Kennt Ihr das ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Schelmin, 13. November 2002.

  1. Schelmin

    Schelmin Guest

    Hallo liebe Rheumis,
    wie schon vor einigen Tagen erwähnt bekomme ich zur Zeit 6-8 mg Cortison (Diagnose: seropostive CP) und soll in vier Wochen zusätzlich auf MTX aufgestellt werden. Bisher hat das Cortison ganz gut geholfen. Nun geht es mir seit letztem Freitag Tag für Tag etwas mieser, d.h. immer stärkere Schmerzen in den Händen/Füssen.
    Meine Frage an Euch : Können die Beschwerden trotz Cortison schlimmer werden ?
    Was könnte ich mir sonst evt. „Gutes“ tun bis zum Kliniktermin ??

    Liebe Grüsse
    Eure Angela
     
  2. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Hallo Angela,

    habe auch ein Jahr lang Cortison genommen, ehe im Sommer mit einer MTX-Therapie begonnen wurde.

    Meine Erfahrungen mit Cortison sind zwar überwiegend gut, doch wurden Schübe damit nicht verhindert - nur in der Intensität etwas abgemildert. Ich nahm dann immer mal ein bisserl mehr, um es nach weitgehender Beschwerdefreizeit wieder runterzuschleichen.

    Seitdem das MTX wirkt (deutlich seit einem guten Monat), hatte ich keinen Schub mehr.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. claudia-dd

    claudia-dd Guest

    hallo,
    ich habe die erfahrung gemacht, wenn ich seropositiv war, dass sich bei mir alles aufgewühlt anfühlt.
    übrigens war ich eine ganz lange zeit seropositiv und es wollte nicht besser werden, ob mit cortison, MTX, azufildine usw..
    erst mit meiner jetzigen therapie komme ich recht gut zurecht.
    spritze mir 2x in der woche embrel und 1x mtx, dazu kommt noch zur arthroseschmerzbekämpfung einbißchen vioxx.
    sieh zu , dass du so schnell wie möglich eine ausgewogene therapie bekommst, die genau auf dich abgestimmt ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden