HB Wert bei 14,4

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madita, 27. Februar 2007.

  1. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn sie auf so unterschiedliche Mittel reagiert, dann verträgt sie eventuell auch einen Bei-Stoff der Tabletten nicht.
    So eine Tablette besteht ja nicht zu 100% aus Wirkstoff, sondern auch aus Füllmasse und Fabrstoffen.
    Manche vetragen zum Beispiel keine Lactose,was häufig der Tablettenmasse beigesetzt ist. ( Ist aber jeweils vermerkt).

    Diese Unverträglichkeiten muss man vermerken und bei ähnlichen Reaktionen findet man oft nach längerer Beobachtung eine gemeinsame Ursache (Wirkstoffe oder Tablettenhilfsstoffe/Farbstoffe).
     
  2. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Frank !

    Ich hab für Frau Doktor einen Zettel geschrieben, damit nichts vergessen wird.
    Meine Mutter hat heute die Mittel nicht genommen nur die die sie sonst noch nimmt(Herz-, Wasser- oder Cholesterintabletten sowie Schmerztropfen mal als Beispiel)und sie hat keine Symtome wie gestern.

    Sonnige Grüße von
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi

    hallo madita,
    diese unverträglichkeiten kenne ich nur zur genüge.vorletzte woche hat mich paracetamol aus der bahn geworfen.fast 2 wochen kam ich nicht mehr auf die beine.ich bin mit medis eingestellt,aber ich muß darauf achten,das es von einer firma kommt.alos,es kommt darauf an,wie die medis zusammen gepanscht werden.deine mutter verstehe ich nur zu gut.
    ich sitze bei jedem medikament,das ich neu bekomme,wie das kaninchen vor der schlange.
    einige praxen habe ich schon über stunden lahm gelegt,weil es ja nicht sein konnte.
    nur,wenn der pulsschlag sich in minuten vervierfacht und panik aufkommt,dann ist es wieder mal soweit.
    soweit ich weiß,gibt es hier einige menschen,die ihre medikamente,da ausprobieren,wo sie auch unter kontrolle sind,also im k-h.
    deine mama ist nicht gaga und von wegen,es kann nicht sein.leider ist nicht jeder mensch in der lage,sich bei den ärzten durchzusetzen.
    ich habe sein knapp einem jahr,einen umzug hinter mir.hier ging das theater wieder los.bei einer rheumaärztin,war ich schlicht nur"alt".nun habe ich aber,dank eines users,eine ärztin gefunden,die mich erst mal begleitet,so wie ich die medis habe.nur,sie möchte halt,das ich mich regelmäßig durchchecken lasse.
    geh mit deiner mama,denn gemeinsam seit ihr stark.ich selber,gehe auch nur noch im beisein meines mannes zum doc,denn er kann ja all das bestätigen.
    eine liste schreiben ist super,nur ich bin in solchen dingen ziemlich vergesslich.:rolleyes:
    ich wünsche euch alles gute und ärzte,die deine mama ernst nehmen.
    liebe grüße
    gitta
     
  4. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Gitta !

    Meine Mutter war gerade mit dem Kopf in der Röhre und es wurde festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Ich habe ihr auch so gesagt, dass sie nicht "gaga" ist. Kenne doch meine Mutter. Doch momentan sind ihre Nerven im tiefsten Keller.
    Sie ist so ein Mensch der sich lieber auf die Zunge beist, als den Mund aufzumachen. Erst durch mich hat sie das gelernt. Da ich nicht am Ort wohne bei meiner Mutter, geht heute die Nachbarin mit zur Ärztin. Wie Du ja gelesen hast, hab ich alles aufgeschrieben damit nichts vergessen wird. Das mit den Firmen was Du schreibst, kenne ich bei ihr nur zu gut. Wie oft hat sie in letzter Zeit drum kämpfen müssen, wenn sie was vertragen hat, das selbe wieder zu kriegen. Darum ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe meiner Mutter gesagt, dass sie sich nicht gefallen lassen soll. Mein Arzt hat sich alles notiert und schaut vorher nach wenn er mir was verschreibt. Ich hab ja auch die Unverträglichkeit. Er musste mir, nach dem es billigeres aufgeschrieben hatte und ich danach wieder heftige Hautprobleme und Ohrensausen hatte, dass alte Medikament wieder aufschreiben.
    So, nun bin ich gespannt was sie sagt wenn sie mich nachher anruft.

    Liebe Grüße von
     
  5. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen !

    Gerade meldete sich meine Mutter. Sie geht morgen früh ins KKH. Es ist besser und wird auch Zeit, dass alles untersucht wird. Ich werde daher nacher zu ihr rüber fahren und alles mit ihr packen. Wenn ich dann wieder zu Hause bin, melde ich mich sofort. Bitte drückt ganz fest die Daumen !

    Liebe Grüße von
     
  6. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen !

    Ich bin gerade zurück gekehrt.
    Meine Mutter liegt auf Intensiv, denn man befürchtet einen Infarkt. Herzkatheder heute noch oder morgen. Ihre Diabetes soll jetzt mit Spritzen behandelt werden und das macht dann ein Pflegedienst, denn ihr Bein muss ja auch versorgt werden. Da diagnostizierte man zwischen dem kleinen Zeh ein Hühnerauge was sich entartet hat. Und die Blutdrucktabletten haben sich nicht mit den Antibiotika vertragen. Sie bekommt jetzt andere Tabletten und mal sehen wie sie die verträgt.
    Eine Bekannte bestägtigte mich in meiner Einstellung den Arzt zu wechseln. Auf der Nähe wo meine Mutter wohnt ist noch ein Arzt, den sie mir empfohlen hat. Der hat deren Bekannte mit ihrem Diabetes sehr gut behandelt. Ich denke, da werde ich mit meiner Mutter dann vorstellig. Auch sagte sie, dass sie mit ihrer Herzgeschichte jetzt im KKH bleiben will. Die haben das ganz neu aufgebaut.
    Heute abend kann ich nochmal auf Intensiv anrufen und mich erkundigen.

    Viele liebe Grüße von
     
  7. Ronya

    Ronya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Odenthal NRW
    Hallo Madita,

    tut mir leid, dass sich das so entwickelt. Aber jetzt ist sie erstmal bestens versorgt. Ich drück die Daumen,dass sie sich gut erholt.
     
  8. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland
    Liebe Madita,

    es ist gut, dass Deine Mutter im KH ist und damit unter "Aufsicht". Ich hoffe, dass es Euch auch ein wenig entlastet bzw. den inneren Druck nimmt.
    Ich wünsch Dir gute Ergebnisse, Zuversicht und Kraft
    lG
    JMCL
     
  9. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo JMCL, hallo Ronya !

    Danke, für Euer Daumen drücken !
    Als ich sie Montag sah, war mir völlig klar wo sie im KKH hin kommt. Ich kenne ja meine (sture) Mutter. Als ich sie sofort weg bringen wollte, hatte ich was gesagt.
    Wie richtig es war zeigte mein Anruf am Abend. Der eine Herzwert war völlig in Ordnung und der andere leicht erhöht. Darum war schnelle Hilfe mehr wie notwendig. Auch die Maßnahmen zur Entwässerung ihrer Beine zeigte schon Wirkung, denn genau zum Schichtwechsel war ihr Bett nass. Von der Stelle am Fuß wurde ein Abstrich genommen. Heute Nachmittag werde ich mich wieder erkundigen.

    Lieben Gruß von
     
  10. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen !

    Meine Mutter wurde auf Station verlegt. Habe gerade mit ihr telefoniert. Morgen hat sie Herzkatheder. Dann kann sie wieder Medikamente nicht ab, denn sie bricht davon. Die Nacht hat sie dank einer Schlaftablette gut schlafen können.

    Bis dann
     
  11. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo gabi,
    mensch,da hast Du mir ja einen Schrecken eingejagdt!Ich hoffe,es geht Deiner Ma besser und das klappt alles mit dem Herzkatheder!Sag mal,da mach ich mir schon die ganze Zeit Gedanken,trinkt Deine Mutter eigentlich genug?Das vergessen die älteren Herrschaften ja oftmals.
    Meld Dich wenns was neues gibt und bis dahin Ohren steif halten!!
    Lieben Gruß Jula
     
  12. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen !

    Ich bin gelinde gesagt sauer.
    Bin heute zum richtigen Zeitpunkt im KKH gewesen. Meine Mutter musste nach der Untersuchung auf die ITS wegen einer Luftkrise. Es war gerade Visite. Hinterher sprach ich dann mit dem einen Arzt. Meine Mutter redet seit der Bypass-OP (94) das mit dem Bein was nicht stimmt und alle machen die Augen zu. Da können auch keine Schmerzmittel helfen, wenn Adern im Bein zu sind !!!! Die Bypässe wunderbar offen. Wenn die in Oeynhausen Scheiße verzapft haben, gibt das ja eh keiner zu. Ich habe meine Mutter dort mehr tot wie lebendig vorgefunden und noch in der Kur waren alle sehr besorgt um sie. Außerdem sollten es damals 3 Bypässe sein und es sind nur 2 die man in ihr vorgefunden hat. Da ist was vorgefallen und wahrscheinlich war das nicht nur ne leichte Krise. Man wird ja nur weiter gereicht, damit mit dem Scheiß nichts zu tun hat. Selbst der Spezialist hier in der gegend hat zwar ein Teil der Schmerzen genommen, aber den großen Rest hat auch er mal so übersehen. Nun muss sie sich erstmal von der Luftkrise erholen, eh sie wieder auf Station kommt.
    Ich habe heute morgen gestaunt, denn ihre Beine sind sehr viel dünner geworden. Auch haben wir wieder über den Arztwechsel gesprochen. Denn er kennt sich mit allem aus, was meine Mutter hat. Er wohnt um die Ecke, macht Hausbesuch und schickt gleich ins KKH.
    Als ich vorhin nach Hause kam hätte ich schreien können, so wütend war ich. Es wird nun bei meiner Mutter auf eine Bein-OP hinauslaufen. Ich habe mich gegen eine Ballonerweiterung ausgesprochen. Nun muss sie die Krise gut überstehen und dann geht es weiter. Samstag bin ich wieder drüben. Morgen geht die Nachbarin und ich rufe an.

    Jula, sie trinkt genug. Freiwillig im Gegensatz zu Schwiegermutter. Die Ärztin hat ihr doch tatsächlich unterjubeln wollen, sie würde ihre Tabletten nicht nehmen. Die nimmt sie, ob sie von dem vielen Zeug die Sch...... gestrichen voll hatte. Nun wird sie ganz neu eingestellt und Frau Doktor wird sie nicht mehr sehen. So ein Theater mit den Medikamenten. Das hab ich heute morgen schon in der Visite angesprochen. So eine Krise hätte so und so nicht sein müssen. Meine Ma hat es heute morgen endlich eingesehen.
    Bis morgen,
     
  13. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo nochmal !

    Habe gerade nochmal auf der ITS angerufen und erfahren, dass sie die Krise überstanden hat !!!!! Ich kann ruhig schlafen gehen.

    Liebe Grüße von
     
  14. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo Gabi,
    na,das ist ja wenigstens was!Aber der Rest ist große Sch..!So nach dem Motto,wir haben zwar die Frau gerettet,aber Schwester Uschi ist weg,wohl mit eingenäht!Halt mich auf dem Laufendem und Gruß an Deine Ma!
    Bis bald Jula
     
  15. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland
    Na, gottseidank ist Deine Mutter über den Berg. Aber ich kann Julas Meinung nur zustimmen, was für ein Elend für Deine Mutter und es hätte nicht sein müssen. Ich kann wirklich Deinen Frust und Deine Wut nachfühlen,
    ganz liebe Grüße
    JMCL
     
  16. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Morgen !

    Habe mich gerade nach meiner Ma erkundigt. Die Schwester gab sie mir. Sie saß auf der Bettkannte und wusch sich. Die Nacht hätte sie tief und fest geschlafen. Das wurde aber auch höchste Zeit. Über die ganzen Jahre nie richtig schlafen können, man kann sich ihre Nervenkostüm vorstellen. Sie kommt dann im laufe des Vormittags auf Station.
    Jula, Du schreibst es genau. Meine Mutter klagte damals sofort über ein knallrotes dickes Bein und keiner hat sich drum gekümmert. Das hab ich gestern wiederholt betont. Egal wer es jetzt die Jahre auch war, keiner konnte oder wollte. Immer wurde gesagt, sie waren ein Notfall. Bei dem Katheder damals in Detmold wollte man mit Ballon erweitern und das ist schief gelaufen und so kam sie mit allem drum, dran und drin nach Oeynhausen. Ich glaube, wenn es jetzt nicht lebesbedrohlich geworden wäre, wäre wieder das gleiche in grün passiert. Auch sagte meine Mutter immer, dass sie ein Gefühl hat wenn sie über das Bein streicht, als wenn alles elektrisiert. Mich würde nicht wundern, wenn sie die "besagte Schwester" da raus holen oder damals irgendwas zugenäht wurde. Es wird wirklich Zeit, dass da nach geschaut wird. Meine Mutter und das hab ich vergessen zu schreiben gestern, hat erzählt, dass sie damals bei der OP ein ganz helles Licht gesehen hat. Es bestätigte sich quasi meine Vermutung, dass sie da schon weg war.
    Ich hoffe nur, dass die Hausärztin (noch) sich nicht im KKH bei meiner Mutter blicken läßt.
    Da ich gleich weg muss, kann ich mich erst heute Nachmittag wieder auf Station bei ihr erkundigen.

    Liebe Grüße von
     
  17. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo !

    Heute morgen hieß es, dass meine Mutter doch Wasser in der Lunge hat. Sie konnte immer noch nicht richtig atmen. Bei der Visite dann Kommando zurück und sie bekam Sauerstoff und welch ein Wunder es ging besser das atmen. Bis morgen früh hat sie EKG- und Blutdruckmessgerät um.
    Seit heute kriegt sie wieder ihre Zuckertabletten. Ich denke mal, sie wollen sehen wie es unter (fast) normalen Umstände ist. Das Wasser hat doch wohl so einiges angerichtet. Auch haben ihre Nieren mächtig gelitten. Seit Jahren sind sie ja schon nicht die besten. Vielleicht kriegen wir ja am Montag näheres zu hören. Ansonsten gefällt sie mir schon wesentlich besser.

    Ein schönes Wochenende wünscht
     
  18. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen !

    So, wir sind wieder einen Schritt weiter. Morgen hat sie eine Nierenuntersuchung (radioaktiv) in Detmold. Es ist wohl was verengt. Morgen sind wir schlauer.
    Auch habe ich mich heute gefreut, dass ihre Haut sich erholt und die Stelle am kleinen Zeh fast zu ist. Von wegen die Aussage mit Zeh abnehmen !!!!!

    Schade, ich bin von meiner Mutter zu früh gegangen. Kam doch eben tatsächlich ihre HA ins KKH. Hatte ihre Akte unterm Arm und sah sich ihre Beine an. Frechheit was sie dann sagte. Meine Mutter hätte ja das nie so deutlich gesagt. Erst die letzten 1 1/2 Jahren hat sie mehr den Mund aufgemacht als sie bei ihr in Behandlung ist. Sie ist ja auch Diabetesärztin. Der Herr Doktor hat sie eh nie für voll genommen. Sie hat ihr auch deutlich die Meinung gesagt. Auch was ich denke oder gedacht habe.

    Liebe Grüße von
     
    #38 2. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  19. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo !

    Der Bericht war fast gleich zusammen mit meiner Mutter im KKH. Beide Nieren schlecht und sie hängt auch schon am Tropf.
    Seit heute wird ihre Diabetes mit Spritzen behandelt und es war auch schon jemand da, der sie schult.
    Meine Mutter ist entschlossener denn je den Hausarzt zu wechseln. Nach dem Auftritt gestern.

    Liebe Grüße von
     
  20. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo !

    Wie ich gerade von meiner Mutter erfahren habe, darf sie bevor die Bein-OP ansteht, für paar Tage nach Hause. Heist, dass sie zu mir kommt und ich dann mit ihr zum HA gehe. Ihre Nieren sind durchgespült und sie kriegt wieder Wassertabletten. Nun muss man sehen wie sich alles entwickelt und sie klar kommt.

    Liebe Grüße von
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden