Workshop Berlin Zusammenfassung Hotelsuche und Co.

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Locin32, 10. April 2007.

  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mal eine Frage.
    Bekommen wir diesmal keine Hotelliste ???????
    Lieben Gruß
    Poldi
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hotelliste und auch Ablauf des Workshops fehlen noch leider. Ich hab da zwar schon was gehört - aber nix genaues.:confused:

    Hab gesehen da fährt auch ne S-Bahn Witzleben bis Westend? Wär ja auch zu machen oder eben einen schönen Spaziergang morgens. :rolleyes:

    @berlinchen, zuerst wollten die auch €50 haben, sind dann runtergegangen. Nachteil bei solchen Internetbuchungen, Garantie nur mit Preisgabe der Visacard und hohe Stornogebühren. Aber ich habe ja fest vor zu kommen :D
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo kukana,

    das ist doch dann ein gutes argument evtl. innere schweinehunde zu überwinden gggg
    wer im gehen fit ist, schaft die strecke auch locker....evtl. kann man ja auch fahrgemeinschaften gründen und einer sammelt die leutchen ein...
    vor der schlosspark-klinik ist es mit parkplätzen immer schwer...mit einem schwerbehindertenausweis darf man auch reinfahren..nur wenn der parklplatz voll ist, hat man auch pech gehabt;)

    bin gerade am überlegen warum manche für ihren urlaub das hotel selber suchen können und für den workshop geht das nicht??mmhhhh

    lg
    bine
     
  4. Liebe Sabine
    Als wir noch davon überzeugt waren nach Berlin zu fahren, hab ich die klinik eingegeben und hotels in der Umgebung gesucht. Nur, weiss ich denn, ob man da ne gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr hat?
    In Hamburg würd ich auch vieles rausfinden, weil man ja schon in fast jeder Ecke war, nur Berlin...???
    Und sei mir jetzt bitte nicht böse. Würden wir immer noch zum Workshop
    fahren wollen, ich würde mich sehr über deinen letzten Satz ärgern!!!
    Schönes Wochenende wünscht euch allen Sylke
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo sille,

    böse??neee
    ich verstehe so einige dinge schon lange nicht mehr...muß ich auch nicht..:rolleyes: .wenn mir die hotel-liste zulange dauert...versuche ich mir doch selber zuhelfen und durch dauerndes nachfragen wird die liste auch nicht schneller fertig......merre hat aktuelle das angebot mit hotels gestellt und auch vorher wie einige andere hilfe angeboten...bis jetzt hat mich genau 1 !!!! einzige userin nach tips für berlin gefragt....
    ich kenne absolut nicht alle ecken von berlin und könnte bestimmte ecken auch nicht vorher auskundschaften, da es mir gesundheitlich nicht möglich ist...das wir die ecke und die klinik kenne weil wir dort in behandlung sind ist zufall....habe auch im anderen thread gesagt das ich beim vorbei fahren hotels und pensionen in massen dort gesehen habe...wenn ich gefragt werde helfe ich auch gerne...

    ich verstehe auch die erwartungshaltung nicht so ganz..der ganze workshop macht sicher eine menge arbeit und kostet viel zeit im hintergrund...wenn dann mal was nicht so schnell geht wie sonst kommt von eingen: dann kann ich leider nicht kommen....es kann doch nicht so schwer sein sich ein hotel rauszu suchen dort anzrufen und zufragen wie weit das schloßcharlottenburg entfernt ist..oder einen user aus berlin anzuschreiben....

    ich will keinen streit vom zaun brechen und mein satzt den du ansprichst war nur mal meine meinung laut ausgeschrieben...und finde es schade um jeden der nicht kommen kann:(

    lg
    bine
     
  6. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Berlinreise

    Halloechen,

    ich komme auch mit Mann und wir gehen wieder ins Zentrum ins Hotel. Ich komme dann zum Workshop alleine. Juan kann ich das nicht zumuten, der Arme, versteht js krin Deutsch.

    So, freue mich schon, viele von den RO-lern kennenzulernen.

    Bis dann

    Moehrle
     
  7. @ Berlinchen
    Also ich wollte nur gern wissen wann es Zeitlich losgeht und endet (die Wochentage weiss ich , konnt ja jeder lesen). Und das fragte ich ja auch aus einem guten Grund. Ich weiss noch genau, als es um das Hamburg-Treffen ging, machte ich nen Terminvorschlag. Durch Matzi´s fleissige PN-Hilfe :D wollten ja dann auch ganz viele Auswärtige kommen. Aber....Nur durch schnelle Termineinigung konnten die Mädels auch einen günstigen Zug buchen. Frag mal Neli...von Tag zu Tag wird die Karte teurer. Ich bin froh, dass das alles gut geklappt hat, denn sonst würde ich viele heute noch nicht persönlich kennen.
    Das solch eine Planung wahnsinnig anstrengend ist, das kann sich wohl ein jeder denken. Nur wollten ja auch viele nicht zu sehr verteilt übernachten.
    So. Muss noch die Bilder von der Taufe der AIDA DIVA in Hamburg Revue passieren lassen. Wahnsinnsfeuerwerk und Lichtspektakel!!!
    Schönes Wochenende wünscht Sylke
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo berlinchen
    Ich kann mein Hotel schon selber buchen. Ich werde es auch selber buchen wenn die Hotelliste bekannt ist. Nur warum soll ich 70,00 oder 80,00 € bezahlen, wenn ich dann in das gleiche Hotel für 50,00 € komme. Wenn man 5 Tage bleiben will, macht das doch etwas aus. Deine Bemerkungen konntest Du Dir sparen.
    Schönes Wochenende
    Poldi
     
  9. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebe Bine,

    ich denke mal das Du mich unter anderem mit Deiner Bemerkung ansprichst.
    Ich will auch keinen Streit aber doch auch mal was klarstellen.:rolleyes:

    Ich weiß ja nicht ob Du Dir vorstellen kannst das es hier auch Leute gibt die mit wenig Geld auskommen müssen?
    Für mich und viele andere hier sind 500 Euro oder mehr,auf den sich evtl. dieser Kurztripp summiert sehr,sehr viel Geld.
    Wie ich auf diese Summe komme?

    Nehmen wir mal Deinen Vorschlag:

    Hotel Ibis 70 Euro mal mind. 4 = 280 Euro
    +die Fahrkarte (Hauptreisezeit) zwischen 88,00 Euro
    und 178,00 Euro
    +Seminargebühren
    +Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr und Verpflegung macht?
    Du siehst also frühzeitige Planung und Organisation können ein paar Hundert Euro ausmachen.

    Wenn man nicht weiß wann ist Beginn-wann genau Ende der Veranstaltung,wo genau und gibt es evtl.Gruppenermäßigungen in den Hotels/für die Fahrkarte,kann man viel Geld aus dem Fenster schmeißen,deswegen mein beharliches Nachfragen hier.
    Ich bin sehr wohl dazu in der Lage mir ein Hotel zu buchen,möchte aber nicht JWD und fern von allen anderen übernachten.

    Andererseits gibt es auch Menschen die trotz Rheuma noch arbeiten und daher nun mal auch ganz genau wissen müssen wie sie ihren Urlaub einzutragen haben,denn bei uns im Ruhrgebiet(und allen anderen Bundesländern) sind zu dem Zeitpunkt Ferien.
    Ich muß glaube ich auch nicht erwähnen,das in den meisten Betrieben im Januar üblicherweise der Urlaub eingetragen sein sollte,jetzt haben wir bereits Ende April und die erste Ansage dazu gab es Anfang März.

    Ich weiß das es viel Arbeit,Zeit und Mühe kostet so etwas zu organisieren.
    Ich will auch nicht undankbar erscheinen aber es ist nun mal so,das sich viele Menschen hier nach den Interessen ihres Arbeitgebers (oder auch der Familie) orientieren müssen.
    Und daher und aus den oben genannten Gründen haben mir viele schon mitgeteilt das sie nicht mehr mitfahren wollen.

    Alles liebe
    Locin32
     
    #29 21. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hotelsuche im Umkreis der Klinik geht doch einfach: Ich such mir nur die Hotels heraus die laut Postleitzahl in der Nähe sind. Die Schlosspark Klinik hat 14059 , mein Hotel glaube ich 14052. Dazu noch ein bisschen Googel Map studieren, dort kann man bequem Ort und Strasse eingeben, und sieht auch z.B. die S-Bahn Station. Beim Hotel kann man ja unverbindlich erst einmal anfragen und sich auch Info geben lassen bezgl. der Busverbindungen oder U-Bahn.

    Ich komme jetzt bei 5 übernachtungen erst einmal auf 200 Euro. Plus Workshopgebühr die ja noch offen ist. Verpflegung braucht man eigentlich wenig, wird zum Teil gesponsert, war zumindest auf den bisherigen Workshops so. Kommt noch die Fahrt dazu. Für mich ist das mein Urlaub, hab insgesamt 2 Wochen und Berlin liegt zeitlich mitten drin.

    Gruß und ich freu mich schon auf alle die kommen können.
    Kuki
     
  11. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo miteinander,

    zu den hotels kann ich selbst nicht viel sagen.
    aber damit ihr euch in berlin mit der bvg (berliner verkehrsbetriebe) frei bewegen könnt habe ich euch mal die günstigsten tarife herausgesucht:

    welcome card, 72 stunden: 21 euro

    city tour card, 72 stunden: 19.90 euro (hier gibt es auch ermässigung in diverse museen. warum die günstiger ist, obwohl mehr drin steckt, weiss ich auch nicht)

    für die, die länger bleiben:
    7-tage-karte: 25,40 euro

    alle drei angebote sind für den tarifbereich AB gültig, da ich mal annehme, dass keiner vorhat ins umland zu fahren.

    ansonsten:
    einzelfahrausweis, fahrt nur in eine richtung, umsteigen erlaubt, AB: 2,10 euro

    kurzstrecke (6 stationen bus, straßenbahn oder 3 stationen s- oder u-bahn): 1,20 euro
    tageskarte, AB: 6,10 euro

    für kinder (7-12 jahre) gibt es ermäßigungen.
    kinder bis 6 jahre fahren kostenlos.


    lieben gruß und allen ein sonniges wochenende :) .
    lexxus
     
    #31 21. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  12. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
     
  13. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    nochmal ein vorschlag zur güte:
    ich habe eine freundin, die in einem reisebüro arbeitet. die werde ich jetzt mal anrufen und darum bitten, dass sie mir preisvorschläge heraussucht, da ich weiss, dass reisebüros oftmals andere (preis-)möglichkeiten haben, als ein privatreisender, der sein hotelzimmer selbst bucht.
    wenn ich was rauskriege, dann informiere ich euch umgehend.

    lieben gruß
    lexxus
     
  14. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo,
    mal ne ganz andere Frage: Ich war noch nie auf nem Workshop. Wie läuft das eigentlich. Kann man auch nur teilweise an den Vorträgen teilnehmen oder muß/kann nur der gesamte Workshop gebucht werden? Mich würden vor allem Themen interessieren, die mit Vaskulitis zu tun haben, weiß aber noch nicht, ob das Thema überhaupt angeboten wird (habe es aber Doc Langer als Vorschlag durchgegeben). Also kann ich mich erst anmelden bzw. ein Hotel buchen, wenn ich den genauen Ablauf der Tagung habe.
    Wer weiß also genau Bescheid ob man auch z.B. an einem Tag nur am Workshop teilnehmen kann? Ich kann daher erst "aktiv" werden, wenn der genaue Ablauf feststeht.
     
  15. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo miteinander,

    ich habe soeben mit meiner freundin im reisebüro telefoniert. sie bräuchte eine größenordnung, die ich ihr leider auch nicht nennen konnte, da ich bisher auch keinen wirklichen überblick darüber gewonnen habe, wer nun kommen will. ich bitte also darum mir bis 26.04.07 eine angabe dazu zu machen, wer kommen will und was für ein zimmer er benötigt (einzel- oder zweibett). dann kann sie entsprechende angebote raussuchen, die ich dann am 02.05. bekomme und dann hier reinstelle. sie hat bestätigt, dass sie als reisebüro oftmals günstigere angebote kriegt als ein privatbuchender. allerdings hat sie auch gemeint, dass das angebot, welches merre gemacht hatte (zwei-bett-appartment = 50 euro/nacht = 25 euro/person/nacht) wirklich sehr günstig wäre und sie das vermutlich auch nicht überbieten könne. mich würde allerdings interssieren ob die nacht tatsächlich pro person dann 25 euro kosten würde, denn für berlin und citylage wäre das fast schon wieder zu billig.

    lieben gruß
    lexxus
     
  16. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Sille,
    ich hatte das völlig falsch verstanden. Aus diesem Blickwinkel hatte ich das auch noch nicht betrachtet, sorry.
    Nichts für ungut;).

    Liebe Grüße Conny
     
  17. heikecs

    heikecs Musical Fan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    215
    Ort:
    sauerland
    Hallo

    Ich denke das jeder in der Lage ist sich selber ein Hotelzimmer
    zu suchen.Darum geht es aber garnicht.Ich kann mich dem was Locin
    geschrieben hat nur anschliessen.Es ist einfach,jedenfalls bei mir,so
    das man sich nach bestimmten Gegebenheiten zu richten hat.

    Wünsche allen ein wunderschönes WE mit ganz viel Sonne.
    Lasst es Euch gut gehen
    LG Heike
     
  18. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Leider eine kleine Verbesserung zu dem schön von Lexxus ausgearbeiteten Tarifen.

    Es ist so, dass Kinder ab dem 7. Lebensjahr, d.h. ab ihrem 6. Geburtstag, hier schon zahlen müssen. Und nicht erst ab 7.
     
  19. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Unterbringung Zum Workshop

    ALSO ES GIBT GENÜGEND MÖGLICHKEITEN; ZUM BEISPIEL KOSTET IBIS IM JULI 49 EURO FÜR EIN DOPPELZIMMER !!
    ABER ES IST ZEIT ZUM RESERVIEREN; AUCH NOCH IM JUNI:
    ICH HABE MIR MEHRERE HOTELS UND PENSIONEN ANGESEHE;ALLES IN NAHBEREICH UND PREISLIOCH ÄHNLICH - MAN KANN DA AUCH NOCH VERHANDELN.

    ICH WÜRDE SAGEN SCHREIBT MIR EINFACH NE PN UND DANN SCHICK ICH NÄHERES:
    ICH VERSUCHE AUCH NOCHMAL DEN DOC ZU ERREICHEN; WILL JA AUCH NICHT OHNE ABSPRACHEN:::::

    ALSO KEINE PANIK; BERLIN IST SELTEN AUSGEBUCHT UND DA ICH PERSÖNLICH BEI EINIGEN WAR HABE ICH AUCH ANSPRECHPARTNER.

    JA DENN BIBE "merre"
     
  20. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Unterbringung zum Berlin-Workshop

    ALSO ES GIBT GENÜGEND MÖGLICHKEITEN; ZUM BEISPIEL KOSTET IBIS IM JULI 49 EURO FÜR EIN DOPPELZIMMER !!
    ABER ES IST ZEIT ZUM RESERVIEREN; AUCH NOCH IM JUNI:
    ICH HABE MIR MEHRERE HOTELS UND PENSIONEN ANGESEHE;ALLES IN NAHBEREICH UND PREISLIOCH ÄHNLICH - MAN KANN DA AUCH NOCH VERHANDELN.

    ICH WÜRDE SAGEN SCHREIBT MIR EINFACH NE PN UND DANN SCHICK ICH NÄHERES:
    ICH VERSUCHE AUCH NOCHMAL DEN DOC ZU ERREICHEN; WILL JA AUCH NICHT OHNE ABSPRACHEN:::::

    ALSO KEINE PANIK; BERLIN IST SELTEN AUSGEBUCHT UND DA ICH PERSÖNLICH BEI EINIGEN WAR HABE ICH AUCH ANSPRECHPARTNER.

    JA DENN BIBE "merre"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden