Bin neu hier - Psoriasisarthritis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von andylordeng, 13. November 2002.

  1. andylordeng

    andylordeng Guest

    Hello zusammen!

    Ich bin neu hier, ich heisse Andy, ich bin 27 und ich bin Engländer. Ich habe seit 1997 Psoriasisarthritis. Ich studiere Deutsch und habe auch 2 Jahre in Deutschland gewohnt.
    Ich hätte gern mit anderen über Rhema oder Psoriasisarthritis reden. Vielleicht hilft es wenn ich weiss, dass ich nicht allein bin.
    Ich habe viel schmerz, vor allem in meinen Fuesse, Knie, Finger und Handgelenke.
    Die Gesundheitsvorsorge in England ist nicht gut (man wartet Monatelang um einem Spezialist zu sehen und ich warte seit über einem Monat für Krankengymnastik!!!!!!!!)
    Ich bekomme jeden Monat Gold Spritze (50mgs) und ich nehme andere Tabletten.
    Ok, das wars dann. Ich würde mich sehr gern über emails freuen, oder ich bin auch bei ICQ zu erreichen. Ich hoffe, dass mein Deutsch ok war. Am Freitag habe ich Prüfung!!!!! :o(

    Gruess aus der Insel,

    [%sig%]
     
  2. Trudi

    Trudi Guest

    Hallo Andy!!!

    Erstmal herzlich willkommen!!!!!!!!!!!
    Da hattest Du den richtigen Riecher, hier im Forum aufzutauchen. Die Leute hier sind richtig spitze.
    Ich selbst heisse Trudi, bin 35 Jahre alt und wohne im italienischen Friaul. Seit vier Jahren habe ich rheumatoide Arthritis, aber erst seit 1,5 Jahren eine Diagnose (erst Lupus, dann cP und neuerdings Psoriasisarthritis). Seit 2 Monaten spritze ich Methotrexat, das jetzt langsam zu wirken beginnt. Ausserdem nehme ich Cortison, Sulfasalazin und Antimalariamittel, die ich hoffentlich bald ausschleichen kann.
    Bei uns in Italien ist die Lage in der Gesundheitsvorsorge aehnlich bescheiden wie in England. Man muss sich um alles selbst kuemmern und darum streiten, eine ordentliche Krankengymnastik muss aus der eigenen Tasche bezahlt werden und Rheumakliniken gibt es gar keine.