Habe eine taube Zungenspitze und Unterlippe!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Babeth, 8. März 2007.

  1. Babeth

    Babeth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    in der nähe von Frankfurt
    Hallo grüsse Euch alle,
    Wer kann mir helfen? :confused:
    Mein Grunddiagnose ist Sklerdermie und CREST-Syndrom. Seit ein paar Tagen krippelt meine untere Lippe und die Zungenspitze, der Geschmack ist auch
    eingeschrenkt. Wer weis was das sein könnte? War noch nicht beim Arzt, denn ich komme mir schon komsch vor, habe ständig was Neues.
    Würde mich über Antworten sehr freuen. :)

    Liebe Grüsse
    Babeth
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Babeth,

    an Deiner Stelle würde ich entweder den Zahnarzt oder einen Neurologen aufsuchen.

    Der Unterkiefer sowie die Zunge werden von einem Nerven , dem sog. Nervus mandibularis, versorgt und der wiederum gehört zu dem sogenannten Dreigeteilten Nerven (Nervus trigeminus). Vielleicht liegt da eine Störung vor...

    Gute Besserung und viele Grüße
    Colana
     
  3. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo Babeth!
    Kenne das mit der tauben Zunge auch, habe seit kurzer Zeit auch Probleme mit Taubheitsgefühlen im Gesicht. Hatte dazu einen Thread rein gestellt, da haben sich mittlerweile eine ganze Reihe an Beiträgen angesammelt. Schau doch da auch noch mal, ob Du was passendes findest.
    Hoffe Du findest Hilfe. Komisch brauchst Du Dir nicht vorkommen, hier scheinen eine ganze Reihe Leute mit ähnlichen Erfahrungen versammelt zu sein.
    Viele liebe Grüße von der kleinen Eule
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden