Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ernst, Gunda
    Gast

    Nochmals Scherzen im Brustbein

    Anzeige
    Hallo,
    habe doch vor ein paar Tagen bei Euch nachgefragt wegen Schmerzen im Brustbein. War nun heute bei meinem Rheumadoc. Der hat mir gesagt, dass diese Schmerzen auch vom Magen kommen können und hat mir eine Überweisung für eine Magenspiegelung gegeben. Mir kommt das sehr komisch vor, ich hatte bis jetzt noch nie Magenprobleme trotz der vielen Medikamente. Kennt sich jemand hier aus??
    Vielen Dank und liebe Grüße
    kelli

  2. #2
    Emma
    Gast

    Re: Nochmals Scherzen im Brustbein

    Hallo Kelli!

    Wenn Du Medikamente schon eine lange Zeit nimmst, können sie auch bei einem robusten Magen darauf schlagen.
    Vielleicht ist es nur eine Absicherung für den Rheumadoc, auch wenn Du es für abwegig hältst.
    Lass es einfach abklären und wenn der Magen in Ordnung ist, hast Du dort zumindest schon eine Sicherheit.

    Einen schönen Tag
    Emma

  3. #3
    Elke
    Gast

    Re: Nochmals Scherzen im Brustbein

    Anzeige
    Hallo Kelli,

    ich hatte dir auch geantwortet da ich auch zum teil sehr starke schmerzen im brustbein habe.
    ich habe auch eine chronische magenschleimhautentzündung mit einem zwölffingerdarm geschwür welche bis jetzt zum 12 mal kontrolliert wurde, allerdings sind die schmerzen bei mir im brustbein nicht vom magen, aber es kann davon kommen drumm lass es kontrollieren und dann seid ihr beide (doc und du) auf der sicheren seite. sollte es sich aber zeigen das es nicht von deinem magen kommt dann solltest du nicht aufgeben und weiter forschen lassen.
    bist du bei einem internistischen rheumadoc?? oder orthopädischen rheumadoc ??
    mein rheumadoc kann zwar sehr gut röntgenbilder deuten, und trotzdem schickt er mich ab und an zu einem rheumatologischen orthopäden der ihn dann unterstützt.

    weiterhin viel glück und laß alles abklären bis du die ursache kennst, dann kannst du auch handeln und suchen was dir hilft.
    also, toi toi toi

    liebe grüße elke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •