tv an: rtl sagt,was kassenpatienten gegen ewige wartezeiten bei ärzten machen können

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 25. Februar 2007.

  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    ich habe 93 bis 96 eine ausbildung zur arzthelferin gemacht. unser bestellsystem sah auf anweisung des arztes vor 4- 6 patienten pro 15 min einzubestellen...wen ein privatpatient angerufen hatte, bekam er sofort einen termin egal wieviele patienten pro 15 min ...ab und an hatten wir zum feierabend hin einfach namen eingetragen.
    privatpatienten bekamen einen blauen reiter in die karteikarte,damit diese sofort von jedem mitarbeiter der praxis erkannt werden konnten...diese karten wurden niemals in die normale reihenfolge der wartenden patienten...länger als 15 min durften diese patienten nicht warten, ansonsten bekamen wir ärger...
    das viele privatpatienten die rechnungen bei diesem arzt nicht beglichen haben kam oft vor....bei der praxis handelte es sich um eine dermatologische praxis in münchen, in dem stadteil gab und gibt es auch heute nur 2 fachärzte aus dieser richtung....
    diesen klassenunterschied mußte ich auch während der 5 jahre arbeit in der bank machen :( was wurde für die kunden die viel geld haben im warsten sinne der hof gemacht werden:(

    In Berlin wird in vielen praxen ein großer unterschied gemacht...gibt auch viele praxen die das nicht tun....wenn auch sehr selten....

    als ich 2004 in einem anthrop. krankenhaus mit einer starken bronchitis lag beschwerte sich meine mitpatientin die privatversichert war, das ich nachst so extrem hustete und sie nicht schlafen könne....hätte sie mich nicht vor dem chefarzt als asozial beschimpft hätte es wohl eine andere lösung für die nacht gegeben...:rolleyes: so bestand sie auf ihren privatstatus und der chefarzt hat sie eiskalt rausgeworfen.....das hat mich sehr beeindruckt....im übrigen haben die pflanzlichen mittel so gut angeschlagen das ich eine nacht später kein einziges mal mehr husten wollte....

    das ein arzt wirtschaftlich arbeiten muß kann ich verstehen...eine arztpraxis ist nun mal keine soziale einrichtung.....das vieles nicht richtig läuft ist klar...nur kaufe ich auch lieber meine lebensmittel günstiger ein, als in einem teuerem laden und bezahle für die gleichen dinge mehr geld....

    vielleicht klappt es ja im nächstem leben mit dem privatstatus ggggg
    liebe grüße
    bine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden