Magnet-Resonanz

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Martina, 19. Juli 2001.

  1. monsti

    monsti Guest

    Re: @Heidi und allen anderen tester

    Hallo Jutta,
    dass ich der Sache nicht traue, stimmt nicht. Hatte nur sehr lange nix mehr von Adriane gehört. Und da hab ich mir halt so meine Gedanken gemacht.
    Dass es viele Leute gibt, denen diese Art Therapie tatsächlich hilft, will ich keinesfalls bezweifeln. Nur bei mir ging der Versuch halt ziemlich in die Hose. Probieren geht über Studieren. Adriane weiß ja, dass ich schon beim Einführungstermin sehr empfindlich reagiert hatte. Weiß der Teufel, warum ich so ein Sensibelchen bin ...
    Grüßle von monsti
     
  2. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Re: @Heidi und allen anderen tester

    Hallo Monsti

    Ja, der eine so der andere so. Und ein bischen vorsicht ist immer gut. Mann sollte auch nicht immer gleich etwas/jemand trauen. Und selbst, wenn man glaubt den/das kann man trauen dann immer noch vorsichtig sein.

    Was ist da denn in die Hose gegangen?
    Liebe grüße Jutta
     
  3. Heidi

    Heidi Guest

    Re: @Heidi und allen anderen tester

    Hallo,
    Ich habe die Matte gekauft für 3650 SFR und habe sie jetzt schon über 1 Jahr.
    Konnte schon sehr viel von ihr provitieren.
    Lege mich 2-3x am Tag drauf und abends nehme ich sie immer weg vom Bett.
    Warum vita-life?
    Eine Bekannte führte sie uns vor und wir konnten sie auch ausprobieren.Mich kribbelte es dann überall und konnte auch besser schlafen,so entschlossen wir eben es zu kaufen.
    Es nimmt manchmal den Schmerz und gibt mir auch Kraft und Energie.
    Gruss
    Heidi
     
  4. monsti

    monsti Guest

    Re: @Heidi und allen anderen tester

    Hi Jutta,
    der Versuch ... leider ist in die Hose gegangen. Aber einen Versuch war es mir eben wert.
    Grüßle von monsti
     
  5. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    @ Monsti

    also bist Du keine Testperson?, weil der Versuch in die Hode ging!

    Liebe grüße Jutta
     
  6. Adriane

    Adriane Guest

    Re: @ Monsti

    Guten Morgen,

    habe eure Erläuterungen mit hohem Interesse verfolgt.
    Liebe Angie, das ich mich nicht mehr gemeldet habe entschuldige ich mich dafür. Nur, eine Testperson soll nicht immer mit Fragen belästigt werden. Wenn Probleme auftauchen sollten, ich bin jederzeit per Email zu erreichen. Ich habe auch nicht immer Zeit ins Forum reinzuschauen, leider.

    Mittlerweile haben wir einen Arzt, bekannt aus der ZDF Sendung mit der Sendung - Praxis täglich- um 11:30 Herr Dr. Günter Gerhardt für unsere Magnetfeldmatte gewonnen. Er ist in Besitz unseres Energiemessgerätes (den wir mit Erfolg an ihn selbst ausprobiert haben) und verfügt über 6 Auflagen die er bereits an verschiedene Testpersonen verteilt hat.Nicht nur Rheumapatienten.

    Unsere Magnetfeldauflage unterscheidet sich prinzipiell von all den anderen.Das nicht jeder damit zurechtkommt ist ja selbstverständlich wenn auch schade.Die Frequenz der Auflage kann man jederzeit mit einem Adapter minimieren.Eine Testperson verfügt über einen solchen Adapter da auch Anfangsschwierigkeiten gehabt hat.
    Ich kann nur von mir berichten, ich schlafe mittlerweile seit 9 Monaten darauf. Ich war am Anfang auch skeptisch.Da aber diese Auflage für mich entwickelt wurde, konnten manche Änderungen und Einstellungen vorgenommen werden.

    Nun, es gibt mittlerweile auch Krebspazienten die minimale Erfolge mit unserer Matte haben.

    Falls jemand von Euch Herrn Dr. Gerhardt konsultieren möchte:

    Kassenärztliche Vereinigung Hessen
    Sa.-Rat. Dr.med. Günter Gerhardt
    Vorsitzender des Vorstandes, Allgemeinarzt
    Tel.Nr. 06734-960093 Sekretariat
    TelNr. Praxis 06734-1036 in 55234 Wendelsheim, Auf dem Saal 2

    Wir werden in A die Matten Ende September nach vorheriger Vereinbarung abholen.Die restlichen Matten werden wir mitte Oktober einsameln.Falls jemend die Auflage länger testen möchte, warum nicht - ohne jegliche Verpflichtung und Kosten.
    So ein Angebot ist bereits unterbreitet worden.Es wäre auch interessant zu wissen, was passiert wenn Ihr die Auflage mal für 2 oder 3 Wochen ausmacht. Diese Möglichkeit habt Ihr auch.

    Find ich lieb, dass ihr euch Gedanken darüber macht, ob einer in Konkurs geht, (leider zu viele zur Zeit), wenn der jenige sich eine Zeit lang nicht mehr gemeldet hat.Nein, wir sind alle munter und dadurch, dass wir eine ziemlich kleine Mannschaft sind, siehe auch www.bpedv.de und ein Familienunternehmen, werden wir bestimmt lange, sehr lange am Markt sein.

    Also, wünsche euch eine schöne Zeit weiterhin und ich melde mich persönlich bei jedem in Kürze.

    Liebe Grüsse
    Adriane Nettel
     
  7. Silvia

    Silvia Guest

    Bin auch eine Testperson

    Ein Hallo an Adriane und all die anderen Tester!

    Ich bin ja auch im Testprogramm, aber zu meiner grossen Entäuschung hat bei mir die Matte leider gar nix gebracht. Ich hatte zwar Anfangs schon das Gefühl, dass meine Schmerzen nachlassen. Habe in der Zeit auch göttlich geschlafen. Aber so nach ca. 3-4 Wochen war alles vorbei. Meine Schmerzen haben sich noch stärker zurückgemeldet. Da ich glaube ich eine der ersten Personen in A war, welche die Matte zum Testen erhielt, sind bei mir die 2 Monate auch schon komplett um. Ich hatte letzte Woche die erforderliche zweite Blutuntersuchung (1x vor Beginn, 1x nach 2 Monaten) und das Ergebnis war mehr als nur ernüchternd.

    Meine Blutsenkung lag vor Beginn der Matte bei 90/102, jetzt nach 2 Monaten bin ich bei 111/123.
    Damit will ich natürlich nicht sagen dass die Matte mein Rheuma verschlimmert hat - aber es hat eben nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Ich bin völlig frustriert, denn nach fast 3 Jahren erfolgloser Alternativ-Therapie gegen meine cP, war die Matte meine letzte Chance und Hoffnung. Aber es wollte eben nicht sein.

    Nun bin ich, wie seit Monaten schon gefürchtet, bei MTX gelandet. Tja, mal sehen was das bringt.

    @Adriane: es waren ja meines Wissens bei eurer Testreihe einige Placebos mit dabei. Mich würde mal interessieren ob ich eine Placebo-Matte hatte, da es bei mir ja völlig versagt hat.

    Liebe Grüsse
    Silvia
     
  8. Re: Bin auch eine Testperson

    Hallo Jutta, Adriane und alle anderen,

    sorry, daß ich mich jetzt erst zu wort melde, doch ich bin nach wie vor wegen endoxantherapie und leider daraus resultierenden nebenwirkungen sowie einer immer schlechter werdenden wasserausscheidung immer wieder stationär in der MHH auf der rheumatologie oder liege halt hier zu hause flach und habe keine lust auf irgend etwas.

    ..tja, ich kann die wirkungen der magnetmatte im moment sehr schlecht einschätzen, was wohl daran liegt, daß es mir wie gesagt im moment ziemlich schlecht geht.

    liege zwar jede nacht auf der matte und habe sie auch an, kann aber keine positiven veränderungen fest stellen.
    Allerdings weiß ich auch nicht, ob es mir noch schlechter gehen würde, wenn ich die matte nicht an habe.

    Prinzipiell finde ich die sache mit dem magnetfeld KEINE SCHARLATANEREI!
    Es bieten inzwischen viele firmen magnetmatten an (die bekannteste ist vita-life) und jede firma wird natürlich ihr eigenes produkt als das beste anpreisen.

    welches produkt von welcher firma für wen das beste ist, muß jeder für sich selbst raus finden!

    ich persönlich habe immernoch die besten erfahrungen gemacht mit der magnetfeldmatte der firma vita-life.

    liebe grüße an alle
    speedy
     
  9. monsti

    monsti Guest

    Re: Bin auch eine Testperson

    Hallo Jutta,
    so hatte ich es nicht gemeint. Hatte aber doch große Hoffnung auf eine positive Wirkung. Vielleicht war die Reaktion meines Körpers vom ganzheitsmedizinischen Standpunkt aus gesehen gar nicht so negativ - schließlich ist die prompte Vereiterung der oberen Luftwege ja auch eine Wirkung. Nur: Ich hielt das halt nur anderthalb Monate aus.
    Wer weiß, vielleicht sähe das Fazit ganz anders aus, hätte ich schon vor gut 30 Jahren, als meine chronische Sinusitis gerade begann und ich noch kein Rheuma hatte, die Gelegenheit gehabt, eine solche Methode anzuwenden. Heute, so denke ich, sind viel zu viele Schichten abzutragen.
    Ähnliche Erfahrungen habe ich in den letzten Jahren übrigens auch mit der Bioresonanztherapie und der Homöopathie gemacht. Die Wirkung war immer ähnlich.
    Mit kleinen Verschlimmerungen kann ich ja gut leben, so wehleidig bin ich nicht. Aber wenn ich den Tag nur noch in rasenden Schmerzen dahinvegetiere und aufgrund des Medikamentencocktails und Allergien nur noch eine winzige Auswahl an Antibiotika und Schmerzmitteln zu mir nehmen kann, dann gehe ich tatsächlich den Weg des geringeren Widerstands, um so auf die zusätzlichen Medis verzichten zu können.
    Fest steht für mich persönlich: Ein Heilmittel, das viele, viele Monate braucht, um meine Lebensqualität zu verbessern, um sie zuvor aber über viele Monate hin so eklatant zu verschlechtern, dass ich meinen Alltag nicht mehr bewältige, ist für mich ungeeignet.
    Mein Problem in der Testphase war ja auch nicht das Rheuma, es waren starke Vereiterungen der oberen Luftwege, mit Fieber, Hautausschlag und der Gefahr von neuerlichen Eiterdurchbrüchen in Richtung Auge und Gehirn (einmal erlebt und fast nicht überlebt - das reichte!). Zum einen war ich grad frisch an den Nebenhöhlen operiert worden, zum anderem zögerten die Ärzte angesichts der akuten Vereiterungen, mir MTX zu spritzen. Also: Matte weg, Eiterung zumindest besser: Jetzt bekomme ich MTX, und endlich spüre ich eine Besserung in Sachen cP.
    Aber eines will ich unbedingt auch noch loswerden: Mein Mann hatte Ende Juli eine Achillessehnen-OP und legte sich bei Automatikstellung auf diese Matte. 1-2 Wochen hatte er sehr, sehr gut und tief darauf geschlafen, aber diese Wirkung hielt nicht länger an. Aber eine andere Wirkung erscheint bemerkenswert: Er konnte den Heilungsprozess mit Hilfe der Matte extrem beschleunigen und ist heute schon wieder so mobil wie andere erst nach einem halben Jahr.
    So, jetzt hab ich viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. Aber vielleicht ist jetzt meine Einstellung zu unserem Versuch etwas deutlicher geworden.
    Liebe Grüße von
    monsti
     
  10. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Re: Bin auch eine Testperson

    Ja Monsti, nun entlich habe ich es verstanden.
    Liebe grüße Jutta
     
  11. Heidi

    Heidi Guest

    @ alle

    Hallo,
    es gibt eine Magnetmatte zum einbetten.Ist ohne Strom,"nur" mit Magnetfeldern.
    Der Weltbildverlag verkauft diese für 48.- SFR.
    Ich hoffe,es hilft Euch.
    Gruss Heidi
     
  12. Pedi

    Pedi Guest

    Hallo ihr lieben Mittester
    Ich habe Frau Nettel vor einiger Zeit angemailt, aber es kommt keine Antwort. Habt ihr eure Matte schon abgegeben ?
    Hat es jemandem genutzt ?
    Schönen Abend noch
    Pedi
     
  13. Mni

    Mni Guest

    Hi Pedi, ich hab auch keine Antwort bekommen, sie sollte Ende Okt. abgeholt werden, fürchte, A. ist krank geworden?? Leider haeb ich keine Besserung..... Muß erst mal in die Klinik...bin in Eile, Tschüss Monique
     
  14. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Hallo Pedi,
    auch bei mir hat sich keine Besserung ergeben, ich musste aber auch wegen ständiger Nebenhöhlenvereiterungen Anfang August abbrechen. Danach hörten die Vereiterungen endlich auf.
    Unsere Matte ist auch noch hier und wartet auf Abholung ... wie schon mal geäußert, nehme ich an, dass die Herstellerfirma schwer ums Überleben kämpft, wenn es sie überhaupt noch gibt. Außer Frau Nettel könnten sich ja auch noch andere Mitarbeiter um die Abholung kümmern - tut aber keiner ...
    Grüßle von Monsti
     
  15. Heidi

    Heidi Guest

    dann könnt ihr noch weiter testen..bis die person dann die matte holen kommt..ich würde das ausnützen ;-)
     
  16. Guten Tag an alle,

    BP EDV und Netzwerktechnik, Steuer und Messgeräte ist ein Dienstleistungsunternehmen und wirtschaftlich von der jetzigen Marktsituation nicht betroffen, da wir ein Familienunternehmen sind. Das ich mich nicht immer melde hat einen guten Grund. Ein Dienstleister verdient sein Geld beim Kunden und nicht im Büro., aber das ist keine Entschuldigung, am Wochenende kann man sich auch Zeit nehmen auf Emails oder Postings zu antworten.
    Hiermit entschuldige ich mich.

    Warum muss man immer davon ausgehen, dass wenn eine Person sich eine Weile nicht meldet - "entweder geht es ihr schlecht oder ist sie verschwunden". Ein positives Denken ist im Leben sehr hilfreich, egal ob man gesund oder krank ist.

    Unsere Testphase habe ich so weit ich mich errinern kann verlängert. Uns ist gesagt worden und das stimmt auch - eine Testphase muss mindestens ein halbes sogar ein Jahr dauern um die Ergebnisse auswerten zu können.
    Ich habe unsere Testphase vorläufig bis ende Dezember verlängert.
    Bekomme ich grünes Licht um weitere 3 monate zu verlängern, werde ich das auch tun. Möchte jemand von den Testpersonen nicht mehr weitermachen werden wir die Matten abholen oder per UPS abholen lassen.
    Für uns ist nach wie vor die letzte Untersuchung von dem jeweiligen betreuenden Arzt kommentiert für die Vorlage beim Rheuma Forschungszentrum in Berlin sehr wichtig. Die pulsierende Magnetfelder beeinflussen positiv oder aber auch negativ den Verlauf einer Krankheit.

    Dies alles muss noch bewiesen werden. Ein schwieriger und mühsamer Weg.

    Gruss
    Adriane Nettel
     
  17. Habe nun schon mehrmals ein Mail an Adrianne rausgelassen, damit die Matte abgeholt wird, leider ohne Antwort.

    Wie sieht es denn bei euch anderen aus, wurde bei euch die Matte inzwischen abgeholt?

    Habt ihr mal wieder was von Adrianne gehört?

    LG
    Silvia
     
  18. monsti

    monsti Guest

    Hi Silvia,

    hatte mit Adriane irgendwann Ende November mal telefoniert. Die Matte liegt natürlich immer noch bei uns ...

    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti
     
  19. pieps

    pieps Guest

    Hallo Silvia

    Mir gehts genauso.Ich hab die letzte Mai lNovember/ Dezember an Adriane
    geschickt, aber bisher keine Antwort.
    Sie hat ja soooviel zu tun, sagte sie damals.Allerdings hat sie sich direkt nach meiner Anfrage hier im Forum gemeldet.
    Hab die Matte eingemottet und bettel da nicht mehr hinterher.
    Viele Grüsse
    Pieps
     
  20. Nixe

    Nixe Guest

    MOin,

    irgendwer hatte doch hier diese Matten getestet, waren die zufällig
    von einer Fa. Vita-Life oder so ähnlich?

    Und wenn ja, wie waren da die Erfahrungen, ich hatte das nicht
    so verfolgt, meine aber es wäre keiner so richtig überzeugt
    gewesen, oder?

    Fragende Grüsse von Nixe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden