1. Termin beim Rheumatologen steht an! Endlich!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Wicky, 6. März 2007.

  1. Susie

    Susie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Eifel Nähe Nürburgring
    Hallo, weißt Du, daß Du Dich total glücklich schätzen kannst, daß Dein Freund mit zu Deinem Rheumatologen geht. Ich habe einen wirklich lieben GöGa, aber er sieht nicht so richtig den Sinn darin, mit mir zum Arzt zu gehen. Ich fänd es toll, wenn er es mal tun würde.
    Halt die Ohren steif,
    Susie.
     
  2. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo wicky,

    deine angst bzgl. deines partners kann ich sehr gut nachvollziehen...der eine mensch kommt mit einer erkrankung des partners klar und der andere absolut nicht..ich verstehe beide reaktionen..meist machen sich die partner weniger gedanken als wir erkrankten bzgl. dieses themas...wir sind trotz aller einschränkung noch vollwertige menschen...und gerade wg. der dinge die wir täglich trotz allem schaffen eigentl. sogar noch was besonderes;)

    sprich dochmal in aller ruhe mit deinem freund und erzähle ihm von diesen ängsten, sorgen und deinen gedanken...denke er wird sie dir sehr schnell nehmen können:)...wenn er schon mit zum rheumatologen geht ist das ein sehr gutes zeichen...wenn er deine beschwerden bis jetzt aktzeptiert hat, dich untersützt....finde ich das sehr toll und sieht doch nicht so aus als würde sich daran was änderen....
    es kann sich auch jeder zeit das leben eines menschens komplett ändern....z.b. ein kleiner harmlose unfall mit schlimmen folgen...oder irgendeine erkrankung....
    irgendwann hat jeder patient sich mit seiner krankheit irgendwo auseinander gesetzt und aktzeptiert sie soweit und dann sind solche sorgen und ängste auch so gut wie weg...bis dahin ist es auch ein langer und weiter weg....wenn der patient dann mit seiner erkrankung besser umgehen kann, fällt es auch dem partner leicht...
    ich habe eine partnerschaft bei dem beide an rheuma erkrankt ist..wir sind trotzdem grund verschieden...er geht weiterhin arbeiten und kann alle medis ohne schlimme nebenwirkungen schlucken usw...es hat viel vorteile und genauso viele nachteile...und ist oft auch ein stückchen schwerer wenn es beiden schlecht geht...da keiner von uns beiden dann irgendwas im haushalt machen kann usw...aber wir haben uns soweit trozdem eingespielt und sind seit über 3,5 jahren zusammen:D

    für deinen termin am mo beim rheumatolgen drücke ich dir ganz fest die daumen...lasse dich auf keinen fall abspeißen ohne schmerzmedikament und oder einer sonstigen lösung...wenn ich ein neues medikament bekomme spreche ich immer ab, wie ich am besten mit dem arzt in kontakt treten kann,wenn ich es nicht vertrag oder es nicht ausreichend wirkt....

    liebe grüße und kopf hoch;)
    bine

    jeden jederzeit treffen...ein kleiner unfall und das ganze leben ändert sich....
     
  3. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Hallo Zusammen,

    ich schon wieder :o

    Komme gerade vom Rheumatologen. Das Ergebnis vom Szinti war so wie ich es dachte...keine Entzündungen zu sehen. Er hat mich aber gott sei Dank nicht abgeschoben, sondern hat gesagt das es Weichteilrheuma ist. Ich muß jetzt noch nächsten Montag zum Kardiologe, dann soll ich den Rheumatologen nochmal anrufen. Er stellt dann eine Therapie zusammen.

    Was kommt da auf mich zu? Werde ich schmerzfreier? Oder muß ich mit den Schmerzen leben?

    Ich habe ihn dann noch gefragt, ob ich was gegen die Schmerzen haben kann und er hat mir Tilidin gegeben in Tropfenform. Habe gerade 15 Tropfen genommen. Aber ich habe gelesen, dass bei Weichteilrheuma sowas gar nicht wirkt, nicht mal Cortison....dann nehm ich das ja umsonst.

    Menno...ich will doch nur weniger Schmerzen haben. Naja abwarten...vielleicht schlägt es ja an. Der Doc meinte, das ich bei Bedarf ruhig mit der Dosis hochgehen kann, soll es aber erst so niedrig wie möglich probieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden