Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nierenzyste

  1. #1
    mary
    Gast

    Nierenzyste

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Bei meinem letzten Besuch beim Rheumadoc (hab cp) untersuchte er per Ultraschall meine inneren Organe. Gesagt hatte er nix und heute bekam ich bei meinem Hausarzt eine Kopie seines Arztbriefes in die Hand gedrückt. Da stand drin,ich hätte eine Zyste von 3.1 cm an der linken Niere.Und was mach ich jetzt,weder der Rheumatologe,noch mein Hausarzt haben sich dazu geäußert,habs erst zu Hause gelesen. Ist so was gefährlich??
    Weiß irgendjemand von Euch mehr??
    Würd mich über Antwort freuen.
    Liebe Grüße - Mary

  2. #2
    Trudi
    Gast

    Re: Nierenzyste

    Hallo Mary!
    Vor drei Jahren wurde auch bei mir bei einer Ultraschalluntersuchungen eine Zyste auf der rechten Niere gefunden, die mir aber keinerlei Probleme macht. Anscheinend sei das ziemlich haeufig und meist problemlos.
    Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen.

    Liebe Gruesse - Trudi

  3. #3
    Angie Opitz
    Gast

    Re: Nierenzyste

    Hallo Mary,

    habe auch schon seit vielen Jahren eine Nierenzyste, mit der ich überhaupt keine Probleme hab. Irgendwann hatte man sie bei einer Ultraschalluntersuchung halt entdeckt.

    Ich bin ganz sicher, dass man mit Dir darüber gesprochen hätte, wäre es etwas Beunruhigendes. Also, mach Dir darüber den Kopf nicht heiß ...

    zystische Grüße von
    Monsti

  4. Anzeige
  5. #4
    Cornelia Schmidt-Wolf
    Gast

    Re: Nierenzyste



    Hallo Mary,

    auch bei mir wurde vor Jahren eine Nierenzyste festgestellt. Diese ist mal zu sehen, mal scheint sie nicht da zu sein. Mein Hausarzt meint, dass sie sich immer füllt, aber auch zeitweise eintrocknet. Es wird bei mir ständig kontrolliert, dass sie nicht viel größer wird.
    Du siehst, es ist scheinbar nichts Schlimmes.

    Ich wünsche dir alles Gute,
    Cher (Conny)

    [%sig%]

  6. #5
    Elke
    Gast

    Re: Nierenzyste

    Hallo Mary,

    ich habe auch schon länger eine zyste auf der linken Niere, diese wird beobachtet aber sonst nichts.

    Ich bin zwar auch etwas erschrocken als ich hörte - Zyste auf der linken Niere -, da meine rechte Niere nicht mehr ganz OK ist (sie wuchert, hab schon Nierengewebe außerhalb der Niere und sie ist von Entzündungen und Staus gezeichnet) meine Angst war schon groß das ich doch bald an die Dialyse müsste, aber mein Doc hat mich beruhigt: keine Gefahr !!

    Wie die anderen schon sagten: solange sie dir keine Beschwerden macht wird sie nur beobachtet.

    Ich wünsche dir alles Gute
    bis bald
    Gruß
    Elke

  7. #6
    Elke
    Gast

    Re: Nierenzyste

    Hallo Mary,

    ich habe auch schon länger eine zyste auf der linken Niere, diese wird beobachtet aber sonst nichts.

    Ich bin zwar auch etwas erschrocken als ich hörte - Zyste auf der linken Niere -, da meine rechte Niere nicht mehr ganz OK ist (sie wuchert, hab schon Nierengewebe außerhalb der Niere und sie ist von Entzündungen und Staus gezeichnet) meine Angst war schon groß das ich doch bald an die Dialyse müsste, aber mein Doc hat mich beruhigt: keine Gefahr !!

    Wie die anderen schon sagten: solange sie dir keine Beschwerden macht wird sie nur beobachtet.

    Ich wünsche dir alles Gute
    bis bald
    Gruß
    Elke

  8. #7
    mary
    Gast

    Re: Nierenzyste

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure beruhigenden Antworten.
    Dann werden wir das Teil mal ignorieren und hoffen,dass es keine Beschwerden macht.
    Das selbe hoffe ich für Euch.
    Vielen Dank nochmal.
    Tschüssle - Mary

  9. #8
    Helmut Mertins
    Gast

    Re: Nierenzyste

    Anzeige
    Hallo Mary
    Es ist richtig, daß Zysten ersteinmal völlig ungefährlich sind, Sie können sich überall bilden und sollten immer mal wieder beim Untraschall kontrolliert werde. Die meisten sind "flüssigkeitsgefüllt" und trocknen irgendwann aus.
    Also keine Sorgen machen und wenn mal wieder eine Ultraschalluntersuchung ansteht, drauf hin weisen.
    So und nun noch einen schönen Gruß aus Berlin, "merre"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •