Hallo, bin neu hier und habe Weichteilrheuma bekommen

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von BiggiK, 8. April 2007.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ja- maxi kalz + vit d 3, 2x tägl. eine tablette....
     
  2. BiggiK

    BiggiK Hundefan

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wald 1/4
    maxi Calz nehm ich grad. Muß ich jetzt noch extra ein vit D 3 nehmen ? Ist das extra ein Medikament ?
    Bitte entschuldige meine etwas dummen Fragen, aber ich kenn mich da halt nicht so aus und bin sehr froh wenn mir jemand aus seiner Erfahrung schreibt.

    LG Biggi
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    #23 20. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007
  4. BiggiK

    BiggiK Hundefan

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wald 1/4
    also ich hab da:

    Maxi-Kalz 1000mg Brausetabletten
    Zusammensetzung : 1000mg Calcium-lonen
    Zitronensäure, Aroma MK, 40mg Natriumcyclamat, 6mg Saccharin-Natrium

    und nix von Vit D3

    also müßte ich zusätzlich noch was nehmen, oder ? Weil ich möchte jetzt die Brausetabletten auch nicht wegwerfen. Und falls die aufgebraucht sind, kann ich ja die kaufen , wo Vit D 3 auch drin ist.
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Biggi,

    ich nehme täglich 2 Brausetabletten Calcium 500 mg + Vitamin D3 (und Vit. K1 + Phosphor) von Hofer ("well & active). Mir schmeckt das Zeug besser als z.B. CalD-Vit und ähnliches aus der Apotheke. Zudem ist das gleiche drin, preisgünstig ist's auch noch.

    Zu Deinem Calcium-Präparat: Wegwerfen musst Du es natürlich nicht. Der Körper bildet das Vitamin D3 selbst, wenn er UVB-Strahlung, d.h. Sonnenlicht augesetzt ist. Wenn Du viel draußen bist, musst Du dieses Vitamin nicht unbedingt noch von außen zuführen. Im Winter wäre es aber wirklich sinnvoll.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  6. BiggiK

    BiggiK Hundefan

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wald 1/4
    Hallo liebe Angie,

    danke, wenn ich mit dem jetzigen Calzium fertig bin, werde ich Deinen Rat (Hofer) befolgen.
    Klar, bin ich jetzt viel mit Leni draussen, also kann ich viel Vit D3 tanken :)

    Liebe Grüße
    Biggi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden