Workshop Berlin Zusammenfassung Hotelsuche und Co.

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Locin32, 10. April 2007.

  1. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Jetzt habe ich auch mal eine Frage...
    Und zwar wie ist das denn, wenn ich nur an einem Mini-Symposium (Kollagenosen und Vaskulititen) teilnehmen will? Muss ich da auch die 30 euro zahlen ? Oder ist es sinnvoll deswegen vielleicht den Doc zu fragen?
    Die Gala und so sind für mich eher schwer zu händeln, da ich aufgrund meines tauben Ohres nur kurzzeitig etwas mitbekomme (solange ich mich konzentrieren kann).
     
    #81 27. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @KerstinB

    Samstag, 28. Juli 2007: EUR 20,00 pro Person

    Das steht alles in der Anmeldung. Das Symposium ist ja am Samstag wenn ich das richtig gelesen habe. Die Dauer ist aber kurz. Sind denn keine anderen interessanten Beiträge an dem tag für dich dabei? Es kommen übrigens noch ein paar, die Probleme haben wenn so viele Leute durcheinander reden. Vielleicht könnt ihr euch ja zusammentun und ein ruhiges Plätzchen zum reden suchen?

    Samstag, 28. Juli 2007

    09:00 – 09:45 Uhr: M. Bechterew: Fortschritte bei der Frühdiagnostik – Chancen für eine rechtzeitige Therapie
    09:45 – 10:00 Uhr: Aufteilung auf die Mini-Symposien
    10:00 – 11:00 Uhr: Mini-Symposien
    • Kollagenosen und Vaskulitiden (Dr. med. Stefan Haack)
    • Fibromyalgie und Schmerz-Management (NN)
    • Borreliose (Priv. Doz. Dr. med. H.E. Langer)
    • Gewichtsmanagement bei rheumatischen Erkrankungen (NN)
    • Rheuma und Reisen (Dr. med. Thomas Karger)
      - Impfungen
      - Management der Arzneimitteltherapie bei Fernreisen
      - Verordnungen, gesetzliche Bestimmungen im Zusammenhang mit dem Mitführen von Arzneimitteln
      - Zeitverschiebung und Medikation, speziell auch Cortisontherapie
      - Infektionskomplikationen: Vorbeugung und Selbsthilfemöglichkeiten
    11:00 – 11:30 Uhr: Kaffeepause
    11:30 – 12:30 Uhr: Fortsetzung der Mini-Symposien
    12:30 – 14:00 Uhr: Mittagspause
    14:00 – 14:45 Uhr: Neues zur Cortison-Therapie (Dr. med. Rieke Alten)
    14:45 – 15:00 Uhr: Aufteilung auf die Anwender-Workshops
    15:00 – 16:00 Uhr: Anwender-Workshops
    • Abatacept
    • Arava
    • Enbrel
    • Humira
    • MabThera
    • Remicade
    16:00 – 19:00 Uhr: Zeit zur freien Verfügung
    (optional: Möglichkeit zur Nutzung des Schwimmbades in der Schlosspark-Klinik)
    (optional in Abhängigkeit vom Wetter: Yoga im Schlosspark)
    19:00 – 23:00 Uhr: 10 Jahre rheuma-online - Die Geburtstags-Feier
    Dinner-Vortrag: 10 Jahre rheuma-online – Rückblick, Status und Ausblick (Priv. Doz. Dr. med. H.E. Langer, Alexander Langer)
     
  3. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo kerstin,

    die tagespreise kann man unter dem anmeldebogen nachlesen.


    Im Tagungsbüro vor Ort sind für die Teilnahme am Donnerstag, Freitag und Samstag Tageskarten erhältlich:
    • Donnerstag, 26. Juli 2007: EUR 15,00 pro Person
    • Freitag, 27. Juli 2007: EUR 25,00 pro Person
    • Samstag, 28. Juli 2007: EUR 20,00 pro Person
    Die Tageskarten ermöglichen die Teilnahme am jeweiligen Tagesprogramm, d.h. an allen entsprechenden Vorträgen, Workshops und den Kleingruppenseminaren, Mini-Symposien, Anwender-Workshops und dem Symposium des Arbeitskreises Ernährungsmedizin der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie sowie an den praktischen Erfahrungen in den Therapieeinrichtungen der Schlosspark-Klinik. Im Tagungsbeitrag für die Tageskarte sind weiterhin die Kosten für die Pausen-Getränke enthalten, nicht jedoch für die Abendveranstaltungen. Tageskarten-Inhaber können nach freier Kapazität an den Abendveranstaltungen teilnehmen; in diesem Fall fällt ein zusätzlicher Deckungsbeitrag an.

    lieben gruß
    lexxus
     
  4. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    :D sodele, ich habe mich jetzt auch angemeldet. Nach 3 Versuchen hat es endlich geklappt. Irgenwie hatte das System wohl Probelme mit meiner Email-Adresse, da kamm immer wieder der gleiche Satz: Das System erkennt Ihre Email Adresse nicht an?? Keine Ahnung was da los war, aber letztendlich hat es ja nun geklappt.
    Allen die hier noch tätig sind, wünsche ich eine gute und schmerzfreie Nacht. Bis bald
    Fallingstar
     
  5. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    @Kerstin
    Wie Kukana schon schrieb, auch ich gehöre zu den Leuten die Probs mit den Ohren hat. Ich bin beidseitig ertaubt und habe beidseitig ein Cochlear Implantat, besonders im Störlärm muss ich mich aber trotz technischer Hilfen konzentrieren. Ich nehme aber an allen Veranstaltungen des Workshops teil, also auch abends und ich weiß das es klappt, und es auch Gelegenheit gibt für ein nettes gepflegtes Gespräch zu Zweit, denn ich war bereits letztes Jahr beim Workshop in Bad Gastein dabei... Also nur Mut...
     
  6. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Vielen Danke für Eure Antworten. Hatte mich natürlich mit den 30 Euro nur verschrieben :o Sollten auch die 20 sein.
    Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Der REst interessiert mich da nämlich eher nicht so sehr.
    @Sylvia:
    ich finde es immer extrem anstrend irgendwo zu sein, wenn mehrere LEute da sind. AUch schon bei den kleien Berlintreffen schalte ich irgendwann ab, weil es mir zu viel wird. Aber ich werde es mir noch durch den Kopf gehen lassen.
     
  7. aywa

    aywa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Berlin
    ...komme auch, allerdings nur am Samstag (28.Juli). alles andere wird mir von der Dauer zu anstrengend. Übernachtung ist privat. wo kann man sich die tageskarte dann holen und gibt es da genügend? oder sollte man sich lieber schon jetzt anmelden? ich lese das getränke bei der tageskarte inklusive sind, wie sieht das mit essen aus (oder sollte man sich lieber was mitbringen). war leider noch nicht bei einem workshop dabei, deshalb sind fragen über fragen:rolleyes:

    viele grüße aywa
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Aywa

    Meist gibt es beim Workshop in den Pausen einen kleinen Snack und etwas zu trinken, war bisher jedenfalls so. Hatte auch grad ein betriebliches Seminar mit Pausen und wurde dort gut versorgt. Ich denke das läuft fast überall so ab.

    Es gibt vor Ort eine Art Registratur / Empfang wo du dich für den Tagespreis dann melden kannst.

    gruß Kuki

    Die bisherigen Workshops
     
    #88 29. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  9. aywa

    aywa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Berlin
    @ kukana: ich danke dir!

    liebe grüße
    aywa
     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Ich denke,ich bin auch dabei.
    erst muß noch einiges abgeklärt werden,aber ich
    bin froher hoffnung.
    Biba
    Gitta
     
  11. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    ich

    muss wohl jetzt alle beiträge lesen?? -ich brauch eine freundin in berlin :D mir ist das nämlich auch viel zu viel geld..boahhh -aber ich werde mir mühe geben..ich will auf jeden fall dabei sein..ich will, ich will, ich will..bestellung ans universum ;)
    habt ihr, vielleicht mal in der kurzfassung, eine billige bleibe gefunden?? wo wohnt ihr?? vielleicht kann mir ja jemand ne pn schicken wenn er besonders billig wohnt...schon mal lieben dank im voraus..
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    wir

    sind noch in der planung, da meine ma mitwill zu meiner tante und wir ja dann auch noch für drei personen eine naheliegende übernachtung benötigen.

    ob ich allerdings alle tage mitmache...das weiss ich noch nicht....

    aber auf alle fälle hat lege urlaub eingetragen....was ja schonmal ein anfang ist.


    deshalb nochmal eine bitte an die "gut informierten"..naheliegende unterkünfte als tipps?

    eine müde liebi.....die schon sehr auf euch freut...tirol war auch ein highlight...allerdings ist die umgebung ja nicht wirklich mit "berlin" vergleichbar...;) (nichts gegen berlin, aber es ist halt ganz anders....)
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    endlich

    haben wir gewissheit.

    lege hat endlich urlaub im neuen betrieb genehmigt bekommen.

    wir haben soeben die anmeldung abgeschickt...für 2 erw. wobei mein lege sicherlich nicht die vorträge mitmachen wird.

    unser kleiner racker (7) wird mit von der partie sein.


    hat jemand eine ahnung, wie das mit der verrechnung kinder für die veranstaltungen ist?(galateilnahme, spree-bootstour etc.).

    meine ma setzen wir bei tante (die allerdings mehr als 1/2 stunde entfernt wohnt) ab...und bei mir zählt jede minute seitdem ich keine basis mehr habe....fange bald wieder mit einer neuen an...pleonRA(sulfazalazin).

    hoffe, es macht mich fit, das ich ja alle workshops und tage mitmachen kann, ansonsten müßte ich mich auch mal ausklinken...aber das ist ja immer so....man ist halt nicht kalkulierbar.

    habe merre schon eine PN geschickt.

    kommen aus dem ruhrgebiet, allerdings mit PKW!....

    mensch, wat freue ich mich auf alle...ich habe mich schon so lange darauf gefreut......

    kuki,haben wir nun eine übersicht, wer alles kommen wird?

    nun müssen wir nur eine nahegelegene unterkunft finden...dann ist alles geritzt.

    herzliche grüße von einer müden, sich dennoch freuenden liebi

    (unser letzter aufenthalt in berlin musste aufgrund schlechtem gesundheitszustand abgebrochen werden und somit konnten auch vereinbarte treffen nicht wahr genommen werden....das wird sich jetzt hoffentlich ändern ;) ).
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hab jetzt mal

    bei nh eingegeben 25.7.-30.7. für 2 erw+1 kind im standardzimmer=280 € gesamt (ohne verpflegung).

    -finde ich persönlich supergünstig-pro person und tag ca.19 €

    im appartement wäre das dann 380 € ohne verpflegung.

    entfernung knapp 5 km lt.routenplaner. allerding ist die frage, wie das mit dem autoverkehr morgens ist. lege müßte mich ja bringen.

    etwas näher, um dann mich vllt. auch mal hinlegen zu können wäre schon toll.

    bin mal gespannt.

    grüßle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden