Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Pfändler Claudia
    Gast

    cp von der Schweiz

    Anzeige
    Hallo zusammen
    ich habe seit 9 jahren cp. für erfahrungsaustausch suche ich personen
    die auch in der schweiz wohnen und cp haben.
    natürlich würde ich mich auch über bekantschafften vom ausland
    freuen.
    grüessli
    claudia

  2. #2
    claudia-dd
    Gast

    Re: cp von der Schweiz

    hallo claudia,

    ich komme aus deutschland (sachsen) und habe die cp schon 11 jahre.
    bin 31 jahre alt und habe ein kind im alter von 5 jahren (Markus).
    z.zt. nehme ich mtx,embrel und vioxx.
    komme ganz gut damit zurecht, man sollt bloß nicht aus dem rhytmus kommen, dann kommt der schub.
    wie sieht es bei dir so mit den schädigungen aus?
    bei ist es überwiegend an den händen,hws,füße und knie. alles einbißchen angeknappert. mußte schon mehrmals ins krankenhaus einrücken - 2x syn.,1x sehnenplastik wg. schwanenhalsdef..
    gehst du noch arbeiten, ich arbeite noch 6 std., mal sehen wie lange.

    das war es erstmal
    tschüßi

    claudia

  3. #3
    Angie Opitz
    Gast

    Re: cp von der Schweiz

    Servus Claudia,

    bin leider nicht aus der Schweiz, sondern aus dem Nachbarland Österreich. Ich werde im Dezember 47 Jahre alt, bin verheiratet und leider kinderlos. Cp habe ich schon lange, wurde aber erst Anfang diesen Jahres diagnostiziert (möglicherweise auch Psoriasisarthritis vom cp-ähnlichen Typ, soll wohl eine bekannte Unterform der Psoriasisarthritis sein).

    Stürmische Föhngrüße aus Tirol von

    Monsti

  4. Anzeige
  5. #4
    Gerhard
    Gast

    Re: cp von der Schweiz

    Hallo Claudia
    Ich wohne an der Schweizer Grenze kann einen Stein rüberscheißen
    in der Nähe von Schaffhausen
    Hab seit März 2000 cP und bekomme Tnf a Blocker
    Seit dem Sommer kann ich wieder arbeiten 5 Std.am Tag und mir gehts
    ganz gut hab auch keine Schübe (daumendrück)
    Viele Grüsse aus dem Hegau
    Gerhard

  6. #5
    Gerhard
    Gast

    Re: cp von der Schweiz

    Hallo Claudia
    wollte den Stein rüberschmeißen sorry (Druckfehler)
    Gruss Gerhard

  7. #6
    Sia
    Gast

    Re: cp von der Schweiz

    Anzeige
    Hallo Claudia!

    Ich heiße Sylvia, bin 40 Jahre, verh. und habe einen 16 Jahre alten Sohn. Ich wohne in Wien und habe seit 4 Jahren cP. Obwohl die Diagnose bereits ein Monat nach den ersten Beschwerden feststand und ich sofort eine Basisterapie bekam, war meine cP so agressiv, dass die Gelenke bereits nach wenigen Monaten steif wurden.

    Im Moment geht es mir wieder etwas besser. Ich hoffe, das bleibt auch so.

    Gruß Sylvia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •