1. Termin beim Rheumatologen steht an! Endlich!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Wicky, 6. März 2007.

  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo grummelzack,

    gebe dir total recht das man die schmerzursache gefunden werden muß und diese dann behandelt werden muß..nur was ist wenn die ursache eindeutig bekannt ist und leider alle behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind??? warte seit 1 jahr das ein neues basismedikament auf den markt kommt... klar hätte ich lieber eine basis und kein morphium plus 2 opiode dazu...nur lieber mache ich stationär einen entzug sobald die basistherapie zugelassen ist und halbwegs funktioniert...
    ich möchte diese schmerzen nichtmehr ohne aushalten müssen!!! das macht einen wirkl. wahnsinnig...ich bin bei einem schmerzarzt in behandlung und darf dort alle 3 monate antreten und es wird kontrolliert wie es weiter geht....
    wenn rechtzeitig mit einer schmerztherapie begonnen wird, dazu eine medikation gegen die ursache gestartet wird, diese wirkt, dann kann es gar nicht so ausarten wie es bei mir ....ich habe seit mind 29 jahren chronische schmerzen, habe nie eine schmerzbehandlung erhalten.....und weiß um wieviel mehr an lebensqualtität mein leben dadruch verlorgen hatte....

    wenn ein entzug nötig sein sollte wird dieser statioär unter aussicht inkl. einer medikamentösen behandlung erfolgen.. ist mit der klinki, dem schmerzartz und dem hausarzt bereits besprochen....ich persönlich bin mir sehr bewußt was und wieviel ich mir täglich einwerfe....
    ich weiß auch wie du dein posting gemeint hast und unrecht hast du auf keinenfall...ist halt wie so oft auch wirkl.vom patienten und sonstigen umständen abhängig...

    lg
    bine

     
  2. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo berlinchen,

    die Schmerzen bei chronisch Kranken in den Griff zu bekommen ist ein echtes Problem.Eben las ich in deiner Biografie, daß du zusätzlich noch unter einem allergischen Asthma bez. Medikamente leidest. Das macht ratlos, hilflos, beroffen...

    ich bin sprachlos

    grummel
     
  3. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Wicky !! :)

    Na, da scheinst Du ja einen guten Doc erwischt zu haben !! :) Das freut mich für Dich !! :)
    Schade, dass es Dir momentan weiterhin so schlecht geht !!! :eek: Ich hoffe, dass am 14. bei der Szinti was raus kommt und Dir endlich geholfen werden kann !!! Ich, und bestimmt viele andere hier, drücken Dir ganz fest die Daumen !!!!! Ich wär froh, wenn ich Dir etwas raten könnte, was die Schmerzen bis dahin lindert, aber da fällt mir so gar nichts gutes ein. Hast Du mal den Tip mit dem Quark versucht, oder Wärme, oder Kälte ?
    Fühl Dich mal ganz vorsichtig geknuddelt !!! :)

    Ganz liebe Grüße von z.gif ap !! :)
     
  4. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo grummel,

    mein beitrag sollte sich auch nicht so böse anhören wie er geschrieben war...ich finde es nur schlimm wenn ein patient unnötig schmerzen erleiden muß und nicht wirkl. hilfe von ärzten bekommt, da es heute wirkl. nicht mehr sein muß das man jahrelang an schmerzen leidet....in andere ländern wird einfach früher mit einer schmerztherapie angefangen und die schmerztherapie verläuft einfach anderes.....alleine einen psychologische shcmerztherapeuten zu finde ist ein ding der unmöglichkeit...dort bekommt man dann erstmal unterstellt das die schmerzen eine rein psychische sache wären und hilfe bei extrem depressiven phasen ist gleich null...und auf die idee warum der patient so sehr ausflippt obwohl es absolut nicht sein wesen ist...kommt auch dort keiner......es ist eigentl. eine gute sache den umgang mit den schmerzen dadurch zulernen, um so seine medikamente reduzieren zukönnen...
    leider gibt es auch langewartezeiten für einen termin bei einem schmerztherapueten und die meisten patienten haben dann schon jahrelang chronische schmerzen...auch geben hausärzte oft sehr ungerne und spät die patienten an diese fachärzte ab....

    das ich auf fast alle einfachen schmerzmittelallgergisch reagier eist nicht einfach, gibt aber trotzdem noch soviel medis die helfen könnten, nur kann der patient sich diese leider nicht selber veordnen;)und nicht immer selber raussuchen....;) das ich auf viele medis ganz schräg reagiere ist einfach pech...nur dann als psycho abgestempelt zuwerden und niemand kommt auf die idee das es extrem psychische veränderungen von einer basistherpie kommmen, das finde ich schlimm und unverantwortlich...

    ratlos, hilflos und betroffen mußt du auch keinen fall sein! ich lebe meist gerne und kann auch noch lachen...ok,ohne die dauernden shmerzen wäre das leben schöner und einfacher...aber dann hätte ich ein anderes päckchen zutragen;)
    da ich vieles heute anders machen würde von anfang an, schreibe ich meine erfahrungen oft ins forum, um evlt. anderen dies zuersparen...klar muß jeder seine eigenen erfahrungen machen..nur müssen diese ja nicht unbedingt genauso schmerzhaft sein;) oft hilft ein hinweis das es doch noch möglichkeiten der linderung gibt dem patienten der es vielleicht gar nicht weiß und er kann seinen arzt drauf ansprechen....so bin ich an viele möglichkeiten gekommen,die ich vorher nicht kannte:) und wenn es auf mich als patienten auch passt ist es ein versuch auf jedenfall wert:)

    lg und ein schönes und schmerzarmes wochende.
    bine
     
  5. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    niemand kommt auf die idee das es extrem psychische veränderungen von einer basistherpie kommmen,

    das ist mir letztens im Betrieb auch aufgefallen. Diese Agressivität gegenüber einer Kolleging. Ich war sehr überrascht über meine Reaktion. Gut, jetzt könnte man argumentieren, daß solche Reaktionen durch Schmerzen hervorgerufen werden können.

    Es wird schwierig werden psychische Überreaktionen der Basistherapie zuzuschreiben.Aber dieser Verdacht läßt sich nicht leugnen.

    grummel

     
  6. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Hallo Zap,

    vielen Dank für deine netten Worte. Ja leider weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll wegen den Schmerzen. Quark hab ich, viel kühlen tu ich. Ich dusche nicht mehr heiß usw... gehe viel an die frische kalte Luft. Aber wenn ich daheim sitze, dann ist es wieder schlimm.

    Heute habe ich meiner Schwester einen Brief geschrieben und mußte schon nach 1ner Seite den Brief beenden. Mein Daumengrundgelenk hat es nicht mehr zugelassen, dass ich weiter schreibe.

    Auch waren wir heute einkaufen. Habe dann extra leichte Taschen genommen, die ich zur Wohnung tragen wollte und zack hat es im Brustbein gebrannt. Mir bleibt dann ab und zu echt die Luft weg.

    Heute Nacht bin ich aufgewacht, da mein Kreuz, also da beim ISG sehr geschmerzt hat. Aber auf der Seite kann ich wegen Hüfte, Knie und Brustbein nicht mehr liegen. Irgendwie bin ich dann doch nochmal eingeschlafen und bin dann wie so oft kaum aus dem Bett gekommen heute morgen. Bin aber früher aufgestanden, da ich nicht mehr liegen konnte.

    Jetzt kann ich gerade kaum sitzen, da die Hüften brutal brennen....

    ...naja das sind genau die Sachen, an denen ich verzweifle. Mein Freund hat mehr als Verständnis dafür. Er unterstützt mich wo er nur kann, aber ich seh wie er mitleidet und das will ich nicht. Ich sag ihm schon, wenn ich was nicht kann, aber nur noch jammern will ich nicht und tu ich auch nicht. Er weiß ja bescheid. Allein mit meiner Knie-Arthrose und den 3 OPs die ich schon hatte, unterstützte er mich. Er kann mir halt momentan nicht helfen und das macht ihn irgendwie auch so ratlos. Ich verzweifelt, er ratlos....naja. Kann den Mittwoch kaum abwarten.
     
  7. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Hallo Bine,

    ja da hast du wirklich vollkommen recht mit den Schmerzmedis. Ich habe damals gut 7 Jahre gebraucht, bis mir ein Arzt geglaubt hat, das ich Knie-Arthrose habe. Dann war es schon zu spät. Mit 21 Jahren hatte ich meine erste Knie-OP, und es folgten noch 2 OPs....weitere werden noch folgen, aber ich will es nicht machen lassen. Mir wurde gesagt, dass ich mich auf künstl. Kniegelenke einstellen soll, ich jedoch zu jung sei und noch gut 20 Jahren warten muß. Bis dahin wird halt immer der Knorpel geglättet usw.... naja keine tolle Aussichten.
    Auch mit dem Schmerzmedis war es so. Ich habe nichts bekommen. Dann hab ich was bekommen und die haben nicht gewirkt. Eine zeitlang haben dann noch Novaminsulfon, Hohe Dosis Ibu und Zaldiar geholfen, aber seit gut 1-2 Jahren wirken die auch nicht mehr und meinem Magen geht es nicht gut.

    Ich habe mich nun notgedrungen an die Schmerzen gewöhnt und wusste gar nicht mehr wie stark meine Schmerzen sind. Ich konnte es nicht mehr einschätzen. Als ich dann vor gut 3-4 Wochen ins Krankenhaus als Nofall musste, wegen einer allergischen Reaktion (wahrscheinlich Rekation auf Diclofenac), habe ich 150 mg. Cortison gespritzt bekommen. Ich war schmerzfrei. Das war der Hammer. Seit Jahren kämpfe ich rum und mit dem Cortison war ich schmerzfrei. Danach, als die Wirkung nachgelassen hat, ging es mir dafür sehr sehr schlecht. Die Schmerzen waren 3-Fach so stark. Da habe ich dann erst gemerkt, was für Schmerzen ich überhaupt habe und an welche Schmerzen ich mich schon gewöhnt habe...und das hätte nicht passieren dürfen, dass ich mich daran gewöhne. Aber viel zu oft läuft es nun mal so. Wenn die Ärzte wenigstens gleich einem glauben würden und dann auch richtig behandeln würden, dann wäre schon vieles besser. Aber das ist sehr unwahrscheinlich.

    Ich bin deswegen froh, dass ich damals nach 7 Jahren mein jetziger Chirurg gefunden habe und jetzt den Rheumatologen. Und den auf Anhieb. Da bin ich soooo dankbar. Jetzt warte ich die Diagnose ab und dann geht es mir hoffenltich bald besser.

    Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ihr seit echt die einzigen die mich verstehen und mir zuhören. Das tut mir sehr gut. Vor allem jetzt.
    DANKE EUCH ALLEN.
     
  8. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo grummel,

    klar ticke ich schon mal aus wenn ich starke schmerzen habe....ist für mich auch ein warnzeichen...das ein schmerzschub kommt....
    auf die letzte basistherapie war es eindeutig davon...ist auch beim hersteller bekannt und ich bin nicht der einzige patient der es so extrem erlebt hat...würde das medikament trotzdem empfehlen...da es halt einzelfälle sind die nicht jeden betreffen und die postivie wirkung war halt auch top:)

    lg
    bine

     
  9. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo wicky,

    na dann hast du ja auch schon einigs mitmachen müssen :(
    diclofenac vertrage ich auch nicht...es gibt noch einige tolle schmerzmittel die ähnliche bis gleiche wirkstoffe beinhalten wie diclofenac... ich passe daher sehr auf...
    novalgin nehme ich jetzt zum moprhium seit 2,5 wochen...wirkung lässt leider auch schon wieder nach...aber besser als ohne:)
    solltes du mtx nehmen dürfen, darfst du auf kein novlagin/ novaminsulfon einnehmen...das beachten leider viel ärzte nicht...!!!
    mit cortison habe ich die gleich erfahrungen gemacht...dannach empfindet man die schmerzen als noch schlimmer wenn sie wieder kehren...das verstehen nur die wenigsten in meiner umgebung....

    ich drücke dir ganz fest die daumen das du bald eine basis bekommst und evtl. cortison,damit es dir auch mal wieder besser geht:)
    da du in guten händen zusein scheinst, denke ich wird es sich auch bald zum guten für dich wenden...klar gibt es trotzdem immer mal wieder kleine rückschlage, nur ist dann der kampf nicht so sinnlos wie ohne wirksame basimedikation.

    lg
    bine
     
  10. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Hallo Zusammen,

    ich habe seeeehr große Angst. War heute beim Skelettszinti und habe ein paar Bilder mitbekommen. Erklärt bekommen habe ich dort nichts. Weiß also nicht ob die Ergebnisse gut sind oder nicht.

    Habe jedoch heute auch beim Rheumatologen angerufen und nach den Blutwerte gefragt. Rheumawerte sind gut, CRP wieder schlecht. Es muß eine Entzündung vorliegen. Er schickt mich jetzt noch zum Kardiologen um eine Entzündung am Herzen auszuschließen.

    Ich habe jetzt so Angst, das bei dem Szinti auch nichts raus kommt. Ich habe aber so Gelenkbeschwerden. Was mach ich jetzt, wenn überhaupt nichts raus kommt? Ich glaub dann dreh ich durch.

    Kennt sich jemand mit den Bildern vom Szinti aus? Was muß ich da sehen können? Müssen es helle oder dunkle Stellen sein? Wie sehe ich ob Entzündungen da sind?

    Ich habe so Angst.

    Hab nächste Woche Montag wieder einen Termin beim Rheumatologe. Aber ich kann nicht so lange warten.
     
  11. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Wicky !!! :)

    Bitte mach Dich jetzt nicht verrückt !! :D Kann mir vorstellen, dass Du so schnell wie möglich wissen möchtest, was nun ist !! Leider kann ich Dir nicht sagen, was man da sehen muss. Hab mein Szinti noch vor mir. Vielleicht kann Dir jemand anders was dazu sagen.
    Du schreibst ja aber auch, dass Dein CRP wieder schlechter war. Also, das sind ja Entzündungszeichen. Ich denke, dass Dein Doc auf Nummer sicher gehen will, weil er Dich zum Kardiologen schickt. Bitte versuch Dich icht zu ängstigen !! Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass Dir jemand etwas zu dem Szinti sagen kann !! :)

    Ganz liebe Grüße von z.gif ap !!
     
  12. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Hallo Zap,

    ich hoffe das mir da jemand mit dem Szinti helfen kann. Aber ich glaube, darauf ist nichts zu sehen.

    Ich weiß nicht wohin ich meine Schmerzen stecken soll. Ich halte es echt nicht mehr lange aus. Wenn der Rheumatologe auf die Werte vom Kardiologe warten will, dauert dies auch wieder Wochen. Aber ich schaff es nicht mehr. Ich bin im Geschäft vor Schmerz geistig nicht mehr anwesend und kann kaum noch Auto fahren. Aber ich bin Pendler und fahre am Tag 100 km.
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll!?!!

    Kann ich dem Rheumatologen sagen, dass ich es nicht mehr aushalte? Das habe ich ja eigentlich schon, aber irgendwie muß ich immer länger warten. Es wirkt ja kein Schmerzmittel....hilfe...
     
  13. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Wicky !! :)

    Bei solchen Probs hab ich immer die Möglichkeit, meine Rheumatologin anzurufen. Entweder, sie kann mir gleich einen Rat telefonisch geben, oder ich bekomme gleich nen Termin. Kannst Du Deinen Doc nicht mal anrufen ? Sag ihm, dass Du nicht mehr weisst, wie Du das noch schaffen sollst !! Dir muss geholfen werden !! So kanns doch nicht weiter gehen !? Ich drück Dir die Daumen !! :)

    Liebe Grüße von z.gif ap !! :)
     
  14. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo wicky,

    auf meine beiden szinitis ist absolut nichts aufregendes zusehen gewesen...obwohl ich hohe entzündungswerte hatte...dies alleine als ausschluss zu nehmen wäre total verkehrt und das macht kein guter arzt..die ganzen symptome und befunden müssen irgendwie wie ein puzzel zusammen gefügt werden...
    das 1.szinit wurde mir erklärt...die rheumatolgin hatte sehr wohl einiges gesehen,nur halt nichts dramatisch im gegensatzt zu meinen beschwerden und sonstigen befunden...beim 2. war noch weniger zusehen...aber geglaubt hat man mir trotzdem weiterhin.

    wenn du es schmerzmässig nicht mehr ausshälst, ab zum rheumatologen oder versuche in bett in einer rheumatologischen abteilung eines krankenhauses zubekommen...
    oder fahre in die notaufnahme und lasse dir dort eine schmerzinfusion geben, mache das auch schon mal..ist zwar keine dauerlösung aber für die nächsten stunden und tage erstmal ein hilfe.

    selbstverständlich kannst du einem arzt deines vertrauens sagen das du vor schmerzen nicht mehr kannst...bringt ja nix wenn du vor schmerzen "durchdrehst" oder ähnliches....irgendwann kommt man einfach an einen punkt an,wo man nicht mehr leiden kann und will....

    ich wünsche dir gute besserung und lg
    bine
     
  15. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Hi,

    ich habe den Termin beim Kardiologen erst am 26.03.07. Früher haben die nichts frei.
    Heute ist auch die Überweisung vom Rheumatologe gekommen, er hat es mir geschickt. Er möchte Endokarditis ausschließen lassen.

    Ich frag mich halt jetzt was dann kommt? Wo muß ich dann noch überall hin? Es dauert immer länger...

    Also ich bin jetzt wirklich an einem Punkt angelangt, wo ich einfach nicht mehr kann. Ich werde sogar aggressiv. Kann das sein? Ich habe nicht mal mehr die Geduld meinem Freund zuzuhören. Ich bin nicht mehr ich.

    Ich werde trotzdem am Montag zu dem Rheumatologen gehen und werde sagen, dass ich nicht mehr kann. Ich hoffe er reagiert dann gleich drauf.

    Bei Spondarthritis sind ja die Blutwerte negativ. Hab ich nachgelesen...also könnte der Verdacht ja noch weiterhin bestehen, oder?
     
  16. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Sorry, aber ich bin nur noch am heulen. Die Beziehung leidet schon drunter. Gerade wieder. Ich raste immer gleich aus. Ich versteh mich nicht mehr.

    Ich glaube ich zieh mich am Besten zurück. Ich möchte euch auch nicht voll jammern. Irgendwie bekomme ich das schon hin.
     
  17. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Dafür sind wir doch da,auch mal jammern und schlechte Laune zu ertragen.Wenn nicht wir,wer denn sonst??Geht uns doch allen in etwa gleich und wenn man dann auf Termine u.ä. warten muß,wirds ganz prickelnd.
    Also,nicht zurückziehen sondern Frust schreiben.
    In diesem Sinne Jula,die momentan auch nicht mehr wirkllich mag!
    Lieben Gruß
     
  18. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo wicky,

    lasse dich mal ganz lieb drücken...deine reaktionen sind ganz normal und verständlich!!!! irgendwo mußt du nun mal mit deinen sorgen, ängste und schmerzen hin...der eine zieht sich komplett zurück...der andere wird agressiv.....ist für den partner nicht schön....nur machst du das ja nicht mit absicht...vielleicht erklärst du ja deinem partner in einer ruhigen minute,das es dir leid tut und du im moment einfach nicht mehr anders kannst....ein verständnissvoller partner versucht dann zumind verständniss zuhaben...

    ja,die blutwerte können alle negativ sein ....ich hatte und habe immer wieder negative blutwerte und habe trotzdem eine spondylarthritis....und seit monaten immer wieder schübe....

    wenn dir zurück ziehen hilft, tue es...nur nicht zutief vergraben...bringt einen trotzdem nicht unbedingt weiter...hier seinen frust, sorgen und ängste usw abladen hilft meistens mehr und du wirst immer ein verständissvolles und offenes "ohr" finden...

    liebe grüße und viel erfolg beim rheumatolgen.

    bine
     
  19. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Hi,

    ich danke euch beiden. Die Worte haben mir richtig gut getan.

    Ich plag mich weiterhin. HWS kommt wieder stärker, ISG auch und vor allem das Brustbein. Mir bleibt immer öfter die Luft weg bei vielen Bewegungen. Heute Nacht hatte ich auch Schmerzen. Kann auch nicht mehr lange liegen.
    Ich bin froh, wenn ich am Montag beim Rheumatologen sitze, dann soll er seinen Verdacht endlich aussprechen und mir sagen, ob er mich behandelt oder ob das mein Hausarzt macht. Und er soll gleich anfangen. Ich möchte endlich von den Schmerzen wieder runter kommen.

    Schaffen gehen fällt mir sehr schwer zur Zeit. Auch Lernen (stehe kurz von den Abschlußprüfungen) ist nicht mehr möglich. Habe null Konzentration mehr. Und hinzu kommt ja, dass ich Pendlerin bin. Auto fahren fällt mir auch nicht gerade leicht.

    Mir reichen ja schon 30 % Schmerzlinderung. Aber hauptsache Schmerzlinderung.

    Mein Freund hat mit mir und der Kniearthrose usw.... schon sehr viel mitgemacht und ist bei mir geblieben. Wir sind schon 8 Jahre zusammen und wollen eigentlich auch heiraten. Nur jetzt kommt eventuell Rheuma dazu. Und ich habe Angst das es ihm zu viel wird. Ich weiß, dass er bei mir bleibt, aber warum habe ich dann solche Angst? Ich will ihn nicht verlieren. Er ist mein größter Schatz und ich liebe ihn.
    Diese Angst wollte ich schon immer mal sagen.

    Er wird am Montag mitgehen zum Rheumatologen und will auch mit rein. Er will sich das alles anhören. Find ich toll von ihm. Er unterstützt mich echt wo es nur geht.

    Ich hoffe ich bin am Montag schon schlauer...da bekomm ich ja auch das Ergebnis vom Skelettszinti. Und ich kann mir schon denken wie es ausgeht: "Es ist nichts zu erkennen!" Menno.....

    Danke, dass Ihr für mich da seid.
     
  20. Loreia

    Loreia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    67
    Hallo Wicky!

    Wollt mich mal kurz bei dir melden, weil ich mir vorstellen, wie besch.... du dich fühlst. Ich renne nun auch schon seit 1 Jahr mit Schmerzen herum und alles wird auf eine Skoliose geschoben und ich mach immer nur Physiotherapie, die nix wirklich bringt außer für ein bis zwei Stunden etwas entspanntere Muskeln mit Glück. Ich weiß es ist zum Heulen und ich glaub manchmal auch schon, dass ich spinne. Aber zB meine Schmerzen in den Fingergelenken können doch wohl kaum mit einer schifen WS zusammenhängen. Das stechende Brustbein kenne ich auch zur Genüge, gibt aber bei mir zum Glück ein bisschen mehr Ruhe, dafür motzen genügend andere Stellen. Ich möcht jetzt aber gar nicht meine ganze Geschichte erzählen... ich werde jedenfalls auch bald die nächsten "Bildchen" anfertigen lassen. Meine Ärzte sind da auch "super" :-(, ich muss erst durch den ganzen Block der Physio durch um zu beweisen dass das nicht alles heilt (obwohl es nun schon die 3. ist) und erst dann wird weiter gesucht. Das Ganze mit dem Beziehungsstress kenne ich aus - man mag sich ja selber nimmer wenn man ehrlicherweise einfach nur noch heulen und motzen könnte. Außerdem war ich bisher relativ sportlich und seit kurzen kann ich nicht mal mehr einbisserl Aerobic machen ohne am nächsten Tag ärger als jede Oma daherzusteigen. Wenn ich sonst gut aufgelegt bin, dann kann ich hin und wieder immerhin darüber selber lachen.... aber das geht natürlich nicht immer, weil solche Schmerzen echt Sch... sind. Andererseits baue ich mich dann immer wieder damit auf, dass es andere Leute viel schlechter haben und dann trau ich mich gar nicht mehr wegen meinen "Wehwehchen" wirklich traurig zu sein. Außer meinen Schmerzen und den üblichen Problemchen hi und da die ja jeder hat ist mein Leben sonst sehr schön! Ich hoffe, dass du zumindest auch die gleichen schönen Dinge über dein Leben sagen kannst, wenn du mal die Schmerzen versuchst auszuklammern.
    Und auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du endlich mal ein Ergebnis bekommst, auf den Szintis (aber zu viel muss man auch nicht sehen! Genau so viel, dass die Ärzte nicht meinen es kann ja gar nix sein :). Ganz liebe Grüße und sende dir viel positive Energie! Loreia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden