Hilfe! Taubheitsgefühl im Gesicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kleine Eule, 18. Februar 2007.

  1. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo!

    Kein Problem Lilly :D, es ist ja ganz nützlich, die Beiträge zu sammeln und nicht in vielen einzelnen Threads zu schreiben und dann auf Suche zu gehen.

    Mit mir haben sie das volle Programm an Diagnostik durchgezogen MRT, Lumbalpunktion, EMG, ENG, EEG, EKG, div. Potentiale und Laborwerte ohne Ende. Die endgültige Auswertung wird wohl in der nächsten Woche bei meiner HÄ eintreffen. Vermute allerdings, dass da auch nicht viel mehr herauskommt, als beim Entlassungsgespräch in der Klinik. Interessant dürfte allerdings sein, dass die noch mal die ganze Antikörper-Diagnostik angefordert haben und die kann ich dann gleich zum Termin beim neuen Rheumatologen mitnehmen. Der jetzige hat es in 3 Monaten nicht geschafft, den Bericht an meine HÄ zu schicken!:mad:

    Hallo Marga,
    die Frage nach einer Migräne finde ich durchaus interessant. Ich habe seit fast 20 Jahren eine klassische Migräne. Gottseidank heutzutage nur noch wenige Anfälle im Jahr, so dass ich keine Medikamente dagegen nehme. Ob da bei mir ein Zusammenhang besteht, keine Ahnung. Das Taubheitsgefühl tritt bei mir nicht zusammen mir einem Migräneanfall auf.

    Werde die weitere Diskussion hier aufmerksam verfolgen ...

    Liebe Grüße von der kleine Eule
     
  2. CMD Spezialist

    CMD Spezialist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Sensibilitätsstörungen im Gesicht

    Ich habe es nur per Zufall gelesen. Das was Sie beschreiben ist ein typisches Symptom einer Craniomandibulären Dysfunktion und hat nichts aber auch gar nichts mit einer Trigeminusneuralgie zu tun. Auch auf die Gefahr hin, dass mir als Werbemaßnahme "angekreidet" wird, lesen Sie doch einfach. www.cmd-centrum-kiel.de.
    Da können Sie all das lesen, was sie bewegt. Eine Trigeminusneuralgie ist eine Erkrankung, die halb so selten vorkommt wie ein Cluster Kopfschmerz (schon mal so einen Patienten gesehen? Ich nicht) , immer durch eine Triggerzone gekennzeichnet ist, typischerweise jenseits des 60. LJ vorkommt und mit Arteriosklerose vergesellschaftet ist. Sie haben vollkommen recht, dass nichts davon auf sie zutrifft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden