Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Otilia Vicente
    Gast

    Portugal und Rheuma !!?

    Anzeige
    Hallo liebe Leidensgenossen,
    ich als bald 59 jährige Portugiesin leide seit Jahren unter Rheuma mit den unangenehmen , schmerzhaften Begleiterscheinungen.
    Gerade hier im Land der SONNE, ist es im Herbst und Winter sehr kühl, Häuser haben keine Zentralheizung und so hat man sich im Laufe des Lebens ganz schön den Köper kaputt gemacht, besonders mit der enormen Feuchtigkeit im Winter.
    Eine alte Portugiesin hat mich auf ein Balsam aufmerksam gemacht und ich bin glücklich sagen zu können, es wirkt bei mir so gut.
    Nach kurzer Zeit des leichten einmassierens merke ich wie wohlwollend der Scherz nachlässt.
    bitte schaut doch mal in meine Hompage :
    http://mitglied.lycos.de/balcrema

    ich möchte wirklich den Tip weitergeben.
    P.S. mein deutsch ist so gut : ich lebe seit bald 15 Jahren mit einem deutschen hier in Portugal.
    Grüße in das kalte D.
    Ciao, Ciao

  2. #2
    Nefertary
    Gast

    Re: Portugal und Rheuma !!?

    Anzeige
    Hallo Otilia

    Rheuma hat viele Gesichter, und kennt keine Landesgrenzen !

    Während meiner 5-jährigen Zeit als Delegierte in der IOYR ( International Organisation for Youth with Rheumatism ) hatte ich viele Kontakte zu Leuten aus der ganzen Welt.

    Rheuma gibt es überall, selbst in Aegypten wo es immer warm ist, findet man betroffene Patienten.
    Das Klima hat sicher auch Einfluss auf das Wohlergehen, es sind jedoch eher die klimatischen Veränderungen, die wir spüren. Eine Freundin aus Spanien, die ebenfalls betroffen ist, empfindet die nordischen Länder als Wohltat, da es ihr dort besser geht, und die Leute aus dem Norden bevorzugen die Mittelmeerländer wie Spanien und Portugal.

    Ich wünsche Dir alles Gute !

    Liebe Grüsse
    Nefertary

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •