Der Prophet im eigenen Land .....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gerhard, 22. November 2002.

  1. Gerhard

    Gerhard Guest

    Hallo Alco
    Mich wundert das allerdings auch.Bis im Sommer hatte ich nur die Infos
    von der Klinik dann durch das Forum (Gottseidank)ich lese zwar langsam
    aber ich muss mich bremsen sonst hab ich zuviel Infos auf einmal.
    Was ich vorher lange gesucht und nicht gefunden habe finde ich hier in
    rauhen Mengen FIND ich super:top:

    Viele Grüsse aus dem Hegau

    Gerhard
     
  2. kukana

    kukana Guest

    hi alco,

    ich bin hier im forum bereits seit 1999 am lesen und hab noch nicht alles durch. es gibt allerdings problemfälle bei rheuma, die hier selten besprochen werden. du findest kaum info zu dermatomyositis, sapho, polychondritis. etc. weil die betroffenen keine anderen mit deren erkrankung hier finden. da ist man dann schon mal auf externe links angewiesen.

    auch euch, mit den an rheuma erkrankten kindern, habe ich ja nicht hier gefunden, sondern ausserhalb. und nun habt ihr euch super etabliert hier. ist eine echte bereicherung geworden.

    wäre schön, wenn das mit anderen gruppen auch klappt. es muss nur einer mal den anfang machen, denn an dem angebot an info hier mangelt es ansonsten sicher nicht.

    gruss von kukana
     
  3. Pumpkin

    Pumpkin Guest

    Hi,

    also sogar mein Doktor liest hier gründlich, weil er sich immer die neuesten Infos über Rheuma usw. holt, da er als Hausarzt Allgemeinmedizin ja nicht unbedingt zu dem erlauchten Kreis derer von Rheumatologie gehört.

    Ich lese hier auch viel und viel - also, erst bei uns suchen, dann fremdgehen!


    Pumpkin
     
  4. Mni

    Mni Guest

    Hallo Alco,
    das hier ist einsame Spitze!!
    Wäre verratzt gewesen im vergangenen Jahr ohne Euch hier und die fundierten Infos.
    Tausend dank von Monique

    PS: gehe ab Mittwoch in die neurologische Klinik rechts der Isar wie lange weiß ich nicht- mal sehen, ob die noch eine Idee haben, wie ich mit so extremen Migräneanfällen leben kann...ggggg
     
  5. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Hi Mni,

    auch wenn Du nimmer an den Weihnachtsmann glaubst: Für Deinen Klinikaufenthalt wünsche ich Dir viel Erfolg. Möge man für Dich eine dauerhafte Lösung finden. Und falls Du dem Weihnachtsmann begegnen solltest, grüß ihn lieb *gg*.

    Bussal von Monsti
     
  6. Hallo Mni,

    ich wünsche Dir auch alles Gute und dass Du viel Erfolg hast. In welche Abteilung kommst Du denn da? Ich bin sozusagen fast neben dem re.der Isar aufgewachsen.

    Alles Gute, wenig Schmerzen und liebe Grüße an Dich

    Renti aus München
     
  7. Mni

    Mni Guest

    Danke Monsti und Renti
    für Eure guten Wünsche. Na da komme ich in die neurologische Klinik...Und den Weihnachtsmann grüße ich auf jeden Fall!!
    Biba Monique
     
  8. Auchich wünsche Dir alles Gute, mni.

    Ja, ALCO, es stimmt. Letztes Jahr bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen und mir wurde hier sehr geholfen (da werden Sie geholfen...hihi) und ich habe mit jede Menge Infos holen können. Die Diagnose wurde eigentlich nur noch vom Rheumamdoc bestätigt.
    Ich bin soooo froh, daß es Euch gibt - ich kann Euch gar nicht genung danken und hoffe immer, daß ich wenigstens ein bißchen zurück geben kann.

    lg
    Isi
     
  9. Elke

    Elke Guest

    hallo mni,

    ich drücke dir die daumen das sie dir dort super gut helfen können !!! alles gute wünscht dir von herzen
    elke

    ich bin auch sehr froh das ich diese seite im august 2000 gefunden habe, ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten chatversuch am 15.8. erinnern mensch war ich aufgeregt "GG" und ich habe soooooooooooo viele für mich wichtige und wertvolle infos hier bekommen das ich immer noch da bin !!!!!!!!!!!!!

    also an alle ein herzliches dankeschönnnnnnnnnnnnnnn !!!!!!!!!!!!!!!!!
    auch an Doc L und alex selbstverständlich!!

    bis bald und einen schönes rest wochenende ohne schmerzen wünscht euch
    elke
     
  10. gisela

    gisela Guest

    Re: für Mni

    Hallo Mni,
    ich drück Dir auch die Daumen, das die Ärzte in der neurologischen Klinik Dir helfen können. Toi, toi toi. Und falls ich den Weihnachtmann sehe, sage ich Ihm, das Dein Bedarf an Migräne gedeckt ist.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  11. Winnie

    Winnie Guest

    Re: nochmal für Mni

    Hi, liebe Monique!
    Mittwoch schon? Siehste, dann bist du noch viel früher dran als ich!
    Ob wir uns vor Weihnachten noch mal lesen können? Ich weiß nämlich erst nächste Woche, wann´s bei mir los geht.
    Ich denk auch an dich und wünsch dir genausoviel Gutes wie ich mir selbst auch erhoffe!

    Und was Isi und Elke geschrieben haben könnte genauso von mir geschrieben sein!
    Ich bin auch soo frooh hier bei euch gelandet zu sein!

    Viele liebe Wünsche!

    Winnie
     
  12. BB

    BB Guest

    Hallo Alco,

    mhm, da muß ich mich echt schämen, leider habe ich versäumt, auch darauf hinzuweisen, daß fast alle Infos auf diesen Seiten zu finden sind....und wo genau die Infos stehen.

    Ich werds NIE wieder tun.

    Ich bin ja auch froh, daß es diese Seiten gibt.


    Liebe *ganzzerknirschte* Grüße von der Pälzerin an den Pälzer
     
  13. Mni

    Mni Guest

    Re: nochmal für Mni

    Liebe Winnie, danke!!
    Aber deshalb geht es null weiter mit meiner Rheumadiagnose...meine Hände/Fingergelenke etc... machen mich verrückt....habe aber bald einen Termin bei Dr. Langer-jippieich werde Euch vermissen! Biba Mni
     
  14. Mecki

    Mecki Guest

    Re: für Mni

    Hallo Monique,

    auch ich wünsche Dir einen erfolgreichen Klinikaufenthalt. Hoffe schwer, daß man Dir helfen wird. Laß von Dir hören, sobald Du wieder entlassen wirst.

    Alles Gute Mecki
     
  15. Winnie

    Winnie Guest

    Für Mni am Sonntag

    Hallo, liebe Mni, ich muss dir nochmal schreiben.
    Vielleicht hast du´s mir schon mal geschrieben und ich hab´s in meiner Einstiegsaufregung vergessen, eine Frage: hast du noch überhaupt keine Diagnose für deine Hände? Kein Rö, kein Szinti, kein nix?

    Und was nimmst du gegen deine Schmerzen?
    Man/frau kann doch nicht ständig verrückt werden!
    Also ich nehme, wenn ich es nicht mehr ertragen kann, ibuprofen. Eine ganze Tagesdosis auf einmal, das sind 1200 mg, aber nur so kann ich den Schmerz in der Hand einigermaßen eindämmen und wieder fröhlich sein und meistens reicht das auch für eineinhalb Tage.
    Wahrscheinlich sind deshalb auch meine Leberwerte im Moment reichlich hoch, aber ich finde, jeder Tag will doch auch irgendwie gelebt werden.

    Heute bin ich noch clean, aber morgen muss ich wieder arbeiten können.

    Wie gehst du damit um?
    Viele liebe Grüße von

    Winnie
     
  16. Winnie

    Winnie Guest

    Nochwas

    Ich höre gerade die neue von Mark Knopfler. Schön laut.
    Das tut so gut!!! Tolle CD.
    Finde ich.
    Lieben Gruß nochmal!
    Winnie
     
  17. gisela

    gisela Guest

    Re: Hallo Mni

    Hallo Monique,
    ich lese gerade das Du einen Termin bei Dr.Langer hast. Ich freie mich riesig für Dich. Dann kann es doch nur noch aufwärts gehen. Halte durch. Ich drück Dir die Daumen, das Du jetzt endlich eine vernünftige Diagnose bekommst.

    Na da kann zu Weihnachten betimmt gefeiert werden.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    gisela
     
  18. gisela

    gisela Guest

    Re:für Winni

    Hallo Winni,
    auf die Gefahr hin das ich die rote Karte bekomme, weil ich hier über etwas anderes als Rheuma rede. Ich finde die neue CD von Mark Knopfler auch super (ich höre sie schon wochenlang im Auto). Die vorhergehende (Sailing to Philadelphia) war aber auch toll. Du siehst ich bin ein eingefleischter Mark Knopfler-Fan.

    Ich wünsche Dir, das Du die Zeit bis zu deinen Klinikaufenthalt gut, ohne allzu großen Schmerzen, überstehst. Halte durch.

    Viele Grüße
    gisela
     
  19. phoebe1

    phoebe1 Guest

    Hallo,
    na bei Mark Knopfler muss ich mich auch melden.
    Ich finde seine Lieder einfach traumhaft.
    Liebe Grüsse an alle

    [%sig%]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden