    bin gestern in direkter nähe mit der s-bahn vorbei gefahren, dort gab es hotels mit schildern: 10 eur die nacht...sehr vertrauenserweckend sah es nicht aus :eek: :eek:
    es gibt in der nähe noch etliche kleine pensionen rund um das messegelände und das schloß charlottenburg..sind beides ja sehr begehrte ziele.......so das wohl niemand auf der straße schlafen muß;)

    ich gehe davon aus das mit hochdruck an dem hotel problem im hintergrund gearbeitet wird....und auch zahlbare angebote ausgehandelt werden, was wohl seine zeit dauern wird....

    denke
     
  9. Schade!!!
    Da sich bisher noch nix getan hat werden wir leider nicht am Workshop in Berlin teilnehmen. Wegen Unterkunft haben wir schon geschaut, durch Stadtplan und so. Da wir aber noch immer nicht wissen wann es am ersten Tag losgeht und wann am Sonntag Schluss ist könnten wir ja auch noch keine Fahrkarten buchen.
    Ihr habt sicher auch ohne uns viel Spass :)
    Liebe Grüsse von sylke und Ronny
     
    #9 18. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2007
  10. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo an alle,

    ich hoffe das die daten noch so rechtzeitig kommen das sie schon online stehen bevor wir anreisen *lächel*

    nein, unser r-o hintergrund ist mit sicherheit mit hochdruck am ausfeilen der ganzen geschichte.

    mich würde auch interessieren ob eine begrenzung der teilnehmer zum tragen kommt oder nicht?!?

    wie hoch ist der unkostenbeitrag für das seminar?!?

    @locin, ich denke mal das du meine frage überlesen hast! da du dich nicht gemeldet hast (PN) hab ich mich auf die suche nach einem flug gemacht, und bin nun stolze besitzerin eines hinflug und rückflugtickets für je 1,00 euro, plus die gebühren, macht gesamt 58,00 euro *freu*
    die frage ist: bleib ich in dem flugzeug solange es noch am boden steht oder nicht?? ich laß mich überraschen, woran ich wirklich GANZ doll denken muss ist, das die kontrolleure NICHT mit diesem handscanner meinen körper abtasten dürfen, sonst steig ich erst gar nicht ins flugzeug *lächel* ist das flughafen krankenhaus in düsseldorf gut??

    ok, scherz bei seite!!
    meine freundin war im März bei mir, sie kommt aus berlin und kam mit dem flieger. da sie die neuen richtlienen nicht wusste hatte sie wie die jahre zuvor ihre Enbrel spritze im handgepäck. die kontrolle in berlin fragte sie was den da drin sei, claudi erklärte das dies ihr rheumamedis sei, der kontrolleur meinte OK.........ABER: sollten sie nochmals fliegen und es ist aus welchen gründen auch immer, NICHt möglich die spritze in ihren koffer zu packen, dann bringen sie bitte ein attest ihres arztes mit auf dem stehen muss: medi-name, inhaltsstoff und verwendungszweck, sowie Transport im Handgepäck notwendig!

    vielleicht hilft das ja schonmal dem einen oder anderen von euch.


    so, nun wünsch ich uns allen das uns blad die ganze info zur verfügung steht und wir starten können!!!
    außerdem wünsche ich euch allen alles gute, keine shcmerzen und eine schöne sonnige zeit bis wir uns sehen

    lieben gruß
    elke
    die wegen dem zittern vor dem termin nachher nicht schlafen kann, naja dann hol ich mir mal den nächsten kühlpäck und versuche es nochmal*winke*
     
  11. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Elke,

    tut mir Leid das ich Dir nicht geantwortet habe.:o
    War keine Absicht,ich habe es einfach verschusselt.
    Aber das Du zu einem so günstigen Preis Dein Flugticket bekommen hast ist doch schon mal Klasse!

    Also...so wie es jetzt aussieht werde ich wohl auch nicht nach Berlin kommen.
    Ich habe schon mit einigen anderen gesprochen die auch nicht mehr kommen möchten da sie nichts planen können.

    Alles liebe
    Locin32
     
  12. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Workshop in Berlin

    Also wegen der Anfragen mal schnell eine Info.

    Das Wochenende steht ja fest, letzte Juliwoche.
    Um die Zeit sind noch viele Unterbringungsmöglichkeiten offen, bzw. verfügbar. Wir hatten angedacht möglichst zentral an die Schloßparkklinik heranzukommen. Dort ist zwar ein Hotel an die Klinik angegliedert, aber es geht auch billiger.
    Wenn jetzt Einige schon planen wollen:
    EINFACH eine PN an mich und denn meld ich mich !!!
    Wieviel Leute, wie teuer das alles max. werden soll und ob neben dem Workshop auch andere Aktivitäten...Berliner Nachtleben, bei "merre" im Garten arbeiten oder sowas angedacht ist ???
    Also keine Panik geht alles seinen rheumatologistischen Gang......denke ich.

    Ja denn man tau , biba "merre"
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hey Merre,
    was ist denn "nah dran" und welche Preiskategorien hättest du da in petto?

    Ich komme wohl schon einen Tag eher und reise mit Auto an.

    Gruß Kuki
     
  14. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
  15. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Locin,
    wieso könnt ihr nix planen? Der Beginn und das Ende des Workshops steht doch fest.
    Sorry, aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

    Liebe Grüße Conny
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Der Termin steht ja fest, insofern kann man doch locker planen. Ich habe heute 2 Anfragen gestellt an Hotels in der Nähe, d.h. zu Fuß wäre es ein Marsch von ca. 1-2 km. Wenn ich Info bekomme ob da was frei ist, stelle ich das mit hier ein. bzw. in dem anderen Posting.

    Gruß Kuki
     
  17. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    zur bessern planung, gibt es hier einen stadtplan von berlin online:

    www.berlin.de und dann auf stadplan klicken und los geht es...
    zum ausdrucken den stadtplan in ein word-dokument kopieren, dann ausdrucken und schon kann man diesen mitnehmen;)

    fahrten in und um berlin mit der Bvg:
    um mit bus,s-bahn, u-bahn oder deutsche bahn sich in berlin zubewegen gibt
    es hier www.vbb-fahrinfo.de die möglichkeit sich die fahrtrouten auszudrucken und zur preisauskunft.
    es gibt auch touristen-tickets für einige tage inkl. ermässigung z.b. museum, sehenswürdigkeiten usw....
    innhaber eines schwerbehindertenausweise mit dem merkzeichen G und einer gültigen Wertmarke können in und um berlin mit ihrerm fahrausweis fahren! deutsche bahn ist dafür ausgeschlossen!!!

    link für den veranstaltungsort http://www.schlosspark-klinik.de/
    adresse: heubner weg 2, 14059 berlin

    haltestellen mit dem bus:
    schlosspark-klinik mit der linie 309 ist direkteste und kürzeste weg.
    schloss charlottenburg mit der linie M45, ist einmal durch den park und mir als rheumatiker zuweit und wer sich nicht auskennt zu kompliziert.

    haltestelle mit S-bahnstationen
    westend ist eine haltestelle auf dem s-bahnring.dann endtweder ein gutes stück zufuß. oder einsteigen in die buslinie 309, diese fährt leider nur alle 20 min unter der woche.
    die strecke von der s-bahn bis zur klinik/hotel ist mir eindeutig zuweit.

    der nächste Bahnhof für die anreise für den Zug: Charlottenburg, Spandau und der neue Hauptbahnhof.

    bei fragen (ausser zu hotels) stehe ich gerne per pn oder email zurverfügung.

    bei hotelfragen bitte an merre wenden!!!!

    liebe grüße
    bine
     
    #17 20. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  18. @ Conny
    Ich mach im Moment ne RO- Pause :) , aber ich wollte dir mal erklären, worum es uns ging. Für uns war in erster Linie wichtig zu wissen, wann es am ersten Tag los- und am letzten Tag zu ende geht. Ich wollte nicht aufs Gratewohl ne Bahn am Sonntag Mittag buchen, wenn es evtl. bis Nachmittags noch Infos geben würde. Und zum Abend buchen, obwohl Mittags schon Schluss ist müsste auch nicht sein. Denn da ich am folgenden Montag wieder arbeiten muss ist nun mal die gröbste Planung am Wichtigsten, denn ich wohne nicht, wie auch viele andere, mal eben um die Ecke ;) .
    Wegen der Unterkunft hatten wir selbst schon geschaut, also wir wollten keinesfalls auf "gemachte Nester" warten :D
    Das meinte sicher auch Locin.
    Schönes Wochenende und bis bald
     
    #18 20. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2007
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    So, ich habe ein Hotel.


    Für ein Einzelzimmer mit Dusche zahl ich € 40,-- Ist in Entfernung zur Schlosspark Klinik von ca. 2-2,5 km. Standort an einer vielbefahrenen Strasse ( werde mal nach Ohropax gucken). Ecke Wundtstr./ Neue Kantstr. Gleich um die Ecke ist der Lietzensee und gegenüber die Messe. (ICC,Taxi, S-Bahn(S5,S7), U-Bahn(U2), Zentraler Omnibus Bahnhof(ZOB), Olympiastadion, Lietzensee )

    Ich hatte da noch ein anderes Hotel etwa in gleicher Entfernung gefunden, aber 10 Euro teurer. Wer Interesse hat kann mir ja eine PN schicken.
     
  20. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo kukana,

    da sollte auch die autostadtbahn gleich in der nähe sein:) hinkommst du endtweder eine station mit der s-bahn und dann einen weiten marsch zufuß..oder ihr fahrt dann noch mit dem bus weiter...
    der preis für das hotel ist in ordnung. das ibishotel in der nähe möchte aktuell 70 eur haben:(
    auf jedenfall kommst du von dort aus schnell und gut weg, für berlin-erkundigungen;)

    lg
    bine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden