Technik-Freaks dringend gesucht...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rubin, 17. März 2007.

  1. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    heute habe ich mir ein neues, schnurloses Telefon zugelegt. Nachdem ich das Telefonkabel angeschlossen habe, komme ich nicht mehr in das Internet. Gerade jetzt benutze ich wieder mein altes (Telefon)Kabel und - es klappt mit dem Internet.

    Dieses Durcheinander ist durch das Anschließen des neuen Telefons entstanden. Was ist zu tun? *ganzfurchtbarscharfnachgrübel"!

    Vielleicht bekomme ich ja von euch Hilfe?

    Schönen Abend noch....

    Rubin
     
  2. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Sachsen
    Hmm, kann es sein, dass Du über W-Lan ins Netz gehst? Dann könnte ich mir vorstellen, dass sich die Frequenzen überlagern. :confused:

    Gruss Tom
     
  3. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    kein W-Lan...

    Hallo Tom,

    fällt dir noch etwas ein? Ich verstehe einfach nicht, warum das Internet nur mit dem alten Telefonkabel klappt. Könnte es vielleicht daran liegen, daß die Akkus des neuen Telefons noch nicht voll geladen sind/waren. Tja, macht eigentlich auch keinen Sinn, oder? Ich habe mich so sehr auf mein neues Telefon gefreut.... und jetzt?

    Viele Grüße....

    Rubin
     
  4. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Weder Tom (der übrigens ganz lieb geknuddelt sei! :D) noch sonst jemand kann Dir helfen, wenn Du keine Informationen herausrückst. Worüber gehst Du ins Internet? WLAN, Kabel? Modem, ISDN, DSL?

    G.
     
  5. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    Infos

    Hallo Ganesha,

    weil ich nicht sachkundig bin, wie meiner Frage sicher schon zu entnehmen war, wußte ich nicht, welche Infos nötig sind. Bislang habe ich ein entsprechendes Kabel in den Telefonanschluß gesteckt und alles lief problemlos.

    Ich bin über DSL-Modem im Netz.

    Gruß....Rubin
     
  6. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Hallo Rubin,
    lese dir mal die Installationsanleitung des Telefons durch.
    Vielleicht brauchst du nur ein anderes Kabel für die Basisstation,die liefern normalerweise nur normale Kabel mit.

    Ist ein Versuch wert.
    Gruß Anbar
    Ach ja, ich mußte meine Telefonnr. auch speichern,hab ich auch erst später nachgelesen.
     
    #6 17. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  7. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Sachsen
    Also im Normalfall einfach das Telefon in den mittleren Anschluss des Splitters einstöpseln und es müsste funzen.

    Tom
     
  8. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    neues Telefon

    Hallo zusammen,

    für eure Tipps bedanke ich mich sehr. Nach einigem hin und her habe ich Telefon und Internet endlich zum Laufen gebracht.

    Einen schönen Tag noch...

    Rubin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden