Workshop Berlin Zusammenfassung Hotelsuche und Co.

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Locin32, 10. April 2007.

  1. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Unterbringung zum Workshop in Berlin

    ...wegen der vielen Fragen und so....
    ALSO ES GIBT GENÜGEND MÖGLICHKEITEN; ZUM BEISPIEL KOSTET IBIS IM JULI 49 EURO FÜR EIN DOPPELZIMMER !!
    ABER ES IST ZEIT ZUM RESERVIEREN; AUCH NOCH IM JUNI:
    ICH HABE MIR MEHRERE HOTELS UND PENSIONEN ANGESEHE;ALLES IN NAHBEREICH UND PREISLIOCH ÄHNLICH - MAN KANN DA AUCH NOCH VERHANDELN.

    ICH WÜRDE SAGEN SCHREIBT MIR EINFACH NE PN UND DANN SCHICK ICH NÄHERES:
    ICH VERSUCHE AUCH NOCHMAL DEN DOC ZU ERREICHEN; WILL JA AUCH NICHT OHNE ABSPRACHEN:::::

    ALSO KEINE PANIK; BERLIN IST SELTEN AUSGEBUCHT UND DA ICH PERSÖNLICH BEI EINIGEN WAR HABE ICH AUCH ANSPRECHPARTNER.

    JA DENN BIBE "merre"
     
  2. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    stimmt, kerstin hat recht:

    Ermäßigung:

    Der Ermäßigungstarif gilt für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren.

    quelle: www.bvg.de

    mich wundert das allerdings, da kinder mit 6 jahren noch nicht geschäftsfähig sind und noch nicht einmal eine fahrkarte kaufen dürften (mal ganz abgesehen davon, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein 6-jähriges kind allein die öffentlichen verkehrsmittel benutzt).

    grüssle
    lexxus




     
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122

    Ich schieb das nochmal hoch - vielleicht kann mir jemand, der schon einige Workshops mitgemacht hat, meine Frage beantworten. Danke schön.
     
  4. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ich häng mich mal bei Stine hinten dran. Ich war auch noch nie auf einem Workshop und würde mich auch über nähere Infos freuen :)

    Lg Julia
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Was genau diesmal im Workshop dran kommt, steht ja noch nicht auf der Startseite. Einige haben alle Vorträge besucht, andere nicht. In Düsseldorf hatten wir mal Gruppen gebildet.

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=24513&highlight=workshop+2005

    Hier stehen die bisherigen Workshops bei denen ich dabei war. Vielleicht hilft es dir schon. Was genau kommt wird dir nur DocL oder Gaby Langer sagen können.
     
  6. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Danke das du dich so lieb kümmerst :) :) :)

    Wir freuen uns auf Berlin, der kleine Drachen redet schon ständig davon.
    Muss nur mal sehen wie ich Familie und Workshop in Berlin unter einen Hut bekomme.

    Liebe Grüße an die ganze Familie!
    Nixe
     
  7. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    hallo merre,

    wenn ich heute lese gibts betten im schlossparkhotel für uns, nur die preise sind nicht bezahlbar 155,-:mad: .hab angefragt was im rahmen vom workshop die zimmer kosten sollen.:confused: werde mich melden.

    LG hypo
     
  8. Conny37

    Conny37 Guest

  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Schaut euch doch auch mal um aug hotels.com, dort kann man eingeben * Berlin und * unweit Schloss Charlottenburg .

    Ergebnisliste : mehr als 25 ab 1 km Entfernung
    Preise : ab Euro 39 bis über 100

    Linksetzung zur Ergebnissuche geht leider nicht.
    Leider auch nicht auf HRS
     
    #49 22. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  10. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Zusammen,

    ich bin zwar nicht ganz neu hier, bin seit kletzem Jahr registriert. Habe aber seither keine Beiträge geschrieben oder auf etwas geantwortet. Ich bin etwas schreibfaul. Werde mich aber bessern.
    Meine Frage betrifft den User Workshop in Berlin. Da würde ich sehr gerne teilnehmen. Wo muss ich mich anmelden oder bei wem? Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:
    Danke und Grüsse aus dem sonnigen Schwabenland
    Fallingstar
     
  11. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    hab heute eine mail vom schlossparkhotel bekommen.
    einzelzimmer 80,- und doppelzimmer100,- für den workshop ist trotzdem noch zuviel finde ich.:eek: also doch umland.

    LG Hypo
     
  12. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo miteinander,

    ich hatte bereits am samstag ein angebot gemacht, wie man übers reisebüro zu möglichst günstigen hotelzimmern kommt, das es bei größeren gruppen billiger wird und reisebüros andere möglichkeiten haben als pivatreisende.
    guckst du hier

    ich kann mich allerdings nur wundern, ich lese bezüglich des workshops dauernd das erschrecken über die hohen hotelkosten, merkwürdigerweise hat sich bisher aber auch noch keiner die mühe gemacht sich wegen meines angebots zu melden. ich denke, wenn sich alle auswärtigen mal zusammentun würden, dann könnte man für eine große gruppe gucken und umso größer die gruppe, desto billiger. allerdings werde ich keinem hinterherrennen. zusammentun müsst ihr euch schon allein, ich würde mich nur um ein entsprechendes angebot kümmern.

    grüssle
    lexxus

    ps: vielleicht wäre es hilfreich mal alle threads, die mit dem workshop zu tun haben, in einem zusammenzufassen, denn so langsam verliert man echt den überblick, wo was geschrieben wurde.
     
  13. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Ihr Lieben!

    Das Programm hört sich ja toll an! :)

    Leider hab ich bis jetzt aber noch nichts von dem Preis gelesen :o
    Oder hab ich es überlesen?
    Oder kann man das noch woanders nachlesen, außer auf der Startseite??
    Also mich würden ja alle 4 Tage interessieren, aber ich weiß nicht ob ich mir überhaupt einen Tag leisten kann :rolleyes: :o
    Kann man dann auch "zur Not" auch nur an 1 Tag kommen?
    Oder gibt es das nur als Gesamtpaket??

    Fragen über Fragen... ;)

    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen...

    Liebe Grüße, Julia
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Damit wir nicht so viele unterschiedliche Postings in allen Foren haben, schiebe ich mal alle hier zusammen. ich hoffe das klappt und ich erwische alle.

    Gruß Kuki
     
  15. sächsin

    sächsin Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    330
    lexxus,

    für ein doppelzimmer kostet die nacht 49,- euro . dazu kämem dann noch 9,50 pro person für das frühstück... gesamt 68 euro.... wäre ok aber

    für ein einzelzimmer kostet die nacht auch 49,- zzgl. 9,50, was dann im endeffekt 58,50 gesamt wäre.

    die verbindung wäre auch ok....

    gruß

    claudia
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    So - nur damit ihr wisst wohin alles verschwunden ist: HIER ISSES ! Ich habs festgetackert oben bei den Usertreffen. Ich hoffe das ist euch recht so.

    Gruß Kuki

    Wer kommt denn überhaupt alles nach Berlin?
     
  17. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Kukana,
    mit dem Festtackern eine gute Idee.

    Also, ich würde erscheinen, wenn Übernachtung+Worksopkosten nicht meinen finanziellen Rahmen sprengen oder ich doch bis dahin arbeiten darf ;). Dann würde ich aber wengistens Freitag abend, Samstag und Sonntag teilnehmen wollen, wenn das möglich ist.

    Liebe Grüße Conny
     
  18. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo!

    Ich bin samt meiner Mutter mit dabei.
    Meine Mutter fährt ab Lüneburg mit dem ICE,sollte es da noch jemanden geben der auch aus dieser Ecke kommt kann sich ja mit Ihr in Verbindung setzen (das Julchen ist hier ihr Username)

    Anreisen werde ich wohl so wie es aussieht,mit Matzi,Poldi und Rephi per Zug.
    Sollte es noch jemanden aus dem Ruhrgebiet/Rheinland geben,bitte meldet Euch,evtl. können wir dann alle zusammen fahren.
    Wir hatten geplant am 25.07 anzureisen und am 29.07. wieder nach Hause zu fahren.
    Das mit unseren Hotelzimmern entscheidet sich wohl heute Abend....:confused: .


    Alles liebe
    Locin32
     
  19. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    @kuki, danke fürs zusammenschieben, jetzt isses doch gleich viel übersichtlicher :)
     
  20. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo Kuki,

    du fragtest: Wer kommt denn überhaupt alles nach Berlin?


    also werd ich mal den anfang machen:

    ich Elke komme nach berlin,

    aber nur wenn ich noch im flieger sitze wenn er abhebt, ha ha nö im ernst, ich werd es riskieren, ich freue mich auf
    Berlin und wie du dir denken kannst, freut sich die Jauja ganz besonders, die übrigens auch zum workshop kommt

    also freu mich dich wieder zusehen und bis bald
    lieben gruß
    elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden