rheumis, wehrt euch!!!!

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von bise, 20. Februar 2007.

  1. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo ins Ründchen,

    ich möchte nur vorsichtig (*bitte nicht hauen*) darauf hinweisen, dass Ihr mit einer Teilnahme an dieser Sache einem eingetragenen Verein, der in erster Linie für Ärzte eintritt (also nicht unbedingt letztendlich für den Patienten) Eure Unterstützung gebt.

    Infos zum Beispiel hier ---> Freie Ärzteschaft - Wikipedia

    Bitte beachtet auch, dass es eigentlich schon ein bisschen kritisch ist, wenn Ihr Eure reale Anschrift und Euren realen Namen bei dieser Aktion angebt.

    Ihr wisst schon, im Internet geschehen sicher nicht nur seriöse Aktionen ...

    In diesem Sinne, schööönes Wochenende!
    Rosarot
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    und warum sollten wir nicht mit den docs gemeinsam protestieren? die docs sind weder unsere feinde noch unsere gegner!!!!

    sie wollen uns doch helfen. das können sie aber nur, wenn man sie lässt.....

    wie sollen sie uns unterstützen können, wenn sie dafür zur "finanz. Verantwortung" gezogen werden könnten?
    sie sollten von vielem bürokratischen ballast befreit werden, dann haben sie auch mehr zeit, uns zuzuhören und mit uns gemeinsam lösungswege zu erarbeiten.
    gruss
     
  3. Jörg

    Jörg Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    Guten Morgen,

    sicher sollen Ärzte und Patienten gemeinsam gegen diese Reform protestieren. Aber Rosarot meint wahrscheinlich, so wie ich, dass Ärzte auch manchmal nur ihre eigenen Interessen verfolgen, die nicht immer unbedingt den Patienten dienen. Um es aber deutlich zu sagen, auch ich bin gegen diese Reform.

    Was mich aber erstaunt ist, dass viele aus diesem Forum so bereitwillig ihren Namen und die Adresse/Ort für jedermann sichtbar ins Internet stellen. Im Gegensatz dazu sind sie aber im Forum mit Fantasienamen unterwegs und darauf bedacht, dass kein Mitleser (z.B. Krankenkasse) Rückschlüsse auf die eigene Person ziehen kann. Das verstehe ich nicht!


    Einen schönen Tag wünscht

    Jörg
     
  4. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hallo,
    ich denke Eure Bedenken sind berechtigt. Allerdings sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob, oder ob er nicht an dieser Aktion teilnimmt.

    Ich kann allerdings nicht die vollständige Adresse auf der Website finden, sondern entdecke nur Namen und Wohnort - sonst nix.



    Die Straße und Hausnummer wird nur zum Zwecke der ausgedruckten Version für H.Köhler benötigt.
    Wie gesagt (geschrieben) - jeder sollte selbst entscheiden.

    Ich pers. hab in diesem Fall kein Prob. mit meinem Eintrag, da es gerade für uns chronisch Kranken sehr düster aussieht.
    Wer jetzt die Hände in den Schoß legt, darf sich hinterher nicht beschweren :).
    (Wie immer im Leben)

    Habt Euch doch bitte alle lieb :D:D:D .

    Allen noch ein schönes Wochenende
    wünscht Euch der

     
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    @ Jörg

    und welche rückschlüsse sollte die kk daraus ziehen können, dass betr. protestiert.
    nicht vergessen: auch die kken lehnen teilweise diese reform ab.
    ich glaube, dass wir uns darüber zuviele sorgen machen.

    man gibt doch nur preis, dass man dagegen ist bzw. nicht mit der jetzigen fassung einverstanden sein kann.
    jede/r hat einen anderen grund für sein verhalten.

    daraus ergibt sich doch, dass die reform nicht durchsichtig genug ist, führt zu missverständnissen der verschiedensten art. jede/r ist beunruhigt. das ist daran so schlimm. diese reform ist so interpretationsfähig in weiten teilen...
    nix für ungut
     
  6. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Darum ging es mir vor allem Jörg ... danke.

    Schööönen Tag und ich wollte nicht Deinen Unterstützungsgedanken kritisieren Bise ... :)

    Rosarot
     
  7. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    @ rosarot, das weiss ich.

    ich will keines wegs zu ermuntern, etwas zu unterschreiben mit dem man nicht einverstanden ist.

    alle haben eine lobby. doch wir rheumis leider keine.
    wir chronisch kranken haben niemanden, der uns vertritt, unsere interessen wahrnimmt aus dem blickwinkel, wie wir ihn haben - und nicht wie ein gesunder ihn haben kann. wir erleben und fühlen solche vorschriften, mögen sie auch noch so gut durchdacht sein, anders. denn wir haben sie im täglichen kampf mit der krankheit, unserer umwelt, dem sozialverhalten anderer (gesunder) durchzustehen.

    was die nicks hier im forum anbelangt, so ist das doch okay, schliesslich schreiben wir viel persönliches, das wir hier preisgeben. dies geben wir aber nicht bei einer unterschriftenaktion preis, dabei sagen wir nämlich nur, dass wir aus was für gründen auch immer nicht damit einverstanden sind bzw. bitten, etwas nochmals zu überdenken. von einem "outen" kann somit keine rede sein.
    oder sehe ich da etwas falsch?
    gruss
     
  8. Jörg

    Jörg Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    Ist doch o.k.!

    Hallo Bise,

    diese Reform ist großer Quark!!! Ich bin auch dagegen!!!! Der von dir ins Forum eingestellte Link ist doch o.k.! Und jeder wird selbst über seine Teilnahme entscheiden.

    Mich wundert trotzdem nach wie vor, dass viele für diese Aktion ihren Namen und ihren Wohnort freiwillig ins Internet stellen lassen, ansonsten aber sehr auf Anonymität bedacht sind. Nur das habe ich zum Ausdruck gebracht.

    Die Sorge, dass z. B. Krankenkassen oder andere Institutionen Rückschlüsse ziehen, ist auch nicht meine sondern die von anderen Forum-Teilnehmern (es gibt einige Beiträge in dieser Richtung).


    Aus dem sonnigen Berlin grüßt

    Jörg
     
  9. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Bise,

    wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt ... Es ging mir nicht darum irgendeine Aktion zu unterstützen bzw. nicht zu unterstützen. Sondern darum, dass man aufpasst, wem man seine Realanschrift gibt.

    Ich überzeichne mal: Ich könnte auch eine unterstützenswerte Aktion auf meiner Website ins Netz stellen und würde sicher auch jede Menge Realanschriften damit sammeln. Die könnte ich dann für teuer Geld verkaufen, an Firmen zum Beispiel, die Hilfsmittel für Rheumis herstellen, oder Rheumipulver, oder Rheumidecken usw ...

    Adressen, die zu 100% auf eine Zielgruppe passen, sind richtig viel Geld wert heutzutage ...

    Also, einfach nur aufpassen, wo man was macht und auch mal ins Impressum schauen und über die Namen die dort stehen, mal ein bisschen gooogeln ... da kommt manchmal schon erstaunliches zu Tage.

    Schööönes Wochenende und Grüße aus dem verregneten Saarland!
    Rosarot
     
  10. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hallo Rosarot,
    ich hab Deine Intension verstanden. :D
    Ich glaub auch, Du meinst es nur gut.
    Ist ja auch alles richtig. :)

    "Ironiemodus an":

    Aber, dann schreib mir doch bitte mal alle Rheumakranken aus dieser Unterschriftenliste raus. :D
    Ich glaub, daß das nahezu unmöglich ist.

    "Ironiemodus aus".


    Ist auch von mir nur ganz lieb gemeint. Bitte nicht falsch verstehen!!!

    Ich möchte nur zu Bedenken geben, das es einigen hier im Thread nur um die gute Sache geht, an die sie glauben und wenn sie sich daraufhin in die Unterschriftenliste eintragen ist doch alles ok.

    Entscheide also bitte jeder als mündiger Bürger für sich. Ich glaub, darüber sind wir uns alle einig.

    Na - jetzt könnt ihr, wenn ihr mögt, auf mich draufhauen.

    Euer (der es auch nur gut meint)
     
  11. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo,
    ich verstehe eure bedenken und halte sie für durchaus berechtigt. ein gesundes misstrauen ist sicher nie falsch. andererseits dürfte man sich dann aber auch nicht mehr ins telefonbuch eintragen lassen. ich denke, mit dem eintrag der adressen geht es darum, dass nachweisbar ist, dass diese personen auch existieren. sonst könnte man ja auch einfach tausende unterschriften fälschen und sich damit groß tun, eine erfolgreiche unterschriftensammlung in gang gebracht zu haben.

    ich denke aber, dass auch die masse der unterschreibenden sehr für sich spricht. innerhalb einer woche über 12 000 personen. das muss man erst mal schaffen.

    lieben gruß
    lexxus
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Lexxus,

    die Adresse bekommen die schon über die IP Nr eines jeden Computers heraus, selbst wenn man nur kurz sich die Homepage angeschaut hat....

    Was meint ihr, warum wir sooooo viel Werbemüll erhalten.... Das hängt nur mit unserer IP-Nr zusammen...

    Viele Grüße
    Colana
     
  13. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Liebe Colona,

    Du irrst Dich ... IP-Nummern werden oft stets aufs neue - manchmal sogar mit jedem neuen Gang ins Netz vergeben - Ausnahme, ein festes Netzwerk, zum Beispiel ein Firmen-Netzwerk (aber auch Ämter, Ministerien usw.) = feste IP-Nummern, über die man dann auch die Firma und damit natürlich die Anschrift, rausfinden kann. Ansonsten sind IP-Adressen "stumm" - man kann feststellen aus welcher Gegend der Poster kommt, aber ansonsten hat man als "Admin" keine Möglichkeiten ...

    Die "andere Seite" kann natürlich anhand von Log-Dateien feststellen, wie man zum Beispiel auf die Homepage gelangt ist - zum Beispiel über Google -, und, welche Seite man anschließend besucht, wenn man nicht ein neues Fenster dafür öffnet.

    Schööönen Tag!
    Rosarot
     
    #33 28. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  14. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hey Rosarot,

    völlig korrekt!:D

    Meine IP ändert sich bei jedem neuen Einloggen ins Netz.

    LG und Dir noch einen schönen Tag
     
  15. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    wow, schon über 40 000 unterschriften!!! :cool: :cool: :cool:
    und damit nochmal die aktion in erinnerung rufen will .... :D
     
  16. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    wenn das so bleibt - wie angedacht mit wahltarifen etc. - werden die "verdünner" scheine in den arztpraxen wegfallen.
    und dann?
    für rheumis mit fatalen folgen. kein doc könnte mehr pro quartal ein 6er kg/ergo, lymph etc rezept ausstellen, müsste alles vom rheumi selber getragen werden.
    viel spass berim rechnen
    gruss
     
  17. a frank

    a frank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    15
    Ort:
    zwischen wü und sw
    rheumis, wehrt euch

    hallo bise,

    habe mich jetzt auch eingetragen.
    die hoffnung stirbt bekanntlich immer erst zum schluss.
    als mündiger wähler hat man leider nur alle 4 jahre, möglichkeiten etwas zu
    ändern.

    trotzdem viel erfolg;) a frank
     
  18. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    bundespräsident horst köhler

    hat das gesetzeswerk abgesegnet.

    hat jemand was anderes erwartet?


    lg marie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden