doch was anderes???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pejemi, 28. Februar 2007.

  1. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Ort:
    NRW
    Hallo pejemi,
    ich sags mal wie Locin, schieben wir doch alles aufs Wetter. Ich kann mich dir und Locin und Zap und den anderen nur anschließen, es wird momentan alles immer schlimmer.

    Atemnot hab ich auch diese Woche ganz schlimm, und Schmerzen und Stiche vom oberen Brustbein bis in den Bauch, das muß eine Sehne oder soetwas sein, ich kann genau den Verlauf merken. Anfangs dachte ich immer es wäre das Herz (denke ich jetzt auch manchmal noch).

    Eine Magenspiegelung habe ich auch hinter mir, der Arzt war der Meinung es könnte Sodbrennen sein, ist aber alles in Ordnung gewesen.
    Du bildest dir deine Schmerzen doch nicht ein, viele hier haben genau dieselben Beschwerden, das wäre ja dann ein komischer Zufall.

    Geh noch mal zu deiner Ärztin und zeig ihr deine Hände, kann ja nicht sein das alle es bemerken und die auf ihren Augen sitzt:( .

    Ich wünsch dir alles Gute.

    lg Jupiter
     
  2. pejemi

    pejemi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Ort:
    umkreis hannover
    huhu jupiter,

    den ärzten habe ich meine hände und daumen gezeigt...meine rheumathologin ist der meinung da ist nichts und alles normal...ok seitdem hat sich was verändert.ich merk es nicht nur innerlich man sieht es auch.
    als das gelenk nun geschwollen war bin ich zu meinem hausarzt.der hat es auch gesehen und mir dann gleich die schienen verschrieben die ich von meiner rheumathologin nie bekommen hätte.
    zu der konnte ich nicht fahren,weil ich kaum was geschafft habe und so eine weite fahrt nicht hinbekommen hätte.
    ich hab zwar derzeit kaum eine schwellung,aber es tut sooooo verdammt weh wenn ich nur ne kaffeetasse anheben will.geht nur noch beidseitig oder zur not mit links,aber da fängt es auch schon an
    aber der schmerz hört seit woooochen nicht auf,also seit mitte dezember ist es bestimmt schon.muß es nicht irgendwann mal besser werden oder bleiben diese schmerzen immer?ich weiß das ich mich irgendwann dran "gewöhne" wie mit den schmerzen im kreuz,aber irgendwie hoff ich das es wieder weggeht.ich kann mich nichtmal mehr aufstützen zum aufstehen,dann durchzuckt mich ein wahnsinniger schmerz.und das mit kleinkind *seufz*

    man ich bin aber auch heute am jammern,verzeiht!!

    liebe grüße pejemi
     
  3. pejemi

    pejemi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Ort:
    umkreis hannover
    ach so..in der rheumaklinik habe ich schon beidseitig daumenschienen verordnet bekommen.rechts habe ich gleich bekommen,links wollten sie bestellen und nach wochen und unzähligen telefonaten weil ich schon entlassen war,stellte sich heraus das sie das rezept verschludert haben.meine rheumathologin hat mir keine neue verschrieben.mein rechter daumen hat sich nicht weiter verändert,die schmerzen blieben....aber mein linker daumen hat sich innerlich sehr verändert und in der beweglichkeit,er rutscht immer weg wenn ich was festhalten möchte...

    liebe grüße pejemi
     
  4. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Ort:
    NRW
    helfen dir den die Schienen etwas? Dein Hausarzt scheint mir da ja doch ein bißchen kooperativer zu sein, kannst du dir nicht einen anderen Rheumadoc suchen?
    Das mit den Kids kenne ich auch, ist manchmal nicht so einfach wenn einem alles weh tut,

    lg jupiter
     
  5. pejemi

    pejemi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Ort:
    umkreis hannover
    huhu,

    ja die schienen helfen,wenn auch nicht sooo viel,aber ohne ist der schmerz größer,also wenn ich sie länger nicht trage und ich hab das gefühl es schreitet nicht vorran.

    ja mein hausarzt ist toll:rolleyes:

    rheumatholgin zu wechseln ist nicht sooo einfach,auch wenn ich in der nähe von hannover wohne.die erste die ich hatte hat alles auf die psyche geschoben,die zweite meinte nur fibro und hat mich ans krankenhaus überwiesen und hinterher die spondarthritis immer noch angezweifelt und gemeint ich hätte nur fibro und das wäre ja nicht so schlimm und meine jetzige hat nach der ersten untersuchung und blick aufs röntgenbild gesagt das ich beide diagnosen habe.das wurde dann auch von der rehaklinik bestättigt.ich fahr ja schon extra ne ganze ecke weil sie mir von meinem hausarzt empfohlen wurde.

    ich wüßte auch nicht zu welchem ich noch gehen sollte

    liebe grüße pejemi
     
  6. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo pejemi !! :)

    Sag mal, ich weiss nicht, ob ichs überlesen hab, aber, hast Du noch keine Basismedikamente ? Wie sieht es mit Cortison aus und Schmerzmedis ? Ich meine, ich bin ja, bis jetzt, auch nicht vollkommen schmerzfrei mit der basis, brauche noch Corti und Schmerzmedis, aber es ist eben nicht mehr sooo schlimm.
    Bei mir kamen eben mit der Zeit auch immer mehr Gelenke dazu. Dachte auch am Anfang ich spinne ! :D Aber es ist leider so.
    Siehst Du, es gibt so viiieele hier, denen es ähnlich geht: jupiter, locin32, kiki usw, usw. Du bildest Dir das keineswegs ein !!
    Sei ganz lieb umärmelt !!! :)

    Ganz liebe Grüße von z.gif ap !! :)
     
  7. pejemi

    pejemi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Ort:
    umkreis hannover
    hallo zap,

    doch ich hatte eine basis azufildine...dazu cortison,rantudil ratard,tramadol long,strangyl,novalgin tropfen,noch zwei medis wegen was anderem und magenschutz...hab ich was vergessen ?*grübel*
    ich ahbe das letzten monat komplett abgesetzt.zum einen hab ich gedacht es hilft eh nichts (falsch gedacht,JETZT merk ich es ) und ich hab die nicht mehr runterbekommen.erstens habe ich durch die basis null hunger und absolut kein durstgefühl mehr gehabt und zweitens die psyche ich hab sooo einen horror vor dem ganzen zeugs bekommen.naja und als dann verdacht auf schwangerschaft war ahbe ich es abgesetzt.ich hatte da auch schon die magenprobleme....die schwangerschaft hat sich von selbst aufgelöst :-( ist aber wohl besser so....und es haben sich zysten zu meinem eierstock gesellt.

    naja,vom kopf her bin ich mir im klaren das ich die tabletten wieder nehmen muß ,aber mein hausdoc ist mit mir einer meinung das ich erstmal die magenspiegelung abwarte.da mir mein alter hausdoc am anfang keinen magenschutz verschreiben wollte,kann gut sein das mein magen was abbekommen hat,da er durch die bulemie (schon 3 jahre her,ging aber 13 jahre,deswegen vieles kaputt) schon arg gelitten hat.aber auch da wollte keiner auf mich hören.naja freitag also die spiegelung und nächste woche termin bei meiner rheumathologin dann sehen wir weiter

    so langsam setze ich ja schon irgendwie meinen willen durch ;-)

    danke und liebe grüße pejemi die jetzt mal aufhört zu schreiben oder mit links weiter machen muß :mad:
     
  8. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Ort:
    NRW
    Hallo pejemi,
    ich hab mich da wohl vertan :o mit deiner Rheumaärztin, wenn du mit ihr zufrieden bist würd ich dir natürlich nicht raten zu wechseln. Hab ich irgendwie übersehn, tut mir leid

    lg Jupiter
     
  9. pejemi

    pejemi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Ort:
    umkreis hannover
    huhu,

    was heißt zufrieden ?*seufz* ist bisher die annehmbarste ;-) ich guck was nächste woche getan wird und was sie sagt,ansonsten guck ich mich nochmal um.....oder versuch mal die rheumaambulanz der mhh hab cih ja auch schon viel gelesen von hier

    liebe grüße pejemi
     
  10. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Liebe pejemi !! :)

    Sorry, das hatte ich überlesen. Hab manchmal bissl Alzheimer :D .
    Ne, da ist das schon klar, dass Du erst mal die Spiegelung noch abwartest. Lass Dich bitte nicht unterkriegen !!! Ich drück Dir die Daumen für die Spiegelung und den Rheuma-Doc-Termin !!!!! :)
    Lass mal Deine Fingerleins bissl ausruhen.

    Sei ganz lieb gegrüßt von z.gif ap !! :)
     
  11. pejemi

    pejemi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Ort:
    umkreis hannover
    liebe zap,

    vielen dank für deine lieben worte!

    liebe grüße pejemi
     
  12. kiki 2

    kiki 2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Hallo Pejemi

    Halt uns auf dem Laufenden.
    In welcher Rheumaklinik warst du und wie wars da???
    Ich bin auf der Such nach einer neuen.Sendenhorst hat in punkto
    Diagnostik und"Pa. ernstnehmen"sehr nachgelassen.

    Bei mir verdreht sich rechts und links der Zeigefinge(oberes Segment)
    nach innen.Siehste,du bist nicht allein.

    Alles Liebe

    Kiki 2:)
     
  13. pejemi

    pejemi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Ort:
    umkreis hannover
    hallo kiki,

    danke

    ja bei mir dreht sich auch nur der obere teil und links fängt der mittelfinger jetzt auch an...mal gucken was sie sagt.
    am dienstag hab ich jetzt auch nen termin in einer schmerzpraxis gemacht,mal gucken ob das was bringt.hab leider keine ahnung was da genau gemacht wird,aber meine therapeutin hat mich dahin überwiesen

    ich war in bad nenndorf bei hr. dr brückle und fr dr unsaussprechlicher name irgendwas mit u...d.. beide sehr nett und mir scheint kompetent.ich würd wenn auch drauf bestehen wieder auf station 1 zu kommen ;-) die klinik ist meiner meinung nach top,zu meckern findet man überall was wenn man will ;-) im dorf ist allerdings der hund verfroren,aber das hat mir nicht viel ausgemacht,ich hab die ruhe genossen

    liebe grüße pejemi die schon ein bißchen schiß vor morgen hat *urgs*
     
  14. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden