bitte daumen drücken

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 16. April 2007.

  1. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo lexxus,

    mensch das freut mich ja sehr das du nun bio soooooo toll hinter dich bringen konntest *daumenhoch*

    nun lockere ich meine daumen etwas um am freitag beim maraton daumendrücken für lexxus mit vorne bin *lächel*;)

    ich sage meiner tochter auch immer, hetz dich nicht ließ die fragen langsam und genau, ein wort mehr oder weniger welches du durch hektik überliest/dazu liest kann deine ganze klausur zu nichte machen.

    du machst das genau richtig, weiter so!!!
    auch wenn geschichte dir liegt, denk daran - langsam und aufmerksam lesen - lächel ach ja die lieben mütter *gg*

    toi toi toi

    lieben gruß
    elke
     
  2. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo lexxus,
    jetzt bin ich aber froh, dass es gestern besser gelaufen ist für dich!:) Wir haben auch ganz fest an dich gedacht!Bio wäre für meine Tochter eines der möglichen mündl. Prüfungsfächer gewesen, sie hat sich aber dann für Mathe entschieden, weil sie es für überschaubarer hielt.:confused: Es war am Ende richtig so, denn sie hat da 11 Punkte gemacht und ihren Schnitt um 0,3 nach oben korrigieren können.
    Mir Latein habt ihr da echt Glück,denn bei uns ist es so, dass der zweite Teil der Klausur, nämlich die Interpretation, natürlich mit Grammatik, Stilmitteln, Geschichte usw vom Übersetzungstext abhängt. Bei meiner Tochter war es ein Text von Cicero, sie hätte aber lieber Ovid oder Vergil oder auch Sallust gehabt. Kann man sich halt nicht aussuchen;) .
    Jetzt drücken wir aber weiter die Daumen für die Geschichtsklausur, das klappt sicher. :)
    Mach´s gut und berichte uns weiter.
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  3. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    super Lexxus,

    freu mich mit dir,
    dass du das erst mal so gut hinter dich gebracht hast,
    den "Rest" wirst du auch noch gut schaffen, wir halten dir ja weiter unsere Daumen,alles Liebe + Grüße aus NÖ ivele :)
     
  4. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo miteinander,

    vielen lieben dank noch einmal für all die daumendrücker :) .
    gestern hab ich meine letzte klausur hinter mich gebracht und weiss nicht so recht ob sie gut oder schlecht ist. gut ist, dass ich meine, dass es auf jeden fall kein ausfall ist, also mindestens 5 punkte, schlecht ist, dass ich bei meiner vornote (11 punkte = note 2) mindestens 7 punkte hätte erreichen müssen und das bezweifle ich wiederum. ich stelle mich nun also schon mal drauf ein, dass ich in geschichte vermutlich in die mündliche muss. irgentwie war klar, dass hitler das thema sein wird, worauf ich aber nicht eingestellt war, ist seine aussenpolitik zwischen 1933 und 1939. naja, nun kann ich eh nix mehr ändern, jetzt bleibt nur noch abzuwarten und die freie zeit zu geniessen bzw. diese zu nutzen um mich profilaktisch schon mal auf mögliche mündliche prüfungen einzustellen. mitte mai steht die mündliche prüfung im 4. prüfungsfach an, das kann ich allerdings ganz gelassen angehen. mitte juni sind dann die mündlichen nachprüfungen, von denen wir 3 tage vorher erfahren ob wir da rein müssen oder nicht. also lieber vorher noch mal zu viel gelesen haben, als am ende doof dazustehen, weil man sich drauf verlassen hat, dass die klausur gut genug war.

    lieben gruß und ein sonniges wochenende
    lexxus
     
  5. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo lexxus,
    schön, dass du jetzt die Klausuren hinter dir hast, musst halt nun einfach das Ergebnis abwarten. Geschichte ist halt schon "ein weites Feld", aber 7 Punkte müssten doch vielleicht drin sein???:confused: :confused: Wäre halt schon blöd, wenn du in die Nachprüfung müsstest, aber auch sicher kein Weltuntergang, oder? Jetzt wart es halt erst mal ab und lass den Kopf nicht hängen. Was ist dein mündl. Prüfungsfach?
    Auf jeden Fall sind die Klausuren erst mal rum und den Rest schaffst du auch noch, da bin ich sicher!
    Alles Liebe
    Faustina
     
  6. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo faustina,

    fürs 4.prüfungsfach (mündlich) habe ich musik gewählt. das sollte eigentlich kein problem darstellen. ich denke 10 punkte sind da auf alle fälle drin.

    gedanken über die klausuren mach ich mir auch nicht mehr, das kann ich jetzt eh nicht mehr ändern. in geschichte wusste ich wirklich erschreckend wenig. ich denk mir halt die möglichkeiten eher ne nummer zu schlecht, als dass ich am ende enttäuscht bin. drum stelle ich mich eben auch drauf ein, zumindest in 2 fächern in die mündliche zu müssen. und wenns am ende doch alles besser ist als erwartet, dann hab ich umso mehr grund mich zu freuen. allerdings habe ich in den letzten 3 schuljahren ganz gut gelernt mich realistisch einzuschätzen. ich denke, so falsch werde ich diesmal sicher auch nicht liegen. ich gönn mir jetzt erst einmal eine woche pause, die ich schon mal mit jobsuche, wohnung putzen und renovieren verbringe, also fern von aller lernerei und ab nächste woche bereite ich mich dann auf die mündliche musikprüfung (thema ist da übrigens anfänge der musik, also gregorianische gesänge bis zum barock, ausserdem noch die verschiedenen formen des jazz) vor.

    lieben gruß
    lexxus
     
  7. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo lexxus,
    ich glaube, da hast du die richtige Einstellung, gelaufen ist gelaufen. Vielleicht solltest du dich wirklich ein bißchen ablenken und mit was anderem beschäftigen. Zu Musik als mündl Prüfungsfach kann ich nicht wirklich viel sagen, hab gerade meine Kinder gefragt, 3 davon haben ja schon Abi gemacht, aber keines in Musik. Die Themen find ich jedenfalls klasse, genau die, die mich sehr interessieren.An den Nachprüfungen ist halt blöd, dass man es so spät erfährt, aber sowohl bei meinen Kinder als auch bei meinem Mann oder mir ist bisher jemand durchgefallen. Kommt halt auf den Prüfer an. Wir drücken dir natürlich weiter die Daumen!
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  8. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo miteinander,

    nun steht die mündliche prüfung im 4. prüfungsfach (bei mir musik) bevor. gestern habe ich den termin erfahren. das komische daran ist, ich hab letzte woche noch zu einer freundin gesagt, dass wir am sonntag nachmittag gemeinsam zum training gehen können, aber nur, wenn ich nicht ausgerechnet montag früh um 9:00 (als eine der ersten) prüfung habe. gestern guck ich auf den terminplan...naja, irgentwie hab ichs gerochen, montag früh um 9:00 :eek: . naja, andererseits hab ichs dann schnell hinter mir. nun heisst es wieder pauken und lernen. aber ganz so schlimm wirds diesmal wohl nicht, weil ich in beiden semestern, die drankommen, ganz gute noten hatte.

    lieben gruß
    lexxus
     
  9. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Hallo Lexxus,

    ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll und feste alle Daumen die ich habe.

    Du hast recht mit "gelaufen ist gelaufen". Ich habe ja heute meine schriftliche Prüfung hinter mir gelassen, kann aber absolut nicht sagen, ob ich durchkomme oder nicht. Deswegen ist mir noch kein Stein vom Herzen gefallen...aber das kommt vielleicht noch.
    Ich sollte glaub auch etwas mehr an meiner Einstellung ändern, denn ich denke viel zu oft nach.

    Auf alle Fälle sind alle Daumen gedrückt.
     
  10. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo lexxus
    dann also auf ein Neues, wie du ja weißt, drücken wir dir feste die Daumen. Jetzt hast du es soweit geschafft, dann klappt das auch noch.
    Muss am Montag zur gefürchteten Magenspiegelung, vor der ich sehr viel Schiss hab, das weißt du ja. Aber ich denk trotzdem an dich. Willst du vielleicht tauschen;) :rolleyes: ???
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  11. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo faustina,

    vielen dank für die gedrückten daumen :) .

    ob ich mit dir tauschen will? naja, bei einer magenspiegelung wüsste ich wenigstens recht genau, was mich erwartet und ausserdem gibts ja ne schlafspritze :D, warum also nicht :D.

    lieben gruß
    lexxus
     
  12. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo lexxus,
    Noch mal ganz kurz, bevor ich diesen für mich superstressigen Tag beschließe und mich erhole. Ich glaube, ich möchte eigentlich auch nicht tauschen, denn jetzt hab ich mich geistig schon auf die Magenspiegelung eingestellt und weniger auf eine mündl. Abiprüfung;) .
    Ich höre übrigens gerade Monteverdis Madrigale, ich liebe sowas zum Entspannen!
    Gute Nacht und wenig Stress beim Lernen wünscht dir
    Faustina
     
  13. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo lexxus

    wünsche dir für montag alles, alles gute ,
    werd an dich denken,
    du schaffst das ganz sicher !
    und dann : hast du es VORBEI :)

    @faustina
    auch dir alles gute für die gastro,
    nicht vergessen :ganz ruhig durch die nase atmen, dann
    veratmest du den würgreflex, der ja eigentlich das lästigste
    an der ganzen geschichte ist,
    muß leider auch zumindest 1 x jährlich zur ko, (bisher immer ohne spritze),
    also: ich drück dir die daumen, denk an was schönes, es ist rasch vorbei !
    lg euch beiden ivele :)
     
  14. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo ivele,

    vielen dank fürs daumendrücken :) .
    vorbei ist es nach der prüfung am montag aber noch nicht. denn mitte juni kommen noch die mündlichen nachprüfungen für eventuell versaute abiklausuren dran. da muss ich auch mindestens in eine, mach mich aber diesbezüglich auf das schlimmste gefasst, nämlich in allen drei fächern nachgeprüft zu werden, dann kann ich mich nämlich umso mehr freuen, wenn es doch weniger sein sollte. im grunde heisst das für mich noch 4 wochen weiter zu pauken, da wir erst 3 tage vor den nachprüfungen erfahren, ob und wo wir rein müssen.

    lieben gruß und ein sonniges wochenende
    lexxus
     
  15. ibe

    ibe Guest

    Liebe Lexxus,

    hoffentlich hast du den Stress bald bewältigt, kannst endlich durchatmen, auch wenns noch dauert. Die Zeit wird vergehen.

    Natürlich drücke ich dir beide Däumels am Montag. Danach kann man ja bis zum Juni pausieren:D . Dann können sich meine Daumen wieder erholen, Kraft schöpfen;) .

    Viel Glück wünscht dir ibe.

    [​IMG]
     
  16. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo lexxus,
    wie ist es gelaufen??? Ich hoffe, die mündl. Prüfung war gut, oder?
    Erzähl doch mal!:)
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  17. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Hallo Lexxus,

    jetzt hast du es überstanden. Wie ist es gelaufen?
     
  18. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo miteinander,

    ja, die prüfung ist gut gelaufen :) . ich habe zwei aufgaben bekommen und eine halbe stunde vorbereitungszeit um mir notizen zu machen. es sollte an sich so laufen, dass ich sozusagen zwei kleine referate halte, nur eben ohne nachzuschlagen. zum glück war die prüfungssituation dann aber doch eher ein zwiegespräch mit meiner musiklehrerin, also sie fragt schon oft auch noch mal nach und an sich hatte ich den eindruck, alles gut beantwortet zu haben. bei einer frage, musste ich dann direkt sagen "das weiss ich nicht", sie wollte wissen, warum das jazzstück swingt, also, was den swing an sich ausmacht, gab dann sogar noch einen hinweis in bezug auf den rhytmus, aber an der stelle war ich völlig blockiert. ich meine auch, dass wir das im unterricht auch nicht so wirklich besprochen haben, stand auch nicht in meinen unterlagen. am ende stellte mein tutor (der auch musiklehrer, ansonsten aber mein lateinlehrer ist und deshalb zufällig mit in der prüfungskommission saß) dann fest, dass ja noch 3 minuten zeit seien und meinte "na dann können wir lexxus ja noch ein paar schöne fragen stellen!!!" :eek: . ich dachte nur, was kommt jetzt? aber am ende waren die fragen doch ganz easy :p . ich war eigentlich total entspannt, hab das eher wie ne art quizshow betrachtet :D und so locker lief es dann eben auch. ich denke, dass ich die angestrebten 10 punkte vermutlich gut geschafft habe und wenns mehr werden bin ich natürlich auch nicht böse :D .

    wann ich das ergebnis bekomme weiss ich noch nicht so genau. mein tutor meinte, dass das an sich in der schule aushängen müsse, war sich da aber auch nicht so sicher. naja, da aber demnächst noch eine musikalische veranstaltung in der schule stattfindet, bei der der musikkurs auch mitwirkt, müsste ich eh nochmal meine musikleherin anrufen um die probenzeiten zu erfahren. vielleicht ist sie ja dann so nett und verrät mir das ergebnis :). spätestens aber mitte juni werde ich es auf alle fälle wissen.

    schön ist aber, dass ich nun die prüfungssituation hinter mir habe und weiss, dass ich auch vor den anderen mündlichen nachprüfungen, falls ich denn irgentwo rein muss, keine angst zu haben brauche.:)

    lieben gruß
    lexxus
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo, lexxus!

    schön, dass du die prüfungen gut hinter dich gebracht hast und auch vor eventuellen mündlichen nachprüfungen keine angst haben musst. das ist wirklich toll! jetzt kannst du entspannen....gönn dir was schönes!
    viele grüsse
    ruth
     
  20. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo lexxus,
    uff, geschafft, da bin ich echt froh für dich:D ! Scheint ja auch ganz gut gewesen zu sein, manchmal steht man aber halt auch ein bißchen aufm Schlauch. Komisch nur, dass du dein Ergebnis nicht gesagt bekommst, bei uns hier ist es so, dass, wenn alle mündl. Prüfungen gelaufen sind, das Ergebnis verkündet wird, d.h. alle müssen nochmal kommen und bekommen dann schriftlich ihr Ergebnis, sowie ein vorläufiges Endergebnis mit allem drauf, also Qualfikation, schriftl. Abiergebnis, mündl. Ergebnis und evt Facharbeit oder besondere Lernleistung. Der Durchschnitt steht natürlich auch drauf. Das Abizeugnis gibt´s dann bei der Abifeier, aber das vorläufige kann man schon mal an der Uni einreichen, da wir ja hier das vorgezogene Abi haben.
    Aber jetzt mach dir mal keinen Kopf und erhol dich erst mal! Genieße die Zeit und freu dich:) .
    Liebe Grüße
    Faustina
    Übrigens, was für ein Instrument spielst du denn?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden