Tschüß, ich muss/darf ins Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke, 16. Februar 2007.

  1. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Liebe Elke,

    ich sende Dir liebe Gedanken und eine Zauberhülle ... dort kommt nur Gutes durch und nichts Böses kann an Dich ran.

    [​IMG]

    Gaaaaanz viiiiiel Glück
    Rosarot

    Bildquelle: http://www.wolkengalerie.de
     
  2. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    liebe elke,
    ich kann deine ängste und sorgen sooooooooooooooo sehr verstehen, auch, das du einfach die nase voll hast.
    dieses gefühl kenne ich selbst nur allzugut......
    du solltest abwägen, welche untersuchungen du dir "antuen" läßt und welche nicht. kontrolluntersuchungen, nur um einfach mal zu gucken, ob sich etwas verbessert oder verschlechtert hat, lehne ich zur zeit ab. es sei denn, es ist ein akutes problem.
    es ist dir zu wünschen, das du an vernünftige ärzte gerätst, die für deine verschiedenen erkrankungen sensibl und kompetent genug sind.
    ich überlege gerade, wegen deiner blutabnahme .... hast du nicht einen port??? ich dachte eigentlich, das sie dir so ein teil auch schon eingebaut hätten ... zur not können sie nemlich auch daraus blut abnehmen und brauchen dich nicht so zu quälen.
    also liebe elke, für dich alles erdenklich gute und lass dir helfen, aber lass dir nicht alles gefallen.

    [​IMG]
     
  3. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Elke

    Möchte Dir auch alles Gute wünschen für Deinen bevorstehenden KH aufenthalt.
    Schließe mich den vielen Vorschreibern in den Details an und wiederhole es nicht wieder.

    Alles alles Gute
    iti
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    oh, das les ich mit Erleichterung

    Na endlich, das ist vernünftig :rolleyes: .

    Ich weiß du hasst es vernünftig zu sein, aber jetzt gehts wieder auf die Hoffnungszielgrade.

    *Daumendrück*
    Kira
     
  5. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Hallo

    Hallo Elke,
    auch ich wünsch Dir alles gute für Deinen Krankenhausaufendhalt.



    [​IMG]

    Und ich hoffe das es Dir bald besser geht.
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Liebe Elke,
    ich schaue hier nach Tagen mal wieder rein und Du mußt ins KH. Knuddel....

    Ich drücke Dir auf alle Fälle mal die Daumen, dass es Dir hinterher wieder vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser geht.

    Alles Liebe und ich denke an Dich
    Gisela
     
  7. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    vielen dank euch allen !!

    oh man, bei so vielen daumen und guten wünschen kann doch nix schief gehen oder?? !!!!!

    @klara: nö, einen port haben sie bisher abgelehnt wegen der infektionsgefahr, sie sind bisher der meinung das sie dann lieber einen ZVK legen, aber auf dauer wird das nicht gehen, denn meine halsvenen vernarben ja auch und von den schmerzen mal abgesehen bin ich auf so ein ding auch nicht scharf, weil wenn ich wieder heparin i.v. bekomme können sie ja darüber wieder nicht blutabnehmen *mandasnervt*

    ich habe meine tasche nun soweit gepackt, morgen noch 3-4 teile bügeln und dann hab ich hoffentlich nix vergessen.

    habe mit einer userin hier gesprochen die auch bei dem arzt schon ambulant war und sie fand ihn sehr nett und menschlich aber auch kompetent, was ja auch sehr wichtig ist bei dem ganzen.
    unser nachbar erzählte heute das er dort auch eine station daneben auf der onkologie lag nach seiner krebs-op am auge und die klinik sei sehr schön und das personal sehr nett, nun denn ich laß mich überraschen und gehe so positiv wie ich nur kann dort hin..................ähmm, ich hab trotzdem angst *hihi*:eek: :(

    vielen dank für eure daumen, ich wünsche euch allen auch alles gute, gute besserung an alle denen es nicht gut geht und toi toi toi für alle
    bis bald
    lieben gruß
    elke
     
  8. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Hallo Elke,
    auch ich drücke dir von Herzen die Daumen für deinen Aufenthalt im Krankenhaus - laß dich nicht unterkriegen. Alles Gute.
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi Elke,
    da halte ich die nächsten Tage meine Daumen auch gedrückt für dich. Wenn die Klinik so ist, wie es sich anhört und die Ärzte genauso kompetent, dann kanns nur gut werden. Atme tief durch und dann los.

    Alles Liebe, Kuki
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mensch..

    elke, bin hin-und hergerissen zwischen...gottseidank und mein gott, wann hört das auf.

    bin in gedanken bei dir und hoffe, das dir dort recht bald geholfen werden kann.

    werde mich bei michael erkundigen wie es dir geht und wenn du magst,dich auch mal anrufen.

    herzliche grüße von uns allen...

    liebelein
     
  11. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Elke
    Mach es gut. Natürlich drücke ich Dir wieder die Daumen und wünsche Dir gute Besserung.
    Liebe Grüße von

    Poldi
     
  12. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben,

    ein kurzer*lächel als wenn ich das könnte* zwischenbericht von mir und eine große bitte an euch, ich brauche eure daumen, denn ich hab echt muffensausen, aber nun erstmal zu dem angenehmen teil.

    ich fühle mich sehr sehr gut aufgehoben, alle ärzte sind einfach nur super, meine stations ärztin ist einfach toll, der oberarzt und chefarzt sind ebenfalls sehr toll, meine ängste das ich mich wieder nur wehren muss und um meine rechte kämpfen muss sind alle nicht wahr geworden, gott sei dank, auch das pflegepersonal ist sehr lieb und zuvorkommend, ich bin sehr froh das ich ein einzelzimmer bkeommen habe und so richtig zur ruhe kommen kann, das tut mir sehr gut.

    ich habe meinen befund-ordner mitgenommen der ja immer hin schon einen breit-rücken ordner so weit ausfüllt das er sich gerade so noch schließen läst, und siehe da : es ist das erstemal das sich die ärzte für meinen ordner interessieren, der chefartzt fragte ob er ihn länger behalten könne denn er brauche mehr zeit um ihn durch zulesen, er habe gerade 40 min. darin gelesen und ist sehr geschockt was ich schon alles hinter mir habe, meine stationsärztin hat mir erklärt das sie leider noch nicht wissen was ich habe, aber das es schlimm ist was ich hahbe stünde auser frage, ich wäre schon sehr krank, ich bedankte mich bei ihr und erzählte ihr von meinen ängsten und sie fand es schlimm das patienten immer noch so in die enge getrieben werden nun gut. der chef hat eine idee was los sein könnte und hat noch viele untersuchungen angeordnet, die zum teil schon gelaufen sind, außerdem befürchten sie das meine osteoporose schon sehr shclimme ausmasse angenommen haben könne, es ist ein ganz körper szindigram gelaufen in dem man schon entzündungen gesehen hat, lt. chef sollte das szindigram aber erst nächste woche laufen da dann das corti mehr aus dem körper sei, denn sie haben alle rheuma medis abgesetzt ( das die schmerzen dadruch noch viel schlimmer werden brauch ich euch ja nicht erzählen, aber ich beise die zähne zusammen und wenn ich brauche bekomme ich sofort mehr schmerzmedis) nun ist das szindi schon gelaufen mal sehen was der doc dazu sagt, dann kommt noch die knochendichte messung die wegen dem kontrastmittel im körper noch nicht gemacht werden konnt, kontrastmittel deswegen weil das sicca schlimmer geworden ist und ich deshalb probleme beim schlucken habe.
    sie stellen mich dort komplett auf den kopf und bringen meine ganzen erkrankungen auf den tisch um zu sehen welche mit dazu gehört und welche nun wirklich eine eigene geschichte hat.
    alle dort sind einfach nur sehr nett und hilfsbereit.
    ich bekomme auch warmwasser gym, krankengym, und wenn ich möchte noch massage das muss ich aber erst ausprobieren denn ich habe ja diese dollen berührungsschmerzen.

    und nun das nicht so tolle oder das wofür ich euch mal wieder um eure daumen bitten möchte:

    der oberarzt hat einen bald ganzkörper ultraschall gemacht und als er oben angekommen war und er immer länger schaute wurde ich stutzig, ich sprach die ganze zeit mit ihm und er antwortete mir auch, erklärte mir was er sah und so weiter, auf einmal wurde er immer ruhiger und sagte nix mehr..............................
    dann schaute er mich an und sagte: wenn sie einverstanden sind frau..... möchte ich gerne unsere spezialisten hinzuziehen..........ich schluckte und meinte: ja klar, aber können sie mir bitte auch sagen warum?
    er fing an mir ganz genau zu erklären was ihn so beunruhigte, er deutete auf den monitor und sagte:schauen sie hier, dort darf nur 1 farbe sein, entweder blau oder rot.............ich schaute hin und sah was er meinte, er sagte: wie sie sehen können haben sie aber rot, blau, grün und gelb, das zeigt an das dass blut hier turbulent fliest.
    hier geht es übrigends um meine HALSSCHLAGADER er zeigte mir die rechte und dort war da alles schön blau wie es sich gehört.
    er ging wieder zur linken und ich doofe kuh hab ihm nicht gesagt das wenn er da daruf drückt das mir schwindelig wird, ich könnt mir wo hin beisen, aber ich werde es am montag meiner ärztin sagen.
    ich fragte: was bedeutet das denn nun
    er: es deutet auf eine verenung hin, ich sagte: aha, aber das kann man doch ändern oder?
    der oberarzt schaut mich an und meinte: ja das schon aber es ist nicht das einzige problem und erklärte mir das sie auch nicht richtig angelegt sei, das sie sich nicht so verzweigt wie sie das sollte bzw. viel zu weit oben und auch das nicht richtig, was das ganze schwirige mache, allerdings sollten die experten sagen das es behoben werden muss, sollte ich das auch tun lassen, denn das ist die häufigste schlaganfall ursache und das halt 80% der linksseitigen schlaganfälle pflegefälle bleiben (OK das wusste ich auch so schon, dafür habe ich mich zu genau mit dem thema schlaganfall auseinander gesetzt) allerdings birkt eine op an dieser carotis schlagader gerade auch wieder die gefahr während der op ein schlaganfall zu bekommen....................
    außerdem kommt auch noch der hämatologe zum drauf schauen warum meine blutgerinnung nicht mehr in den normalwert zurück kehrt wenn das marcumar abgesetzt wird, das muss auch eine ursache haben!!
    tja, und wenn noch mehr blutabnahmen und untersuchungen statt finden müssen, wollen sie mir kommende woche einen ZVK (zentralen venen katheter) legen, diesen dann natrülich rechts am hals.

    Das ich nun angst vor dem ergebniss der spezialisten habe, könnt ihr euch sicher vorstellen, ich habe angst das dass so schlimm ist das es op mäßig behoben werden muss, ich habe einfach nur pure angst, ich wünschte ich wüsste schon was los ist.

    Bitte drückt mir die daumen das da nix ist was op oder sonst was gemacht werden muss!!!!
    Ich bin mit den nerven echt langsam am ende, ich kann nicht mehr,
    ich bin schon fast dankbar das meine gelenkschmerzen immer doller werden und meine gelenke dicker werden, die schmerzen lenken mich doch immer wieder vom denken ab, doof was?!!

    ich danke euch und wünsche euch allen alles gute, keine schmerzen und paßt auf euch auf

    lieben gruß
    elke
     
  13. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    liebe elke,

    prima, dass du dich im krankenhaus so gut aufgehoben fühlen kannst. so hast du wenigstens eine sorge weniger. alles andere hört sich ja nicht so schön an *trostknuddel*. ich drück dir alle daumen, dass die docs die richtigen diagnosen finden und dich dann auch entsprechend behandeln können und du dich endlich mal von deinen torturen erholen kannst.

    lieben gruß und alles erdenklich gute :)
    lexxus
     
  14. Lausi

    Lausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Nähe Köln
    Liebe Elke,

    auch ich habe Deinen Bericht gelesen und wünsche Dir vom ganzen Herzen alles Liebe und vor allen Dingen " Gute Besserung".

    Ich finde es toll, dass die Ärzte sich wirklich Zeit für dich nehmen.
    Das soll doch ein gutes Zeichen sein und sich bemühen Dir wirklich zu helfen.

    Halt die Ohren steif. Ich wünsche Dir alles Gute.

    Gruß Lausi
     
  15. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Liebe Elke,

    schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst und die Ärzte bemüht sind, endlich deinen Problemen auf den Pelz zu rücken. Das mit der Halsschlagader hört sich allerdings problematisch an, aber ich drücke dir die Daumen, dass dir geholfen werden kann. Natürlich sind OPs nicht so toll, aber wenn es nicht anders geht....

    Genieße die Fürsorge, die du dort erfahren darfst und versuche zuversichtlich zu sein, was die Diagnosefindung betrifft.

    Ich schicke dir ganz liebe Genesungsgrüße
    pumuckl
     
  16. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Elke,

    auch von einen großen vorsichtigen Drück.

    Ich hoffe, daß dir dort die Ärzte helfen können. Das sie dich so richtig auf den Kopf stellen, finde ich klasse. Wo hat man das noch? Ich bin ganz erschüttert über deinen Bericht, aber glaube fest daran, daß dir geholfen wird.

    Ganz, ganz lieben Gruß und einen Sonnenstrahl

    von Sonnenschein
     
  17. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Ort:
    NRW
    Liebe Elke,
    auch ich denke wirklich das dich dieses KH irgendwie vorwärtsbringt. Du sagst das sie alles sehr gründlich untersuchen und auch alle auf dich eingehen und dir zuhören. Das ist mindestens genauso wichtig wie alles andere. Das mit deiner Halsschlagader ist schlimm, aber es ist doch auch gut das sie es festgestellt haben und sich auch etwas dagegen machen läßt, so hoffe ich doch. Ich weiß das du Angst hast was nun passiert, und weiß ganz ehrlich nicht was ich sagen soll, was du mitgemacht hast kann ich nicht im entferntesten erahnen, aber ich kann dir sagen ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen alles alles Gute und drücke dir für die nächsten Untersuchungen die Daumen.

    lg
    Jupiter
     
  18. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Liebe Elke,
    es ist schön, dass Du Dich in dem KH gut aufgehoben füllst.

    Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen und wünsche Dir alles Glück der Welt. In Gedanken bin ich bei Dir. Knuddel.....

    Alles Liebe
    Gisela
     
  19. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    [​IMG][​IMG][​IMG] Liebe Elke, [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG] halte durch. [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG] Die haben einen guten Anfang gemacht[​IMG][​IMG][​IMG] nun ist es an dir , Geduld zu haben.[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] Die Angst kann dir [​IMG][​IMG][​IMG]
    keiner nehmen,[​IMG]aber ich bin überzeugt du schaffst das.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  20. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Tschüß, ich muss/darf ins KH

    Hallo, Elke
    erstmal - schön, dass Du dort so verständnisvolle Ärzte angetroffen hast, die sich Mühe geben und Zeit nehmen - ist ja heut nicht selbstverständlich, leider!
    Dass Du Angst wegen der Halschlagader hast, kann ich gut nachvollziehen. Ich stand ja im Mai 05 vor der gleichen Situation und war total geschockt,als man mir das Ergebnis mitteilte - zu 90% zu! - OP unumgänglich.
    Auch mir schossen damals sämtliche Schreckgespenster durch den Kopf...was is wenn....was kann alles passieren?? usw. Dauernd hab ich heulend auf meinen Bett gelegen oder überlegt, was ich evtl, noch regeln müßte. Aber, wie Du siehst - ich lebe noch!!

    Deshalb drück ich Dir jetzt gaaanz fest die Daumen, dass Du diese grausige Angst, die sich unweigerlich einstellt, mit Hilfe der Ärzte beiseite schieben kannst .... heul .. oder fluch, wenn Dir danach ist. .nur, laß die Angst raus und komm schnell wieder in die Pötte....
    ich wünsch Dir alles Gute und viiiel Kraft!! - charly
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden