Rheuma-Online im Internetradio

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von grummelzack, 3. April 2007.

  1. Conny37

    Conny37 Guest

    Nix Erbsenzähler, wenn schon dann Korinthenkacker:D :D

    Gruß Conny
     
  2. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo grummelzack,

    mir würde die konzentration für wichtige und interessante beiträge fehlen...wenn ich mir etwas informatives im fernsehn oder radio mir anhöre bin, bin ich mir immer sehr oft unsicher ob ich das richtig verstanden habe....das ganze dann noch merken können...ist sehr selten möglich...:(
    ich informiere mich lieber in schriftlicher form...ist einfacher und ich kann es tun,wenn es mir gut genug dafür geht...und so oft nachlesen bis ich es kapiert habe....
    für menschen mit sehbehinderungen ist sowas sicher eine tolle sache...
    liebe grüße
    bine
     
  3. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Hessen
    Internet Radio

    Also,ehrlich gesagt das ist wirklich nicht gut für ein Forum ein Web-Radio zu machen. Ich hatte mich ja schon geäussert.
    Was soll dabei rumkommen?
    Höchstens Werbung für RO.
    Die Kosten hatte ich auch schon beschrieben.
    Also,ich mache hier mal einen Vorschlag.Damit RO vielleicht mal einige Sponsoren bekommt könnte ich Werbung(kostenlos) machen.

    Hallo kukana,was hälts du davon?

    LG
    Granny
     
  4. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    erst einmal einen herzlichen guten morgen euch allen:) ,

    das mit dem mitschreiben ist quatsch hoch drei*g*, zu jedem Programm das Internetstream sendet, gibt es tools, die diese auch aufzeichnen. Viele Internetuser zocken online und hören dabei Radio. So kann man weiter Interessierte hinzugewinnen auch wenn das bei dem Bekanntheitsgrad von Rheuma Online gar nicht notwendig ist.

    herzlichst grummel:D
     
  5. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Auch dir wünsch ich fröhliche und friedliche Ostern:)

    herzlichst grummel:D
     
  6. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    guten morgen,

    ich ziehe mich bis auf weiteres aus diesem thread bzw. dieser abnormalen diskussion zurück.

    ihr (einige von euch) beleidigen sich hier gegenseitig und das tut dem forum überhaupt nicht gut. wir haben schon genug verhärtete fronten.

    verschiedene meinungen sind ok... aber das muss ja nicht schon wieder so ausarten.
    geht in euch und denkt bitte einmal darüber nach.

    wenn es nicht besser wird beantrage ich hiermit die löschung der threads indem es keine sachliche und nette diskussion mehr gibt.

    sonst könnte man gleich ein mecker und sich gegenseitig niedermachen forum gründen...
    lasst es wieder so werden wie es einmal war.

    danke!!!

    frohe ostern euch allen.

    laface
     
  7. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hallo laface,

    da sprichst Du mir aus dem Herzen.

    Genau das denke ich auch seit einiger Zeit und wünsche mir das Forum zurück, das ich ab 2005 beim Mitlesen kennengelernt habe und ab Anfang 2006, als ich mich angemeldet habe, noch kennenlernen durfte. Der ton hat sich hier in so manchen Dingen ziemlich (zum negativen hin) geändert.
    Superschade und sehr bedauerlich.


    Meine ich auch. Leider fürchte ich, daß die Angesprochenen (wie war noch mal das Unwort vor einiger Zeit???) beratungsresistent sind und sich nix wesentliches ändern wird.

    Auch ich ziehe mich hier aus diversen Threads zurück, was nicht heißen soll, daß ich ganz verschwinde :D.

    Das Miteinander sollte wieder deutlich in den Vordergrund rücken.
     
  8. IchBins

    IchBins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    284
    Ort:
    MV
    Was geht denn hier ab? Ich habe vor einiger Zeit mal geschrieben, das RO manchmal etwas aussieht wie gewisse "Religionsgtemeinschaften". Danach habe ich oft gedacht, daß das vieleicht etwas übertrieben war. Mittlerweile denke ich das nicht mehr.
    Das so oft (nicht nur von Grummelzack) Smilies benutzt werden ist eine Sache, die ich auch nicht so mag. Auch die Idee mit den Radiosender reißt mich nicht so vom Hocker. Ebenso sind manche Äußerungen vieleicht etwas daneben (Spaßbremse), aber dafür war ja dann dieser seltsame Smily da um das dann wieder abzumildern.
    Aber (wie gerade in letzter Zeit so oft) wirklich aggressiv wurde der Ton erst, als die sogenannten "Alten Hasen" wieder dazu kamen (eigendlich bin ich ja mittlerweile auch ein alter Hase, auch wenn einige mich wohl eher als alte Kröte bezeichnen würden).
    Wieviele Beiträge jamand in welcher Zeit schreibt sollte doch jeden selber überlassen bleiben, ganz seltsam wird es, wenn jemand mit über 6000 Beiträgen (auch wenn diese über eine längere Zeit gesammelt sind) meint, deswegen Rüffel verteilen zu müssen. Auch finde ich es nicht unbedingt schön, die Beiträge von jemanden als "blöden Mist" zu bezeichnen den da jemand "ablässt" und denjenigen dann im gleichen Atemzug auch noch vorzuwerfen, "unartig" zu sein und sich daneben zu benehmen, das ist doch irgendwie verkehrte Welt. Dann taucht da natürlich auch gleich noch die schlimmste Beleidigung auf, die dises Forum zu bieten hat: Du hast bestimmt kein Rheuma, sondern einfach nur Langeweile, Langeweile, Langeweile., obwohl, sagt mir das auch mal, vieleicht hilft's ja.
    Was auch auffällt ist die Frage "Sag mal , gibt es dich eigendlich auch in nett?", natürlich an den (relativ) neuen gerichtet, während ausfälle der "Alten Hasen" nicht angemahnt werden, hier gilt wohl das selbe wie bei den Ärzten und den Krähen.
    Eines stimmt auf jeden Fall, in letzter Zeit hat das Forum viel verloren. Aber so neu ist diese Diskussion nun auch nicht. Neu angemeldete RO-ler wurden in diesen Forum schon immer sehr misstrauisch beobachtet, erst wenn jemand über eine gewisse Probezeit hinweg jeden beglückwünscht hat, am besten bei jeden Treffen dabei war und sich einer gewissen Einheitsmeinung angeschlossen hat war das Aufnahmeritual beendet. So deutlich wie jetzt wurde allerdings noch nie geäußert, das die Teilnahme an Usertreffen und Geburtstagsgrüßen zum Pflichtprogramm gehört.
     
  9. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo IchBins,
    das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich bin ja noch im "Rheuma-Online-Kindergarten" *grins*, hab weder eine Einheitsmeinung noch bin ich bei jedem Treffen dabei (das kann ich mir finanziell nicht leisten) und jedem gratuliere auch nicht zum Geburtstag, aber trotzdem werde ich als vollwertiges Mitglied der RO-Gemeinde behandelt. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich misstrauisch beäugt wurde.
    Nein, ich bin mit offenen Armen aufgenommen worden und auch nie von den sogenannten "alten Hasen" beschimpft, beleidigt oder sonst was in dieser Richtung worden. Im Gegenteil, ich hab mich auch schon mal im Ton vergriffen, dafür hab ich mich bei der betroffenen Userin entschuldigt und damit war's dann gut.

    Gruß Conny

    PS: Keine Smilies zu benutzen, ist mir echt schwer gefallen *zwinker*
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo ichbins,

    falls du mit den 6000 beiträgen eine sehr liebe *alte* userin ansprichst, muss ich dir sagen, dann lies dir die 5999 anderen beiträge mal von ihr durch.....du wirst kein böses wort von ihr finden.
    es ist jedem menschen mal gestattet auszurasten.....

    ansonsten fühle ich mich durch deinen beitrag nicht angesprochen, - ich gratuliere nicht allen zum geburtstag, bin nicht mit allen der gleichen meinung- und smilies verwende ich auch mal gerne :D

    schönen abend noch! :)
     
  11. IchBins

    IchBins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    284
    Ort:
    MV
    Hallo,
    ich gehöre sogesehen auch zu den Fans dieser Userin, vor allen von den Gedichten (nebenbei, auch ich finde es schade das du den Geburtstagskreis aufgiebst). Diese Bemerkung bezog sich lediglich auf die Aussage wegen Grummelzack.
    Gruß,
    IchBins
     
  12. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Halo Ihrs,
    irgendwie,bin ich immer wieder erstaunt,wie die sätze solange verdreht werden,bis sie jedem passen.
    neli vorzu halten,das sie sich im ton und der aussprache vergriffen hat,finde ich schon wieder lustig.ich habe mir auch die Augen gerieben und etwas dazu geschrieben.was mir nun wieder auffällt,hier wird aus vielen threads herausgesucht und beantwortet,so das der bezug fehlt.
    oft wird durch die zitatantworten,der text zerpflückt und kommt ganz anders rüber,als es sollte.
    was ich nicht bestätigen kann ist,das man jedem zum geburtstag gratulieren mußte um anerkannt zu werden.ganz ehrlich,ich gratulieren den usern,die ich entweder kenne oder oder eben schriftlich viel kontakt habe.
    egal ob es pn ,forum oder mails sind.
    was ich auch nicht bestätigen kann,das ich zu jedem treffen fahren mußte um fuß zu fassen.
    was auch immer wieder der aufhänger ist,das früher alles angeblich besser war.das stimmt auch nicht,es gab schon immer diskussionen und die gingen ohne beleidigungen von sich.da ich ja kinder und auch enkelzwerge habe,merke ich,das der umgangston auch im rellen leben,irgendwie anders geworden ist.Ich finde die wortwahlen auch nicht immer gut nur bekomme ich freundlich gesagt,hei mama,heute ist es anders als früher.
    nur,es kann nicht angehen,das sich eine person anmeldet und gleich die unübersichtlichkeit bemerkt,die in diesem forum fehlt.bisher habe ich alles gefunden oder es wurde von anderen usern hilfestellung gegeben.mittlerweile wird frau ja schon angemeckert,wenn sie auf vorhande threads aufmerksam macht.das forum wird zugemüllt und stürzt ab,dann geht das jammern los.wie lange alles dauert und wo sind die verantwortlichen?
    jedes forum hat vor und nachteile.am liebsten hätte ich das positive von allen,nur das funtzt eben nicht.
    was ich als kind aber schon gelernt habe:
    es zieht sich jeder den schuh an,der ihm/ihr passt.
    karfreitag-grüße
    gitta
     
  13. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Dieser Thread mutiert find ich einfach nur noch zum Ärgernis.
    Jemanden der einen großen Teil seiner Freizeit hergibt, um anderen eine Freude zu machen so anzugehen find ich absolut daneben.

    Hoffentlich findet das bald ein Ende.

    Ich bin erstaunt wie sowas ausufern kann.

    :confused: Kira
     
  14. IchBins

    IchBins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    284
    Ort:
    MV
    Hallo,
    warum macht ihr jetz alles an Neli fest? Ja, es stimmt, Neli ist sonst eigendlich nicht so an solchen Anfeindungen beteiligt, wie sie jetzt immer öfter stattfinden. Deswegen bezog ich mich hier auch nur auch nur auf den hier stehenden Beitrag den ich aus den angegebenen Gründen eben nicht so gelungen finde. Das ich Neli hier irgendwie unangemessen angegangen hätte sehe ich deshalb nicht so, wenn ich mich dann wirklich so ungeschickt ausgedrückt haben sollte daß das so rüberkam, so entschuldige ich mich hiermit dafür.
    Das es früher nicht unbedingt alles so viel anders war, dem stimme ich zu und das habe ich ja auch schon geschrieben.
    Das hier etwas nicht stimmt, sollte doch mittlerweile jeden klar sein, wo sich immer mehr aus den Forum zurückziehen, drei Meldungen gab es diesbezüglich alleine in diesen Thread (wobei eine den Beitrag dann wieder entfernt hat), und das war vor meinen Beitrag.
    Ändern wird sich hier auch nichts, wenn nicht mal offen über die Probleme gesprochen wird.
    Gruß,
    IchBins
     
  15. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hall ichbins,

    macht doch keiner.... du hast leider gerade den beitrag beschrieben, wo neli mal nicht so fein geantwortet hat. war sehr unglücklich gewählt....

    dann erkläre mir bitte, was auf ro nicht stimmt. ich finde auseinandersetzungen ganz normal, hier ist es eben wie im richtigen leben...
    du hast ja selber oben beschrieben, dass man hier eine einheitsmeinung haben muss. wenn das so wäre, dann würde es zu keinen streitgesprächen kommen. du hast auch geschrieben, dass es früher auch nicht anders war,- dem stimme ich zu. auch früher waren wir nicht immer einer meinung :).
    das im forum aber gerade neue user angegangen werden, weil sie eine andere meinung haben, das stimmt nicht. nur user, die sich gerade neu angemeldet haben und uns ein wundermittelchen verkaufen wollen, die werden gleich in ihre schranken verwiesen, und das ist gut so....

    hier im thread haben 2 user geschrieben, dass sie sich aus dem thread- nicht aus dem forum,- zurückziehen werden. ein user hat seinen beitrag gelöscht,- dazu habe ich schon anderen orts etwas geschrieben:
    was ist los?

    also welche probleme sollen wir jetzt besprechen- ich sehe keine probleme...

    streitgespräche wird es immer geben, in letzter zeit häufen sich diese eben, das wird sich auch wieder geben...

    schöne ostern wünsche ich euch! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden