Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Alisha, 10. November 2002.

  1. Alisha

    Alisha Guest

    Hallo an alle Fibro´s,

    wer mag, kann sich meinen Erfahrungsbericht auf www.patientenliteratur.de ansehen.

    Lieben Gruß
    Angela
     
  2. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Hallo Angela,

    da ich neben meiner cP ja auch noch unter Fibro leide, habe ich Deinen Erfahrungsbericht mit großem Interesse gelesen. Ja, zum Glück halten sich meine diesbezüglichen Probleme seit der Einnahme von Seroxat in sehr angenehmem Rahmen.

    Seroxat habe ich eigentlich nicht wegen meiner Fibro-Probs, sondern wegen einer "Posttraumatischen Belastungsstörung" bekommen. Erst im Nachhinein fiel mir auf, dass diese unangenehmen Fibro-Schmerzen seitdem deutlich geringer geworden sind bzw. nur noch sehr selten auftreten. Damit bin ich aber keineswegs eine "atmende Tote" geworden, ganz im Gegenteil, das war ich eher vor diesem Medikament, das ich bis heute täglich nehme.

    Grüßle von Monsti
     
  3. Laoghaire

    Laoghaire Guest

    Hallo an alle!

    Ich habe sekundäre Fibromyalgie, zusätzlich zu einer rheumatischen Erkrankung. Ja ich nehme das Antidepressivum Saroten. Als atmende Tote möchte ich mich nun aber wirklich nicht bezeichnen lassen. Das Saroten wird bei Fibro wesentlich niedriger dosiert als zur Behandlung wirklicher Depressionen und dient eigentlich auch nur dazu, den Schmerzreiz des Fibropatieneten zu vermindern. Ich nehme 10 mg Saroten zur Nacht und kann seitdem wieder schmerzfrei schlafen.
    Ich würde eher den Zustand von vorher als halbtot bezeichnen. Ständige Schmerzen Tag und Nacht, Schlafmangel, jeder Spaziergang eine einzige Qual. Seit ich Saroten nehme, hat mein Leben an Qualität gewonnen und ich kann nur jedem Fibropatienten empfehlen es wenigstens auszuprobieren.
    Übrigens lassen die Nebenwirkungen des Sarotens (hatte ich auch bei dieser niedrigen Dosierung) nach einigen Wochen nach.
    Wie gesagt durch den erholsamen Nachschlaf bin ich tagsüber wesentlich aktiver und leistungsfähiger!

    Lao
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden