Ich habe Fibro

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Biggi, 1. März 2007.

  1. Elkeanna

    Elkeanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Schwobaländle
    Hallo Biggi

    kann mich colona nur anschließen.
    Naßkaltes Wetter mag Fibro nicht.
    Wahrscheinlich hast Du diese Erfahrung auch an der Nordsee schon gemacht.Bei mir ist das jedenfalls leider so.
    Wie A.N. schreibt bekomme auch ich an der See am Besten den Kopf frei - aber auf das andere kann ich gerne verzichten.
    Obwohl ich Hitze kreislauftechnisch überhaupt nicht ertragen kann, habe ich schon festgestellt, daß mir ein trockener heißer Sommer wegen der Schmerzen sehr viel mehr bringt.
    Allerdings hat sich bei manchen Fibrolern auch schon die Kältekammer bewährt.Ist einfach sehr individuell.
    Die medis wirst Du schon nehmen müssen - habe auch schon viel ausprobieren müssen. Aber es geht da wohl auch um das "Schmerzgedächtnis" - dies soll unterbrochen werden. Auch muskelentspannende medis helfen ganz gut.
    Ich glaube ein Rheumatologe würde Dir auch mehr bringen. Ich habe mit Orthopäden in der Fibrokarriere eher negative Erfahrungen gemacht.
    Fibro gehört sowieso zu den rheumatischen Erkrankungen.
    Vielleicht erklären mich jetzt einige für verrückt aber ich spreche auch unheimlich auf Strahlung an ( Mobilfunkmasten, Elektrosmog usw.) Haben um unser Bett herum alle "Elektrizität" verbannt , ebenfalls Handy immer ausgeschaltet und kein Mobiltelefon.
    Hatten mal im Urlaub eine Ferienwohnung (auch an der Nordsee) da stand in der Nähe so ein Masten mit jeder Menge Schüsseln und Antennen. Ich war Tag und Nacht fertig - Schmerzen und kaum ein Auge zugemacht. Erst nach 2 Wochen haben wir den "Übeltäter" entdeckt.Als wir dann dort weggefahren sind ging es mir von Stunde zu Stunde besser .... komisch gell ?

    Wünsche Dir ein schönes, schmerzfreies Wochenende
    liebe Grüsse Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden